Yamaha Offroad Days

  • Ich dachte ja nur an die Brille, weil wenn ich mit dem Crosshelm schneller als 40 fahre tränen meine Augen immer ohne Brille ;)

    Also sinnvoll?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • ne ordentliche motorradbrille ( cross/enduro ) gibbet so ab 30-35 oiro.

    also wenn du da 15 öcken drauflegst weil die gut passt - dann kann das doch nicht verkehrt sein oder :wink:

    zumal das ja nicht dein geld ist - und in deine sicherheit !! investiert wird

    also - ab - brille kaufen !

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • ...und fürs Dainese Safety jacket reicht n Hunnie eh nicht!
    Brille iss schon ok, nimm dir aber keine von Scott, da löst sich der Schaumgummirand zu schnell auf, gibt Bröckel und die fleigen dann ins Auge!
    Ich bin von den ProGrip-Brillen absolut überzeugt, ich hab meine schon seit Jahren, während ich die Scott-Dinger regelmässig nach spätestens nem halben Jahr wegwerfen konnte!

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von YoKeule


    Was soll ich mir zu meinem Schutz holen? Habe leider nur ne normale Lederkombi, aber mit allen Protektoren drinne!

    Dazu dachte ich mir investiere ich 25 € für lange Knieprotektoren zum drunterziehen nach Rolfs Geschichte ;)
    .. de rest wollt ich dann mitbringen falls ich noch was brauch!

    Oder vielleicht doch lieber das Safetyjacket von Louis?

    Also ich weiß nich so recht... die anderen haben ja scho geschrieben die Brille is nich verkehrt, die Protektoren auch nicht!..
    ich würd mir dann an deiner Stelle nochn Shirt oder sowas holen, weil ewig fährst du in der lederkombi bestimmt nich rum!! und schön in XXXXXXXL... dann kannste dir nach Beuern überlegen ob Brustpanzer oder Safety Jacket!... ich fühl mich in der Jacke sicherer.. naja is halt nurn Gefühl...

    Africa Twin, S1000RR,

  • Joa... das mit dem Safetyjacket ist schon ne gute Sache, da mir normalerweise keine Panzer passen.

    @ Nachtigall: Is das Dainese Ding ordentlich für 270 €? denn das wollte ich mir von meinen Grosseltern zu Geburtstag und Weihnachten schenken lassen ;)

    Und gibbet denn auch andere brillen bei Louis? Die dann auch über meine Brille passen?
    Auch andere Scott Erfahreungen gemacht?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Moin YoKeule,

    bei Hein Gericke bekommst Du die Brillen von Pro Grip.
    Meine hat so um die 30.- Öcken gekostet.

    Dainese Safety Jacket -- schön , gut , TEUER !!!

    Guck Dir in Beuern mal ein bischen die Konkurenzprodukte dazu an.

    Geht auch preiswerter als 270.- .

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Falls die Progrip-Brille in Frage kommt, gibt es die im Offroadforum als Angebot mit Ersatzscheibe. Scheint mir ganz gülnstig zu sein.
    Hab auch eine von der ich sehr angetan bin.

    Probier mal bei POLO das saftyjacket von Alpinestar. Hat mir bisher am Besten gefallen und gepasst. Erscheint mir etwas stabiler als das von Dainese und ist "etwas" günstiger (gibt es aber trotzdem nicht für 100€ :(

    Die großen Knieschützer passen aber kaum noch unter eine normale Hose.
    Hm, Knieschützer 30€, Brille 50€, bleiben noch 20 Euro für Bier und Würstchen. Da kann das Wochenende doch kommen!

    Ansonsten kannste ja wirklich am WE mal rumprobieren.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Ich hätte noch nen Jacket, no-name, kaum gebraucht, würde ich mich für nen paar minimale Euros von trennen, kann ich ja mal mitbringen, wenn GoGo irgendwo noch nen bissel Platz in meinem Auto lässt ;)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Moin Keule!

    Protektorenhemd/Jacke:
    Ich habe mir am vergangenen Wochenende das "Super Shield" Protektorenhemd von Louis gekauft.
    Das kostete nur 99,- EUR und ich fühl mich damit so gut wie noch nie zuvor.
    In der letzten Motorrad News hat es auch ziemlich gut abgeschnitten.

    Brille:
    Wenn ich Brillenträger wäre, würde ich mir einfach einen Crosshelm mit Visier kaufen und die Brille (also die "Sichtverbesserung") ganz einfach darunter tragen.

  • Schreib doch mal ne PN bitte Rolf, wieviel du dafür haben willst und welche Größe das ist, fände ich sehr nett.
    Und vielleicht noch, was das fürn Teil ist!
    UNd gibbet son Hein Gericke Zeug auch in Münster?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Danke schonmal für eure Tipps, das mit den Knieprotektoren drunter hab cih mir schon fast gedacht, aber auch net so schlimm, hab auch relativ dicke schon in der Hose drinne, die sollten erstmal gehen.

    Und Hein gericke in MS gefunden, also nachher aufs Mopped geschwungen und auf ne Brille zu kaufen, solange 60 € dann noch vielleicht für Rolfs Jacket reichen würden ;)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • "Und Hein gericke in MS gefunden" :oops: :shock: :oops: :shock:

    Ich habe keinen Shop...


    Harrharr!

    Ansonsten würde ich UNBEDINGT davon abraten, einen Enduro-Visierhelm zu benutzen!

    Schon auf der Straße für Brillenträger kritisch (doppeltes Beschlagen, verzerrter Tempoeindruck, weniger Frischluft usw.), sind Visierhelme im Gelände MÜLL!!!! Wenig Lüftung, schweißtreibend und entweder blindmachend oder nicht schützend.

    Es ist nichtbloß Poserkram, wenn die Supermoto-Profis Brillen tragen.

    Als Brillenträger kaufe ich mir jedes Jahr ne neuer Scott M83 (das billigste Modell von denen, wird aber qualitativ immer schlechter!), denn da passt meine bewusst klein gewählte Sehhilfe gut drunter.

    Kontaktlinsen haben sich bei mir nicht bewährt, da diese ordentlich TRÄNENflüssigkeit brauchen und wenn dann noch Staub kommt, dann ist es aber so was von zappenduster!

    Ein SHIRT mit Panzer ist zwar nett, aber ein olles großes Hemd oder ein Eishockey-Trainingshemd ist billiger und tut es erstmal auch, wenn man nicht unbedingt wie Joe Professional aussehen muss.

    Guck dir dazu mal die Bilders von Steamhammer etc. / "Wietstock" unter

    http://www.xt500.org

    an...

    Kick it!

    MS,

    der jetzt mal wieder ein bißchen arbeiten muss...

    Gegen Wegwerfianismus!

  • So, hab mich sozusagen eh entschieden!

    War gerade unterwegs und habe mir eine schöne Brille von ProGrip gekauft. War zwar mit 45 € nicht die billigste, aber dafür passt meine Brille super drunter.

    Dazu habe ich mir die runtergesetzten Handschuhe von Madhead für 15 € gekauft, da ich nur geliehene habe und somit dann eigene.

    Ein Allzwecktuch kam dann noch für 5 € hinzu, da ich regelmässig im Nacken Sonnenbrand habe oder wenns kalt ist Halzschmerzen.

    Und zu guter letzt für 2.50 € den 3-Bein Hocker von Louis, der die optimale Ergänzung zu meinem Stuhl den ich habe darbietet, da ich meine Füsse hochlegen kann!

    Also für 67.50 eingekauft mit der weiteren Hoffnung, dass ich vielleicht das Safetyjacket von Rolf nehmen kann!

    Danke nochmal an euch für die Hilfen

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von Mad Scientist


    Ansonsten würde ich UNBEDINGT davon abraten, einen Enduro-Visierhelm zu benutzen!

    Schon auf der Straße für Brillenträger kritisch (doppeltes Beschlagen, verzerrter Tempoeindruck, weniger Frischluft usw.), sind Visierhelme im Gelände MÜLL!!!! Wenig Lüftung, schweißtreibend und entweder blindmachend oder nicht schützend.

    Ah, ja!
    Also ich hatte vor meinem offenem Endurohelm mit Brille jahrelang einen Endurohelm mit Visier (von den ganzen anderen Helmen mal abgesehen) und überhaupt keine Probleme damit.

    Allerdings trage ich auch keine Brille und war mit dem Ding nie im Gelände.
    Aber is ja nun eh alles egal, denn uns Keule hat sich ja bereits was feines zugelegt. :)

  • hey Yokeule, wann willst denn morgen los ...
    ich werd so ab 15 uhr hier abdüsen mit sister im nacken.
    Hier ist in Kamen, so 45 km südlich vom San remo eisbecher bei dir!!!!
    An der A1 abfahrt beim Ikea.

    Send dir noch ne PN mit nem nümmerken.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Nett gemeint TTGeorg, aber ich hab mich jetzt schon mit xt.dirk kurzgeschlossen und wir fahren zusammen dahin, aber eher so die Richtung 12:30 aus Hamm los!

    Ja, eigentlich wollte er um 11, hab ihn aber überreden können, da ich noch bis 11:15 Schule habe und dann direkt nach Hamm düse.

    Also Georg sehen wir uns wohl eher in Beuern wieder!
    Gruss

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von TTGeorg

    ........hier abdüsen mit sister im nacken......

    na hoffentlich meinste das nicht wörtlich :shock:

    sonst wirste ja noch kürzer und kommst an gar keine bremse mehr ran... :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!