[XT350] Schlachten oder Verkaufen

  • Hi!

    Meine Mutter hat eine XT350 die nur rumsteht und sie loswerden will, da sie Platz braucht.
    Es war ein Zweirad Händler zu Besuch und er hat ihr 500€ geboten.

    Wie man sieht ist sie nicht mehr im besten Zustand. Letzter TÜV war 2009, steht seit 2008 im Schuppen...

    Danke schon mal im Voraus

  • Der Schuppen befindet sich nördlich von Nürnberg.
    Ab A3 Ausfahrt Nürnberg-Nord ca 15 min.

    Also meint ihr Ausschlachten bringt weniger als komplett Verkaufen?

  • Zitat von Ahrok

    Wenn in der Nähe, wäre ich interessiert.


    Na schau, gegenüber meiner TT 120km gespart...:mrgreen:

    Ausschlachten würd ich an dem Ding mal nix, dazu scheint sie insgesamt in nem zu guten Gesamtzustand zu sein.
    Braucht halt etwas Zuwendung, genaugenommen wär das n ideales Projekt fürn Don Pedro... :wink:

    Wenn ich nicht (noch) keine Werkstatt hier hätte, könnt ich mich durchaus auch für das Ding begeistern, so zum in die Arbeit hoppeln...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter


    Braucht halt etwas Zuwendung, genaugenommen wär das n ideales Projekt fürn Don Pedro... :wink:

    Der Satz von dir bringt mir aber Freude ! :D
    Indirekt ist das ja ein kleines Lob für meine Putz- u. Polierarbeiten.
    Danke !

    Leider steht das Möppi für mich ja nich gerade um die Ecke... :?

    Ansonsten würd ich schätzen ist das ne 3YT aus Bj 1995 schon mit nur noch 17 KW ?


    Räder kann ich jedenfalls . :P

    Vorher:








    Hinterher :








    Das ist das Hinterrad meiner Honda.... :roll:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Mal ganz ehrlich, für den Preis von 500€ würde ich sie auch kaufen wenn vor der Haustür. Da hier keiner Interesse angemeldet hat, stell sie doch mal für 750€ VHB bei den Kleinanzeigen rein, und guck vorher dass sie anspringt. Dann sollte sich ein glücklicher neuer Besitzer von so einem wenig gelaufenen Motorrad der letzten D-Baujahre finden. Er muss ja nur Lust auf etwas "Pedro-Arbeit" haben.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Moin,

    warte mal noch ein zwei Tage mit dem Einstellen bei Ebay Kleinanzeigen.

    Bei dir wird sich jemand melden... :wink:


    @ Rolf,

    da möchte ein neues Mitglied des Forums freigeschaltet werden.... :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • moin allerseits :)

    'bin der kollege vom Pedro aus dem XR600 forum und durfte ihn auch letztens auf nem treffen kurz persönlich kennen lernen. seit gut 30 jahren fahr ich einzylinder enduros, angefangen mit AE80, dann XL250S (3 od. 4 durch die jahre), ne XL500R, zwischendruch auch ne DR500 und seit ~15 jahren hab ich meine XR600R. vor 2 jahren hab ich mir dann ganz ambitioniert noch ne WR450F zugelegt. aber alles in allem, zumin in den letzten 10/15 jahren, fahr ich doch nich mehr soo viel, wie ja auch mein forennick vermuten lässt.

    seit ner weile suchen meine freundin und ich und mittlerweile auch das halbe XR forum n passendes moped für sie ( http://www.xr-forum.de/index.php/topic,25240.0.html ). sie möchte auf jeden fall auch in's gelände, is aber ziemlich klein. deswegen hatte sie sich eigentlich auf eine DR350 SHC eingeschossen oder mittlerweile vlt ne NX250, aber die NX sind eher selten, und die DRs sind kaum zu einem vernünftigen preis in bringbarem zustand zu bekommen.

    und da sind wir beim nächsten problem: sie ist ein herzensguter mensch (die herzensbeste, die mir in meinem leben begegnet is), und arbeitet entsprechend in der mobilen altenpflege beim roten kreuz. wer das kennt, weiss, dass in der pflege saumässig bezahlt wird. sie ünterstützt noch ihren sohn, der in der türkei bei ihren eltern lebt und studiert, so gut es geht, und alles in allem hat sie noch gut 300eu im monat zum leben über. dadrunter "leidet auch schon monat für monat meine private altersvorsorge" ;) aber irgendwo sind auch grenzen, weil ich nur 3 tage die woche arbeite...

    so, genug auf die tränendrüse gedrückt :D will sagen, dass meine freundin dieses moped wirklich verdient hat, so es denn das ist, was es zu sein scheint.

    ich versuch jetz mal, den M4rv per pm zu kontaktieren...

    grüsse & auf ein schönes forumsmiteinander!

  • Hi, feine geschichte. nimm die XT, meine EX freundin ist auch nur 163cm. Und die XT350 war ihre erste Kiste nach dem Fühererschein machen. Gabel durch schieben und hinten alles runter machen, dann gehts. NX 250 würde ich auch noch nehmen. aber nicht die DR. zu teuer für das was man kriegt. auch ersatzteile sind teurer.
    alles gute mit dem deal.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • danke :) jetz muss sich nur noch der gute herr M4rv melden.

    hab grad bemerkt, dass er sich wohl nur hier registriert hat, um das möp anzupreisen... schade, da gewöhnlich langjährige (aktive) forenmitglieder recht vertrauenswürdig sind. so werd ich um ne in-augenschein-nahme wohl doch nich rumkommen, und nürnberg is über 400km von mir weg... naja mal abwarten.

    grüsse!

  • Huhu!

    Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass ich Private Nachrichten habe!
    Ich bin gleich unterwegs nach Berlin, werde heute Abend antworten.

  • Sag mal Marv, wohnst du Richtung Forchheim, hast/hattest mal eine TW und warst im entsprechenden Forum unterwegs ? Ich glaub, wir kennen uns - bin der mit der orangenen :D

  • Zitat von wolf

    Sag mal Marv, wohnst du Richtung Forchheim, hast/hattest mal eine TW und warst im entsprechenden Forum unterwegs ? Ich glaub, wir kennen uns - bin der mit der orangenen :D

    Ne, der bin ich nicht! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!