Umbau XT350 mit XS400-Motor - Unterschiede 55V 3YT

  • Nach einem recht intensiven Telefonat mit einem absolut gaskranken Freund, habe ich beschlossen, neue Krümmer zu bauen.

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Sind ca. 3cm Abstand. Sollte das nicht reichen, dann kommt da ein Alublech als Hitzeschutz dran.
    Auf 3cm kann ich bei heißen Krümmer aber immernoch mit der Hand ran...da kocht kein Finger. Aber, wie schon gesagt, Es gibt einen Plan B.

    CRF-Töpfe sind unterwegs. Die universellen Absorbsionsdämpfer sind mit einem DB-Eater deutlich zu laut, mit 2 DB-Eatern habe ich zuviel Rückstau. Wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn mal braucht...

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Ok, sah auf dem einen Foto enger aus. Das Heck mit den integrierten Seitenteilen über den CRF-Dämpfern von Bunes ist übrigens nen KTM-Ding...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Nach 2 Wochen harter Arbeit sind die Krümmer jetzt fertig. Die Krümmer sind 2-teilig mit einem zusätzlichen DB-Eater im Mittelteil. Jeder Krümmer besteht aus 32 Einzelteilen........Federn, Haken und Muttern etc. wurden nicht mitgerechnet.
    Ich habe die Kleine auch mal für ein paar Bilder in die freie Wildnis geschoben weil das Wetter gerade so schön war. Schaut es euch einfach an.

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Der aufm Tank? Muß sowieso neuen Lack haben....ein helles freundliches schwarz. Am nächsten WE gehen die Krümmer zum Polieren.

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Moin,

    hier kommt der "Nörgler"-Kommentar.... :roll:

    Verbesserungsvorschlag für die Optik.
    Ich würde das Krümmerrohr direkt vor den Endtöpfen etwa um 50 mm kürzen.
    Dadurch kommen die Töpfe etwas weiter von Heck weg.
    Praktisch die Befestigung am vorderen Loch des Rahmenhecks.
    Fände ich noch schicker.

    Die Gussfelgen gefallen mir von Bild zu Bild immer besser.... :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Und ich hatte mir gedacht, den Heckrahmen 80mm zu kürzen, damit die Anlagen noch "dominanter" werden......

    Das mit dem nicht schweißen können war ich :lol: Das ist doch nur Freizeitgebrutzel :oops:

    Mittlerweile mag ich auch das riesige vordere Schutzblech leiden :D

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Zitat

    Ich will eine Leichtenduro mit E-Starter und Zweizylinder. Mit XS-Motorern kenne ich mich aus, da liegt es nahe den zu verwenden.


    Ehrlich gesagt geht es doch immer weiter von der Idee weg.

    Trotzdem respekt vor der Geschwindigkeit.

  • Zitat von becki

    Ehrlich gesagt geht es doch immer weiter von der Idee weg.


    Das Problem hatte ich schon häufiger bei diversen Umbauten, hat mich aber noch nie von neuen Einfällen und Ideen abgehalten :D
    Und soooo häßlich finde ich meine kleine geistige Umorientierung nicht :lol:

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Also die Integration vom Motor mit den neuen Krümmern finde ich jetzt echt stimmig. Lasse mich vom Heck/Seitendeckeln/Vorbau und der sich ergebenden Linie dann gerne noch weiter für den Umbau begeistern :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Eben die erste Klangprobe: ganz schön leise geraten... :shock:
    Mal schauen, was noch so geht. Evtl. den dB-Eater kürzen :D

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!