Rückblick 27./28.8.

  • HI Jungs!

    Wie war es denn so bei den Offroad-Days?

    Wer war vom Forum dort?

    Wie waren die Probefahrten?

    Wo sind die Bilders?

    NIcht, dass Ihr jetzt alle zum WR-Forum abwandern wollt?!

    Kick it!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • DOCH wollen wir, aber leider fehlt das Geld und außerdem haben wir die XT ja lieb. Ne WR wär aber ein tolles Zweitmotorrad :D

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

  • wieso wir haben doch ne ermäßigung heute noch bekommen von 50% weil wir mit den XT`s so lange bei Yamaha geblieben sind und konnten gleich die WRs die zum Probefahren dort waren mit nehmen... :)

    Die umänderung zum WR Forum kommt demnächst!

    Africa Twin, S1000RR,

  • also da waren... hmm wenn ich das noch wüßte :lol:

    TT - Georg, Rolf, Don Pedro, Nachtigall, GoGo, Luckey, YoKeule , xt.dirk, nudel, Rentnerblitz, Carnivore, Langsam

    so den einen oder anderen hab ich wohl vergessen :(


    Offroad days super Wetter 30 GRad inner Sonne nachts Arsch kalt! im Schlafsack wars mollig warm und am Lager feuer.

    Probefahrten gingen so vom Quad bin ich bisschen fastziniert.. will an meiner XT nen Daumengas :twisted: und Rhino fahren war auch lustig mit 5 km nen steilen schmalen Berg hoch, Trickster konnte man noch fahren, WR 125/250 (können die anderen wohl mehr zu sagen)

    Bilders sind grad in Arbeit wurden jede menge gemacht denke mal kommen so 500 Stück zusammen! (der arme Rolf tut mir jetzt schon leid weil er die alle freischalten muß :lol: )

    tja ansonsten wars gan znett die leutz mal so live zusehen...

    achja nen Unfall hatten wir auch die Yokeule hatnen Schlammbad genommen und das Moped is auf seinen Fuß gefallen... is aber tapfer nach hause gefahren! (GUTE BESSERUNG)
    tjoar und andere Unfälle gabs genauso die Quadfahrer mußten das wieder übertreiben einige sind übern lenker abgestiegen einer davon im krankenhaus (wohl irgendwas mitm Rücken) der andere is über die bandenabsperrung in der kurve gehüpft aufn Zelt drauf.. man gut das da keiner drin war :!: :!:

    so die anderen sollen ja auch noch was schreiben :wink:
    gute nacht

    Africa Twin, S1000RR,

  • jepp - schön mal wieder neue gesichter gesehen zu haben....

    gute besserung an yokeule - hoffe du bist gut zuhause angekommen !

    wie zu sehen hab ich mit meiner japanerfuhre :wink: auch überlebt . bis auf etwas massiveren ölverlust und popoweh ist alles ok.

    der reifen geht auch noch - werd ihn noch nicht an geoerg geben - der braucht noch 10000k m autobahn....

    sicher auch dann mal ausführlicher - muss erschtmal die badelatschen von den fliegen befreien :mrgreen:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • jo, da kann ich mich nur anschließen: war schön mal die Gesichter hinter den Namen und Biträgen kennen zu lernen!

    Leider hat sich mein Bomber (nach erfolgreicher 3-stündiger Anfahrt) schon vor dem ersten Start verabschiedet (kein Zündfunke mehr).

    Unter der regen Anteilnahme aller Anwesenden haben wir durch tauschen und probieren dann die Fehlersuche begonnen, wahrscheinlich ist die Ladespule für die Zündung am A.....

    Tja, wie schon gesagt habe, war der Ausfallort der zweitbeste (vielleicht sogar der beste)
    Danke nachtigall, helmi und den Organspendern!

    So habe ich dann meine ersten Geländemeter mit ner WR250 gemacht.
    Schon lustig, wenn man mehr oder weniger unvorbereitet mit beiden Rädern in der Luft ist...

    Interessant waren dann noch die Jumpvorführungen.
    Bilder wird´s wohl demächst geben!

    Bis dann!

    Der Rentnerblitz

    55V (1986-55Tkm-derzeit im Wachkoma - 1989-34Tkm-derzeit 10Tkm/a)

    "lieber mit ´nem langsamen Mopped schnell fahren, als mit ´nem schnellen Mopped langsam"8)

  • Auch ich bin inzwischen zu hause angekommen und ich kann nur bestätigen was meine Vorredner bereits sagten.

    Es war ein tolles Wochenende mit genialem Wetter und spaßigen Veranstaltungen wie:
    - Motorrad-und ATV Testfahren (letzteres auf zwei Kursen),
    - Motorrad- und ATV-Trial,
    - Rhino fahren (mein persönlicher Höhepunkt!),
    - Motorrad Rodeo (wartet auf das Bild der Maschine...),
    - einer mehrfach stattfindenden Stuntshow,
    - einer freier Strecke für die eigenen Maschinen
    - und natürlich einem zahlreich vertretenem XT 350 Forum.
    Samstag abend saßen wir, trotzdem einige schon eher gehen mussten, immerhin noch mit 15 Leuten beim ´nem Pilz am Feuer - eine größere Gruppe hatte nirgends auf der Veranstaltung zusammengefunden.

    Ganz im Gegensatz zu anderen Leuten hat mir das ATV fahren aufgrund von... äh... sagen wir mal "technischen Problemen" keinen Spaß gemacht. Ich bleibe also der Enduro treu. (Daumengas... würg!)
    WR bin ich leider gar nicht gefahren, ist aber eh egal, denn meine XT wird es sicherlich noch lange machen

    Auch die zur Verfügung gestellte freie Strecke fand ich, nachdem der Schlamm im "Tal des Todes" etwas getrocknet war, ziemlich gelungen.
    Leider wurde sie nach den ATV Unfällen derart entschärft, das die ehemals besten Stellen (die schnellen Kurven) keinen rechten Spaß mehr machten.
    Leider hatte ich Sonntag gar keine Zeit mehr zu fahren, doch die Entscheidung früh loszufahren war definitiv die Richtige.

    Wie schon gesagt: Ein tolles Wochenende das mir tierisch viel Spaß machte!
    Ich freue mich schon darauf mal wieder mit ein paar Leuten aus dem Forum meine Runden zu drehen und hoffe natürlich auch daß Yo Keules Verletzung nicht allzu schlimm ist.

  • hallo,

    stifti und ich sind gut nach hause gekommen. es war ein super wochenende mit euch. die stimmung war genauso toll wie im forum. auch wenn ich nicht der geborene crosser bin, die testfahrt mit der WR war toll. da versteht man, daß ihr eure XT so "lieb habt".

    auch die show am samstag mittag war klasse. ich hoffe, ihr verzeiht mir, daß ich meine K nicht auf der rampe zerbrezelt habe :D .

    schade, daß wir am samstag nachmittag schon weg mußten und abends nicht mit euch am lagerfeuer zusammensitzen konnten.

    Hoffentlich ist YoKeules verletzung nicht allzu heftig, so dass er sich bald wieder im gelände austoben kann.

    damits schon mal zu sehen gibt ein paar bildchen unter
    http://hpelzer.dnstec5.de/2005_XT_350_Treffen/index.htm

    natürlich gehören die bilder in die galerie eures forums. aber schaut schon mal hin.
    bild 20 und 23 sind animierte gifs über mehrere bilder - geil wie so ein sprung verläuft. die kann man mit ESC anhalten - mit F5 gehts wieder von vorne los.

    freu mich aufs nächste mal
    helmi

    wenns brummt ist alles ok

    Einmal editiert, zuletzt von helmi (29. August 2005 um 14:51)

  • ja Leute , auch mir hat es gefallen: die virtuelle Welt des Forumd mal zu verlassen und den Pseudonymen Gesichter zuzuordnen hat Not getan!

    Zum Erfreulichen:
    Ich habe die gesamte Strecke KA-Beuern-KA mit einer Tankfüllung bestritten, ohne auf Reserve schalten zu müssen!!... Das waren 415 km...bei sagen wir mal 15 Liter Verbrauch = ca 3,6 l/100km....da kam meine damalige Honda XL 125 (zur-Arbeit-fahr-Mopped) gerade mal mit aus.

    Der Fusion Tank hat sich also mehr als bewährt und ist zu empfehlen.

  • So, die ersten Bilder sind da, vom Rentnerblitz und helmi/stifti...wäre schön wenn jeder mal was zu den Bildern dazuschreibt, wo er was zu sagen hat :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ja Hallo Erstmal !

    Bin auch gut angekommen und dank TTGeorg die ganze Strecke nur kleine Krupelstraßen ohne A-Bahn. War dann aber auch erst um 22:30 zu Hause.
    Keine Frage - war ein super Wochenende, auch für mich als "Nicht im Dreck Fahrer".
    HEY JOKEULE ! was macht der Fuß ? Hoffe mal, Deine Freundin musste nicht schon mal ´ne Amputation üben !?!
    Meine Bilder sind allerdings nicht so doll geworden, meine DigiCam ist absolut nix für schnelle XT 350´er. Wer noch ´ne Nikon D70 zu verschenken hat, bitte mal melden !
    Die Speichen für Rolf gehen heute noch mit der Post raus, incl. Foto CD.

    Bis denn !

    Dirk

  • Moin,

    wenn sich denn alle zurückmelden...
    Ich bin auch wieder heile zu Hause angekommen.
    Am Freitagnachmittag auf der Hinfahrt hatte ich ja wettertechnisch so meine Bedenken (wolkenbruchartiger Regen), aber als ich dann um ca. 15.00 Uhr in Beuern ankam war es trocken. :D
    Als Erstes dann schnell erstmal einen Platz abgesteckt. Es war eigentlich bis auf Strom alles da was man brauchte. Heiße Duschen, aber auch leider"duftende" Toiletten.
    EGAL ! XT - FAHRER SIND JA HART !!
    Die Veranstaltung selbst war sehr interessant. Ich hätte wohl eine ganze Woche dort verbringen können.
    Am Samstag durften wir dann auch mit unseren "Schätzchen" auf einem kleinen Rundkurs bewegen.
    Da es ja die Tage vorher geregnet hatte war eine Abfahrt anfangs extrem rutschig und matschig, sodaß zuerst die Quads über die Strecke geschickt wurden , um uns den Boden etwas fester zu fahren.
    Auf dieser Abfahrt ist YoKeule leider auch gleich in die Pampe gefallen.
    Ergebnis : Dicker Fuß --- Aus die Maus :cry: (Er ist aber noch tapfer da geblieben und Sonntag zurückgefahren).
    Von hier aus gute Besserung !!!!
    Am Samstag Abend haben wir noch eine kleine Tombola gemacht. Vielen Dank für die gespendten Sachpreise an Yamaha - Schulze in Lilienthal.
    Witzigerweise ist zu uns auch noch ein bis dato unbekannter XT - Fahrer aus Friedberg gestoßen. (Kannte das Forum noch nicht !!!)
    Der nette Mensch konnte wirklich gut fahren, Rolf hat sich fast die Zähne dran ausgebissen ihn zu überholen. Er war nämlich der Fahrer der die weitesten Sprünge aller ! Fahrer (egal was für'n Moped) gemacht hat. Und das mit 'ner Serien - XT 350.
    Insgesamt waren 13 Teilnehmer aus dem Forum da. Am Sonntag hat dann noch Mirco75 vorbeigeschaut.
    So viele XT - Treiber waren bisher noch nicht auf einem Haufen.
    Das ist auch den Veranstaltern (Baboons u. Yamaha) aufgefallen. Da die auch sehen konnten,dass einige von uns doch recht gut fahren, kam vom Herrn Neubert auch zum Schluss die Frage : ".... und Pfingsten wieder beim Endurance - Day dabei ?" (Nächstes Mal will nämlich die Blue-Man-Group von Baboons das XT - Team schlagen :lol: :lol: )
    Leider gab es auch ein paar Unfälle. Bis auf einen KTM-Fahrer :roll: , der sich die Schulter ausgekugelt hatte, waren die Opfer durch die Bank geisteskranke Quad-Fahrer.
    Es wäre viel schöner , die bekämen Ihre eigene Veranstaltung.
    Alles in allem war es ein supertolles Wochenende.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • so meine bilder sind auch geuppd... einige warten noch auf freischaltung wie immer wer die in 2000x1000er Pixel auflösung möchte bildnummer mir mitteilen werde die dann zumailen...

    hab noch paar videos... leider nich so gute Qualität :( aber mit Sound 1a :lol:

    Africa Twin, S1000RR,

  • So Jungs,

    ich bin also auch gut Zuhause angekommen und nicht nur das, mein Fuß hat auch die 56 km (nach den 240km über Autobahn nach Hause) zu meiner Freundin gehalten ;)

    Tja, was man nicht alles für die Frauen macht :lol:

    War also auch noch ein schöner Geburtstag bei ihr, wo auch keule wieder da war und ich ihm erstmal berichten musste.

    Kleine Anmerkung noch zur Rückfahrt: Mit dem Schalten war kein problem, weil ich halt nicht aus dem Gelenk sondern aus dem ganzen Bein geschaltet habe. Problem war nur das absteigen anner Tanke ;)
    Da ich links nicht so gut konnte gings halt rechtsrum. Schonmal probiert auf der "falschen" Seite abzusteigen? Das ist echt ne Wackelpartie gewesen vor allem wo man nur 30 cm zwischen dem Tankrucksack und hinterem Gepäck dafür frei hatte.

    Nun zu der Sache mit der guten Besserung...
    erstmal vielen Dank für eure guten Wünsche!
    War heute im Krankenhaus... es ist ein Bänderanriss, was für mich bedeutet 6 Wochen lang sonne beschissene Schiene tragen, die den Fuss so stützt, dass ich nicht zu den Seiten umknicken kann, da das einen Riss verursachen könnte!
    (Wobei ich erst noch den Arzt fragen wollte, ob ich net 2 haben könnte für den anderen Fuss, denn die sind die optimale verbesserung in jedem Crossstiefel ;) Mein Unfall wäre damit sicher nciht passiert)

    Und hier nochmal zum Schluss, es war ein HAMMER Wochenende, was mir (trotz des Fußes) viel Spass bereitet hat und ich endlich mal alle "live" gesehen habe!

    PS: Bin nichtmal 50 m weit gekommen auf der ersten fahrt und dann isses schon passiert, somit werde ich der XT sicher nicht untreu, DA ICH JA NICHTMAL WEISS; WIE SICH NE WR FÄHRT :cry: :cry:

    Gruss YoKeule

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von Don Pedro

    .....Das ist auch den Veranstaltern (Baboons u. Yamaha) aufgefallen. Da die auch sehen konnten,dass einige von uns doch recht gut fahren, kam vom Herrn Neubert auch zum Schluss die Frage : ".... und Pfingsten wieder beim Endurance - Day dabei ?" (Nächstes Mal will nämlich die Blue-Man-Group von Baboons das XT - Team schlagen :lol: :lol:

    Hoi Peter - hier irrst du ! das war nicht der nicky neubert der sonst die strecken baut !! der kommt nämlich aus sachsen und ist mir gut bekannt ! ja - er sieht so ähnlich auch und war auch in torgau.

    der mit dem ich / du gesprochen hast ist der herr zimmermann - das ist ja nur der manager von babboons :wink: :wink:

    spass beiseite - das nächste mal reiss ich wieder mit dem bulli an - schon wegen der feldwerkstatt und den ersatzteilen...endlich darf die kettensäge fürs feuer wieder mit :P ....

    und dann kann ich auch wieder mal ein bissel mehr gas geben und noch ein paar leute mehr versägen weil ich ja nicht nach hause fahren muss mit dem mopped - da kann mal schon einen oder den anderen sturz riskieren - also zum nächsten mal wieder warm anziehen und gucken wie "schnell" langsam sein kann !! :D

    und an alle !!! hab ich mehrfach beobachtet - auf der strecke NICHT !! rumdrehen ! ihr verliert eure spur ! ...einfach weiterfahren ! der der schneller ist fährt sicher irgendwann vorbei - aber es ist einfacher wenn ihr auf einer seite bleibt und nicht durch das umsehen ständig kreuz und quer fahrt !!

    so long - badelatschen sind auch wieder sauber ! :mrgreen:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Da sach ich jetzt gar nix mehr zu......
    ....ist nämlich alles gesacht worden.
    Großen Dank an peter, fürs abstecken des Platzes, wegbeschilderung und seiner Tombola.

    MS: Kurzes hatte ne zahn OP, und bekam mit dicker Backe den Helm nicht auf. Also bin ich dann alleine los mit XT.
    skrobi wär wohl auch gekommen, aber war im DK Urlaub.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Jou, Meldez, dann mach ich auch mal wieder meldung. Sitze nachm Abstecher inne heimat und die Fräuleins abladen auch wieder zuhause.
    Leider iss die Kühlbox irgendwie draufgegangen, geht nu nur noch mit 12V, was bei der kleinen Batterie in dem Daihatschon ein echtes Manko iss.
    Bevor ichs darüber vergesse: es gibt schlimmeres, also alles gute für die Bänder, yokeule! Mach dir keinen Kopp, ich hab mir den selben Schadne auch schon mal beim IGE-3-Std.-Enduro in Mernes zugezogen. Iss traditionell ne Schlammschlacht sondergleichen;- wer damit nicht zurecht kommt, braucht da gar nicht erst hin. Das Doofe iss nur, dass ich mir den Fuss ganz normal beim Laufen umgebogen und die Aussenbänder lädiert habe, also nicht aufm Moppet...
    Dafür hätte ich noch so ne Schiene fürn linken Fuss, die wird dir aber wohl nix nutzen, wa?
    Die Quadtreiber sind dagegen wirklich die Härtesten! ICh kann mit denen absolut nix anfangen, aber ich muss echt mal ne Lanze für die kleinen Vierrädrigen brechen: das macht schon echt Laune und man kann den Daumenhebel ja auf nen normalen Gasgriff umbauen...
    Das ändert aber nix an der tatsache, dass die Geschichte mit den Kackstühlen absolut meschugge iss!
    Wen sich einer freilich keinen echten Geländewagen leisten kann, keinen Chrombomber pilotieren darf, schon immer mal ohne Muttis gemecker inn Dreck wollte und ausserdem wohl auch noch ein gesteigertes Geltungsbewusstsein hat: Ideale Sache und wir waren ja auch nah genug dran, um zu sehen, dass man sich auch mit diesen Kisten richtig ordentlich auf die Schnauze hauen kann.
    Ansonsten wars echt luschdig mit euch, die fahrerei (danke an die Spender!) hat voll getaugt, auch wenn mir die 15min-turns irgendwie ziemlich zu kurz waren und die Ansteherei bei den WRs zu langwierig. Da sollte Yamaha dringend ein anderes System einführen, damit die elende Ansteherei in der prallen Sonne flach fällt. Wenn man da dann endlich dran ist, ne Runde oder zwei sich eingewöhnt hat, iss auch gleich schon wieder schluss, obwohl ich freilich die kurze Fahrzeit verstehen kann: die meisten derer, die ich gesehen habe, waren nach zehn Minuten auf der WR bedient, viele auch schon früher und einige haben sich derart ungeschickt um den Kurs getastet, dass ich mir häufiger dachte, dass es gescheiter gewesen wäre, die Tricker-Fahrerei etwas ordentlicher aufzumachen. Das war nämlich ein absoluter Witz da auf dem Karree 10x10m mit zwo Paletten drauf, die Mutti hat mich freilich sofort zurückgepfiffen, als ich mit dem Ding ausbüxen wollte und ich wollte mit ihr nicht ausdiskutieren, ob und zu was die montierten Reifen auf dem Ding gut sein könnten und ob man damit auch woanders als auf ihrer Briefmarke fahren könnte. Jedenfalls war die Mutti nicht sehr geschmeidig und meinte, einige seien nur hier, um mit den Kisten rumzurusen, weils ja nicht ihre eigenen wären. Ob das n Wink mitm Zaunpfahl war, weiss ich nicht, jedenfalls hätte man mit den Dingern mehr machen können, als da auf dem Wiesenstück rumfahren.
    Was schliesslich das freie Fahren auf der Piste hinter unserm Zeltplatz angeht, muss ich mich langsam anschliessen: nicht umdrehen! Man hört schon, wenn jemand auf einen aufläuft, und wenn der nen Plan hat, kommt der auch vorbei! Also einfach die eigene Spur beibehalten, vielleicht bei nächstbester gelegenheit diese eigene Spur etwas ann Rand verlegen (das heisst nicht, dass man sich dabei gleich ablegen muss, weil man dreiundzwanzig Längsrillen in spitzem Winkel zu queren versucht...) und n freundliches Handzeichen geben um dem Hintermann zu signalisieren, dass man ihn vorbeilässt.
    Wenn der aber nicht vorbeifährt, nicht nervös machen lassen, vielleicht hats ihm zwar gereicht, aufzuschliessen, er traut sich aber auch nicht vorbei. Wenn einer wirklich schneller ist, kommt er auch vorbei...
    Und wenn ihr schneller seid und auf jemanden auflauft, kommt ihr garantiert nicht vorbei, wenn ihr genau hinter ihm seid. also ne alternative Spur aufmachen und an ner geeigneten Stelle überholen. Geeignete Stelle heisst, dass die so beschaffen ist, dass ihr euch nicht beim nächsten mal Bremsen oderm nächsten Sprung vor dem/der Überholten fachgerecht ausbreitet. Geradeaus sind nämlich alle schnell.
    Ausser in Rillen, Rinnen oder im Schlamm vielleicht...
    So, Bilderkens hab ich noch nicht inn rechner geladen, sind auch eh nur ne handvoll, wenn was dabei iss, liefer ichs ab.
    Haut rein!

    "Fahren Sie viel!"

  • Ach ja, was ich noch sagen wollte, ich bin ntürlich absichtlich gestürzt!!! :wink:

    <---- musste doch meinem Rang gerecht werden!

    Ok, war nicht ganz nen Steilhang, aber fast :lol:

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von YoKeule

    Ach ja, was ich noch sagen wollte, ich bin ntürlich absichtlich gestürzt!!! :wink:

    <---- musste doch meinem Rang gerecht werden!

    Ok, war nicht ganz nen Steilhang, aber fast :lol:

    Ja, fast!
    Mit dem Schlamm da unten verkam das aber echt zum "Tal des Todes".
    Ich habe mich da in der zweiten Runde nämlich auch lang gemacht. (Bzw. die XT. Ich bin ja abgesprungen...)

    Noch viel besser allerdings hat es später an der Stelle ´nen Typen mit ´ner orangenen KTM erwischt.
    Der fuhr vor mir, kam dann da unten auch ins schlingern, ruderte mit den Beinen wie ein Irrer in der Luft um dann von links nach rechts quer über den Weg in den Wald zu fahren.
    Als ich eine Runde später nochmal an der Stelle vorbei kam stand der immer noch im Gehölz und versuchte die Karre zu bergen. :lol:
    Immerhin ist er auf dem Bock geblieben.

    Das Tal des Todes, ich sage es dir!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!