TT in der Presse

  • Na herzlichen Glückwunsch!
    In BW kämpfen die Fahrradlobbyisten seit Monaten drum, dass die depperte 2m-Regel gekippt wird und beissen sich am ignoranten Schwäbisch-Alp-Verein und anderen lokalen Institutionen, die sich eher der Fussgängerei verpflichtet sehn als der Alp oderm Schwarzwald, die Zähne aus, und dann kommen diese Heinis daher und wollen auch noch mit der Enduro im Wald rumzackern.
    Nee danke!
    Ehe ich da was unterschreibe, friert die Hölle zu.
    Wieso reichen denen die angebotenen Enduroveranstaltungen nicht, um ihre Möhren artgerecht zu bewegen?
    Zu schwierig, hä?
    Oder sind die Kisten zu laut, dass sie gar nicht erst an den Start gelassen werden?

    Wär ja auch doof, sich erstmal für das einzusetzen, was bereits möglich und vorhanden ist.
    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass dies genau die Klientel ist, wegen ders verboten ist.
    Und hoffentlich auch bleibt.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Schliese ich mich Trischter an.
    Bei mir in der nähe wo man bei den Vereinen , auch ohne Mitgliedschaft auf die Strecke darf.
    Vor 30 Jahren bin ich auch noch durch die Walachei, heute beschränke ich mich auf Feldwege oder bei uns im Steinbruch.
    Oder im Juli in Hoope :D Meine Meinung

    Gruß Wolfgang :wink:

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Oh man, das sieht für mich ebenfalls nach einem nicht dienlichen Vorstoss aus. Viel zu viel Öffentlichkeit für ein Thema, was gerade davon lebt nicht in die Breite getragen zu werden. Ob der Fahrer der dargestellten TT350 von der Verwendung weiß? Er lebt doch nach meiner Kentniss sogar indirekt von der Gesetzeslage in .de.

    Am 10.05 ist übrigens wieder Enduro/MX- Training frei für alle im Offroadpark Südheide, und zur Beruhigung, da dürfen gerne auch TTs, XTs und (vor zwei Wochen beim letzten Training dort gesehen) alte XLs mit auf die endurolastige Strecke...

    Von den ganzen Rechtschreibfehlern und "sehr einfachen Satzbauten und Formulierungen" auf den die Petition begleitenden Texten rede ich mal nicht, zeigt aber zumindest mir die Quell- und Zielgruppe auf...gibts da eigentlich irgendwo ein Impressum oder so? Auf die Schnelle nix gesehen, habe aber auch keinen FB-Account, vielleicht entgeht mir da was...?

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Moin,

    das Foto in Verbindung mit dieser Petition hatte ich gar nicht auf dem Zettel.

    Hatte nur das Bild gesehen.
    Ich bin mir sicher, das der gezeigte Fahrer damit aber auch gar nicht einverstanden ist.
    Werde ich mal weiterleiten ...

    Viele Leute unterschreiben diese Petition auch mit Fake-Namen und Adresse.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Man sollte die Debatte sicherlich nicht vereinfachen, fakt ist aber:

    -es gibt sehr wenige Endurogelände, die auch recht klein sind (selbst LSB ist ja nicht so riesig)
    -Veranstaltungen sind meist nur am WE und auch nicht jedes WE
    -die Neugründung von Strecken ist sehr schwierig
    -fahren im Wald ist defakto illegal
    - es gibt genug Trottel die für "normale Waldfahrer" alles zerstören


    Schönes Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=X-9WXG7Hr-o

    Die nächste Endurostrecke auf deutscher Seite ist für mich 92 km entfernt.
    Im Ausland 10km zu 2 Stück. Abgesehen von den ganzen Strecken im Wald.

    Ähnlich gehts mir übrigens mit dem MTB, in Sachsen darf ich zwar überall fahren. Im näheren Umfeld gibt es aber nur in Tschechien 2 Strecken.

    Wenn man mal so schaut von wo die Leute nach LSb fahren wird einen schon schlecht. Im endeffekt wird mehr Sprit auf dem Weg zur Stecke als auf der Strecke verballert.

  • BTW: wem ernsthaft daran gelegen ist, den Enduro/Cross-Sport in Deutschland zu unterstützen, der ist herzlich eingeladen, einem Motorsportverein beizutreten und die Arbeit und Veranstaltungen dort mitzutragen.
    Wem die Fahrerei selbst zu heftig ist (dürfte für nahezu 100% solcher Dumpfbacken wie von der Petition zutreffen), der kann sich auch noch irgendwo als Streckenhelfer, Würstlbräter oder sonstwas zur Verfügung stellen und wird dort gewiss mit offenen Armen empfangen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ich halte die Petition auch für wenig sinnvoll aber Fakt ist , dass auf Feldwegen eben auch nicht gefahren werden darf - auch nicht gesittet.

    Nur mit Landwirtschaftlichen Fahrzeugen auch wenn dort kein Schild expilzit drauf hinweist.

    Es würde doch auf solchen Feld und Waldwegen sowieso keiner nur an einer Stelle im Kreis rumeiern sondern durch fahren als Abkürzung oder eben um mehr von der Natur zu sehen.

  • Bin ich froh dass ich Landwirt bin und auf den Strecken das auch immer landwirtschftlicher Betrieb ist den ich vollführe.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Zitat von Ahrok

    Bin ich froh dass ich Landwirt bin und auf den Strecken das auch immer landwirtschftlicher Betrieb ist den ich vollführe.

    ........dito, wenn auch nur eun ganz kleiner :twisted:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Das Thema geht grad um, im "lc4.net" sind wir auf eine "Lösung" gekommen:
    In England gilt quasi jeder Weg als öffentlich, somit würde ja sehr viel schon legalisiert werde. Quer durch den Walt wird auf jedenfall illigal bleiben, aus gutem Grund !

    Es gibt sogar spezielle Endurotrails im UK:
    https://www.youtube.com/watch?v=CuXXtr8GkLw

    Ich hab doch garkeine XT mehr, sondern ne LC4 620
    :D

  • Mir fallen da nebenbei noch die ganzen kleinen Skatplätze ein die oft von den Gemeinden gesponsert werden. Da treffen sich zwar viele jugendliche aber tatsächlich skaten tun nicht wirklich viele.

  • ...und ich bleib dabei, zu viel Öffentlichkeit für das Thema...diese ganzen einseitig motivierten Threads in diversen Foren und ja auch anscheinend Facebok usw. sind doch nur Futter der anderweitig interessierten Naturnutzer. Schaukelt sich unnötig fort und hoch.

    Wie oben erwähnt, Engagement im Kleinen im Bereich Verein und Veranstaltungen, das ist gefragt. Macht ja der eine oder andere hier ja recht umfangreich und erfolgreich...!

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hmh, komme gerade ausm England urlaub und Endurosportfreund besuch zurück... Schonmal die zaunlandschaft mit all den Gattern gesehen??? so einfach ist das dort nicht.
    sonst teile ich ne tick weit beckis meinung. Nicht so von Trischter, wühlmaus und rolf, obwohl ich bei den EFS lern hocke und auch sehr gerne und immer wieder den streckenposten, aufbauer und würstchengriller für Rennen und treffen mache statt selbst zu fahren.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!