Suche T3/T4

  • Moin,

    suche einen T3 oder T4 zum Motorradtransport für einen Kumpel. Am besten wäre vorne eine 3er Sitzbank und hinten alles blank, Ausbau wird selbst gemacht.
    Gerne auch mit LKW-Zulassung, außerdem ist eine Anhängerkupplung von Nöten!

    Preislich hat er sich so bis 3000€ vorgestellt, wenn sehr gut in Schuss bis 5000€.
    Umkreis ungefähr 100km von Hannover.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Ganz ehrlich.

    Für nen guten T4 muss er aber noch was drauflegen. Für'n guten T3 erst recht.
    Selbst mit Standartausstattung und als LKW.
    LKW Zulassung + Anhänger bedeutet Fahrverbot von Samstag 0.00 Uhr bis Sonntag 22.00Uhr auf Autobahnen !!

    Günstiger wären da Transit, Ducato , oder ein VW LT ...

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ich kann nur das schreiben, was er mir aufgetragen hat.
    Ich habe ihm auch gesagt, dass die T-Reihe von VW so ziemlich mit die teuersten Transporter sind, da sehr begehrt.
    Aber vielleicht findet sich ja doch was.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Meine Marktbeobachtung sagt mir, T4 ist überbewertet gegenüber dem T5. Unter 10k gibt es schon gute T5, die deutlich mehr als 10 Jahre in der Technik weiter sind als die T4-Kisten, die inzwischen eigentlich alle total runter sind im unteren Preissegment, trotzdem aber noch von ihrem "Image" hochgehalten werden...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Rolf bringts auf den Punkt. und dann rosten die dinger noch...
    wir diskutieren das alle gerade in den offroadforen. dort gibts einmal den thread bis 3000€ und eben um neue Kisten.
    ich suche auch nen trapo, versteife mich aber auf Fiat Ducato / PSA konzern.
    denn, die kisten rosten nicht, und sind weniger diebstahl gefährdet.

    allerdings ist wie das TEMPO, der BULLI in aller munde....

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von Rolf

    Meine Marktbeobachtung sagt mir,

    :shock:

    Irgendwann möchte ich doch mal Deine Suchbegriffe bei ebay und Co sehen...

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Wir haben mehrere Tranporter, der VW ist der teuererste, auch in der Versicherung...
    Ich muss aber auch sagen, dass er mir deutlich besser und direkter als ein Ford Transit vorkommt

    Ich hab doch garkeine XT mehr, sondern ne LC4 620
    :D

  • Zitat von Doomi

    Auf jeden Fall sind die Türgriffe vom VW besser. Ich kenne nur Transits mit kaputten.

    .......das ist narürlich ein Argument :lol:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Hätte nicht gedacht, dass ich hier eine Grunsatzdisskusion über Transporter hervorrufe... ;)

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • na klar..... rund um xt/tt 350 ist alles raus und schon langweilig. da stürzen wir uns doch auf die neuen Themen einer älter werdenden generation. Bulli Customizing. wasserbett, ja/nein....usw....

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ahoi,

    nachdem ich ja seit ich fahren darf nur im T3 unterwegs bin (2006 - Mai 2014 Heckgetriebene Doppelkabine, seit Mai 14 Allrad Doppelkabine) hab ich da auch schon einiges mitgekriegt und erfahrung gesammelt.

    T4 sind fast durch die Bank überteuert, wenn man die richtung will lieber das gleiche (oder unwesentlich mehr) Geld in die Hand nehmen und nen T5 holen (Wenns denn Auweh sein soll). Meine Eltern haben sich vor ~2 Jahren nen neuen Transit geholt, sehr angenehm zu Fahren und hat bei meinen Eltern bisher keine Probleme gemacht (sprich nur die normalen Service termine) und mein Vater hat ihn anfangs beruflich genutzt (=mehrere tkm / Woche), absolut empfehlenswertes Fahrzeug...
    Die kollegen ausm PSA Konzern gehen in die gleiche Richtung.

    Zum T3: Das sind sehr dankbare Fahrzeuge, aber (gerade in Deutschland) sind die Preise total abgehoben. Schlechte Fahrzeuge kosten nen haufen Geld, gute Fahrzeuge noch viel viel mehr. Wenn dein bekannter wirklich was in die Richtung haben will sollte er 1) selber schrauben 2) sich von den 100km umkreis verabschieden.
    Als Beispiel, für meinen Syncro bin ich letztes Jahr von Karlsruhe bis nach Wien (also ~800km) gefahren.
    Da ist übrigens auch der Punkt weshalb ich oben explizit auf Deutschland verwiesen habe, in Österreich sind die Preise für die T3 Busse (noch) nicht so abgehoben. Man kriegt für das Geld noch Fahrzeuge die nicht zerrostet sind.

    In Österreich gibt es den KFZ Handel Deutsch, bei dem man SEHR SEHR gute Busse kriegt. Dafür muss man natürlich auch etwas mehr Geld hinlegen, aber dafür weiß man sofort woran man ist und seine Fahrzeugbeschreibungen sind sehr ehrlich.
    Ich weiß, Österreich ist nicht im Bereich von 100km, aber wenn dein Bekannter wirklich nen VW will, dann wie gesagt nicht den ~100km Bereich abgrasen, sondern die Suche ausweiten, ansonsten lieber auf nen anderen Konzern zurückgreifen.

    So, mal wieder viel geschrieben und (wenn ich das jetzt so lese) kaum was gesagt, aber so is nunmal.

    Gruß
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Zitat von TTGeorg

    ... da stürzen wir uns doch auf die neuen Themen einer älter werdenden generation. Bulli Customizing. wasserbett, ja/nein....usw....

    Wasserbett ?

    Ein unbedingtes --- JA.
    (hab ich schon seit 15 Jahren)

    Rückenfreundlich und im Winter dank Heizung schön muggelig.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Wenn ich das so lese, sollte ich meinen T4 (geilomat noch mit linker Schiebetür... :D ) wohl versilbern und mir nen ranzigen Ducato holen, oder wo?

    Ich bin ja an sich nicht so der deutsche-Autos-Liebhaber, aber der T4 begeistert mich jetzt schon. 412tkm auf der Uhr, Motor läuft wie am Schnürchen, Rost, hm, naja, lassen wir das.
    Wird halt jedes Frühjahr Fertan und Farbe drübergejaucht...
    Nee, ich glaub, den fahr ich noch ne Weile.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • ...ein Freund von mir ist derzeit mit einem ehemaligem Zoll-T5, inzwischen ausgebaut, auf Europatour für nen halbes Jahr. Auch weit jenseits der 200Mm, läuft brav vor sich hin, und keinerlei Rostthema...würde derzeit bei "Neuerwerb" auch auf den T5 zugreifen wenn es wirklich zum viel rumfahren gedacht ist, oder tatsächlich beide Augen zukneifen und etwas aus einem Land mit "i" im Namen kaufen...was sonst nicht so meine bevorzugten Automarken sind...:-)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!