Künstliche Alterung

  • Moin, hat jemand belastbare Erfahrung mit dem Altern von Kunststoffteilen (zb Blinkergehäuse) und neu lackierten Metallteilen? Also Erzeugung einer authentischen Patina? UV, Salzsäure...?

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Mit Kunststoffteilen weiss ich nicht, aber Yamaha hat anno 86 ja ganz ordentlich abgekackt nachdem sie versucht haben, Zylinder künstlich zu altern...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Also Salzsäure und Schwefelsäure dürften bei Kunststoff wirkungslos sein, da diese genau darin aufbewahrt werden, dann eher Lösungsmittel aus der Farben und Lackwelt, und dann gibts noch die gute Sand und sonstigen mechanischen Anwendungen wie am Kabel hinter sich her ziehen. :wink:

    Lieber Staub aufwirbeln als verstauben.

  • Hm, kenne nur die aus dem Terrarienbedarf, und da sind ja auch Kunstsoffabdeckungen drauf, teilweise Kunstsoff-Scheiben...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • ich habe da neulich was erlebt in nem T Shop.... das habe ich in 25jahren klempner noch nicht gehabt: Spülrohr vom Spülkasten porös, und zwar, so nehme ich ganz scharf an: Vom reinigungsmittel der Putzfrau. Und das Rohr war dem design des spülkastens zu urteilen, keine 10jahre alt...
    der Kunststoff ist meine ich, Pb.
    meine schweinische Kesselsteinlöser säure lagert in nem PE kanister.
    wasserstoffperoxid ist noch soon schweinkram...macht die haare blond, aber, der test steht noch aus, weiße tanks wieder aus... In münchen damals hätte ich das zeug ja in 20liter gebinde gehabt. hier fehlen mir grad die kontakte..

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Schicke mir die Teile im Hochsommer hier nach Spanien, ich lege sie in die Sonne auf dem Balkon, aber nicht zu lange, sonst zerfallen sie zu Staub. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Grüsse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!