Wieviel XT/TT 350 Besitzer noch im Forum

  • Hallölle an XT-Piloten, oder die, die es mal waren,

    Vielleicht etwas außergewöhnlich zeigt sich das Interesse, wieviel von den Forum'lern hier eigentlich noch ihre XT oder TT 350 bereithalten. Ich weiß natürlich, daß man eine abschließende, grundlegende Antwort hierrüber nie erhalten wird.

    Grund meines diesbezüglichen Gedankenganges iss der, da ja viele hier bereits auf Fremdfabrikate umgeschwungen sind und der Star dieses Forums, die XT oder TT 350 hier nur noch eine untergeordnete Rolle spielen dürfte, quasi "der-Leim" dieses Forums alle zusammen hält.

    Tatsächlich scheint sich hier alles um das geliebte allgemeine Enduro sich zu drehen, aber weniger spezifisch die XT/TT 350 betreffen.
    Wie gesagt, iss nur meine Feststellung und will hier niemanden zu nahe treten!
    Was immer da kommen mag, neben meinem Fremdfabrikate halte ich immer noch meine gute
    , alte 1993er XT 350 einsatzbereit und selbst diese steht in der Hierarchie immer noch über meinem großen Fremdfabrikat (einer Honda Transalp PD10).

    Könnt ja maa euern Schnaak darüber hier da lassen! Wäre gewiß interesseant, die ein oder andere Sichtweise darüber zu erfahren.

    LG Olli

  • Gute Idee mal hier zu Listen wer, was im Stall hat und wer noch eine XT 350 hat :idea:
    Mit einer XT 350 kann ich leider gar nicht mehr dienen nicht mal mit einer Enduro, ausser dem MTB E bike :lol:
    Nach drei XT 350 weigert sich im Moment die Nummer 4 zu zulaufen :lol: was wohl auch an den Preisen liegt, anscheinend reift unsere kleine auch zum Liebhaber Stück 8)
    So jetzt zu meinem /unseren Bestand :D

    Kawasaki Zephyr 750 mit 14000 km Bj 1993 letztes Jahr aus erster Hand gekauft.
    Kawasaki z 440 LTD Bj. 1983 auch aus ertser Hand gekauft
    Yamaha TDM 850, Bj 1994 aus zweiter Hand gekauft.
    Suzuki LS 650 zerlegt, Bj 1989
    NSU Quickly Bj 1956

    Der nächste Bitte
    :lol: :lol:

    Frohe Ostern Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Ja, ich hatte im März 2015 riesiges Glück,
    als sich mir die Möglichkeit bot, meine zweite, nachfolgende 93er XT 350 in Kronach Oberfranken für gerade Mal 1950 Euro
    mit lediglich knapp 8000 km zu erwerben.
    Über die gute langlebige Qualität der XT 350
    brauch ich hier wohl kein Wort zu verlieren,
    wohl auch deshalb, da meine zwei XT 350 nie sogenannte "Montagsfahrzeuge" waren. Als ich die erste 92er XT verkaufte, hatte diese seelige 68000 Kilometer weg und war kein wenig Altersmüde und hatte auch keinen merklichen Ölverbrauch zu verzeichnen.
    Was ich aber der guten Pflege und dem ständigen beimischen von Bleiersatz zuschreibe, auch wenn er das nich unbedingt bräuchte. Hatte ihn selbstverständlich auch nii im harten Enduroeinsatz geprügelt. Das Metier überließ ich lieber solchen Enduro's, die von Anbeginn dafür ausgelegt sind und belies es mit gemietlichen Endurowandern.
    Aber ich sagte mir eben, wann, wenn nicht jetzt sich nicht mit ner weiteren XT 350 verjüngen, wann dann! bessere Angebote wird es in naher Zukunft immer wenigere geben und wenn, billiger werden sie dann auch nicht. Und ich tat gut daran! Auch wenn sie den E-Starter entbehrt, wüsste ich für meinen Geschmack nix alternatives. Selbst die DR 350, Beta Alp 4.0, DR-Z400, Honda XL 350, Freeride 350, Gagiva 350 W12 oder die Chinesisch/französische MASH 400. All diese Hubraumklassiker sind nicht das, was die XT 350 für mich iss.
    Nun ja, so liebt eben jeder sein Schäfchen!

    Frohe Ostern, Euch allen.
    Olli

  • Hallo in die Runde,

    meine 90er XT 350 (29000km) habe ich im Herbst und Winter im Einsatz. Sehr zuverlässig und springt immer gut an. Fürs Grobe noch eine XR600
    und auf der Strasse eine KTM 990 SMT, die ich nachdem ich die 700er Tenere probegefahren bin, gerne dagegen austauschen möchte.
    Zuletzt noch eine MZ Skorpion Sport für die langen Winternächte zum Basteln.

    Grüsse Frank

  • Zitat von Boro

    93´iger XT mit exakt 30 TKM (gestern vollgemacht), angemeldet :D

    sonst nur noch eine S51 aus der Jugend 8)

    Meine iss auch Baujahr 1993 allerdings erst 14000 km runter.

  • Moin,
    Meine xt 350 ist von bj 1986 und knapp über 20000 km.
    Die gute xt 600 2 Kf Musste schweren Herzens einer
    Tenöre 700 weichen, da Platz und pflege nicht auf
    3 Mopeds langen.
    Toll finde ich die ktm 390, gern mit 21 / 18 speichenrädern.
    Erstaunlich das sie 44 ps erreicht, wo die Japaner das
    Nicht mal mehr in einer 600er schaffen :shock:
    Bleibt bitte alle gesund ...

  • [quote='m-moritz']Moin,
    Meine xt 350 ist von bj 1986 und knapp über 20000 km.
    Die gute xt 600 2 Kf Musste schweren Herzens einer
    Tenöre 700 weichen, da Platz und pflege nicht auf
    3 Mopeds langen.
    Toll finde ich die ktm 390, gern mit 21 / 18 speichenrädern.
    Erstaunlich das sie 44 ps erreicht, wo die Japaner das
    Nicht mal mehr in einer 600er schaffen :shock:
    Bleibt bitte alle gesund ...[/quote

    Wie schafft man das in knapp 34 Jahren nur 20000 Kilometer mit ner 350er XT abzuspulen? Das iss ja gigantisch wenig!

  • Hallo Allerseits !
    Ich hab zur Zeit mein Fuhrpark bissel abgespeckt !
    Für die Strasse eine TT600 se
    Fürs Training eine alte zusammengeschusterte TT350 mit xt-Motor
    Für die Endurorennen eine TT350

    Grüsse von Bernd
    PS:Habt ihr mein Video vom letztem Jahr in Sandhausen,bei der
    Adolf-Ockertfahrt gesehen?
    youtube-Bernd Balk eingeben ,oberstes Video,

  • Ich hab meine xt350 vor 3 Jahren geschenkt bekommen. :) Stand vorher 9 jahre und hatte einen riss im Motorblock. Ein Freund wollte, dass sie wieder auf die Strasse kommt. Hat ca.42tsd km drauf und den Motorblock hab ich diesen sommer getauscht. Ist soweit alles dicht, aber ab 4500 stottert sie wieder ab und zu.
    Sonst hab ich seit 47 jahren eine kleine Honda Dax mit der ich täglich zur arbeit und auch auf grössere reise gehe. Dann hab ich noch seit 15 jahre eine 80er xt650 mit einem 750er Motor drinnen.

    Gruss Toni

    73er Honda Dax seit 9.73
    80er XJ650 mit 750 seit 10.05
    87er XT350 seit 1.17

  • Hallo in die Runde,
    gestern habe ich eine TT350 erstanden. Sie ist keine Schönheit mehr, aber die Basis stimmt. Der Motor läuft nicht schlecht und der Rest braucht Zuwendung. Der Winter kann kommen.
    Gruß Frank

  • Zitat von Wessi

    Hallo in die Runde,
    gestern habe ich eine TT350 erstanden. Sie ist keine Schönheit mehr, aber die Basis stimmt. Der Motor läuft nicht schlecht und der Rest braucht Zuwendung. Der Winter kann kommen.
    Gruß Frank

    Hallo, ist das die 96 er aus der Nähe von Hannover?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!