Sitzbank aufarbeiten lassen

  • Haha: Hab gerade was von "25 Jahre Götz" gelesen. Die sollten vielleicht noch hinzufügen "...und 10 verschiedene Namen"
    Eines ist immer gleich geblieben: Brocken,die falsch geliefert werden und ne Menge Ärger mit Umtausch, Gutschrift und sonstigem Mist verursachen udn nicht wirklich weiterbringen.
    Mit dem Sitzbezug auf der Seite ists genauso: der mag für alles mögliche passen, aber garantiert nicht für ne XT350. Das damit zu versuchen, ist rausgeschmissenes Geld, da man den Fetzen (das ist, wie ich schon sagte, nix weiter als ein Lappen Kunstleder, den es beim Stoffhändler deutlich billiger gibt) absolut nicht vorne um die Sitzbanknase rumziehen kann, ohne dass es Falten gibt!
    Der Bezug für die XT MUSS aus mehreren Teilen zusammengefügt werden, anders gehts einfach nicht.
    Also: entweder beim Sattler/Polsterer machen lassen, oder irgendwo einen für die XT bestimmten kaufen.
    Egal was die Freunde bei Götz schreiben...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • sorry aber da muss ich leider widersprechen, denn:

    ich habe mir so einen besagten sitzbezug gekauft der besagten firma, und bin zu nem bekannten gefahren der mir den bezug draufgemacht hat.
    naja er meinte auch das der bezug tierisch scheisse ist und ich bloß das nächste mal nen richtigen kaufen soll, jedoch hat der ihn draufbekommen ohne falten, o.ä.,..

    siehe bild:

    http://people.freenet.de/www.chaoswelt.de/P1010008.JPG
    sorry ist was größer (695.53 KB)

    okok hab grad kein besseres zur hand gehabt und ja der scheinwerfer fehlt auch,... ;)

    grüße aus der sehr sehr verschneiten eifel

    andreas

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • ...da hat sich aber einer Mühe gegeben! War der Bezug vielleicht irgendwie extra flexibel?

    Habe das auch schon versucht, aber mit dem Standard-Leder was bei eBay rumfliegt ist das nicht zu schaffen, wenn überhaupt....da hab ich bei meiner GSX schon mit gekämpft, aber bei der XT echt schwer denkbar, insofern geb ich mal generell trischter recht, Außnahmen bestätigen die Regel :)

    ...hab übrigens neulich für 13€ oder so einen neuen Sitzbankbezug für die XT 350 erworben, Restbestand von HG über eBay...genäht und mit 'YAMAHA'-Siebdruck....geb ich aber nicht her, kann man sicherlich noch brauchen...*g*

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Schauschau.
    Das wächst sich also eher zu der Frage aus, was das kleinere Übel ist:
    genäht mit nasser Hose nachm Regen, original für unbezahlbar, oder getackert mit nem flexiblen Universallappen, an dem sich der mitm Tacker die Nerven ruiniert...

    Wenn die Eisenbahn nicht da stehen würde, wo sonst der Platz der Nähmaschine ist, würde ich mich ja mal wieder versuchen. Mit Nahtdichtband und in Cellophan eingewickeltem Schaummstoffkern gehts eigentlich. Das Nähen kann eigentlich jede Oma auf der Haushaltsnähmaschine und irgendn Heimwerker in der Nachbarschaft hat auch nen Elektrotacker, für den man ihm halt ne Packung 6mm-Krampen spendiert.
    Ich meine, was issn verloren? N Lappen Kunstleder kost n 10er, reicht für drei Versuche, die Omma macht das sicher auch noch gerne fürn Jung.
    So waren damals meine Überlegungen, halt nur ohne Omm´. Dafür mit Nähmaschine...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Diesmal muss ich wiedersprechen:

    Ich habe bereits bei Götz einen Bezug für die 350er gekauft, der hundertpro gepasst hat, mit allen Nähten. Ob der noch im Programm ist weiß ich nicht.

    @Eineder
    Unterschiede in den Sitzbänken wären mit unbekannt.

    Bei KEDO gibt es keinen im Katalog. Da musst Du mal direkt anrufen und Nachfragen. Wie gesagt, wir (langsam) haben denen eine Vorlage geliefert. Der Preis würde etwas höher sein, dafür versprechen Sie aber auch eine bessere Qualität.
    Generell lohnt sich bei KEDO oft ein Anruf, da die durchaus mehr liefern können, als im Katalog steht. Auch wissen sie teilweise, welche Teile auch für andere Modelle passen, die nicht unbedingt im Katalog stehen.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Wem oder was willst du denn widersprechen?
    Hast du bei dem Bezug, wenn er von Götz war und gepasst hat,mal nachgesehen, ob er vielleicht für ein anderes Modell war...?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Wie gesagt, ist schon ein paar Jährchen her. Der Bezug war im Katalog für die 350er. Den hab ich bestellt und bezogen. Ob da noch was anderes draufstand weiß ich nicht mehr.

    Ist auf jeden Fall der Bezug der auf meiner noch immer drauf ist (insofern habe ich auch keine Qualitätsprobleme).

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • ..ich habe mal offizielle bei KEDO angefragt !- Hier die Info:
    _________________________________________________
    Sehr geehrter Herr Eineder,

    ja, ganz neu in unserem Programm ist ein Replika-Sitzbankbezug für XT350. Die Bestellnummer ist 30747, der Preis 33.50 EURO. Er ist schwarz, hat jedoch keinen YAMAHA-Schriftzug. Da dieser Artikel zu neu für unseren (noch) aktuellen Katalog 05 ist, ist er auch noch nicht in unserer Online-Datenbank zu finden. Sie können ihn daher alleine nicht online bestellen. Sehr wohl können Sie ihn online bestellen, falls Sie noch weitere Artikel wünschen. Sie haben dann am Ende der Bestellung die Möglichkeit, einen freien Text Ihrer Bestellung hinzuzufügen und können dort angeben, dass Sie auch diesen Sitzbankbezug wünschen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christoph Leffmann
    KEDO-Team

    __________________________________________________________
    :roll:

    Yamaha XT 350 BJ95 schwarz+ XT600 3TB 93 + FZR1000 (3GM)`93

  • Also der Typ aus dem anderen Forum hat sich nicht gemeldet,ich denke das wird nix mit dem Bezug :evil:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • jepp - kann ich nur bestätigen -

    KEDO hat dort wirklich qualität gebaut !!!

    einziges manko is eben dat das dingen schwarz ist - na bei vielen anfragen gibts vielleicht auch nochma rote ! :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • ..und hier die Info von Götz:
    _______________________________
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Artikelnummer 3195071 ist passend für IhrFahrzeug, jedoch verfügt dieser nicht über einen Schriftzug.

    Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Team weiterhin gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christoph HEINRICH


    Götz GmbH
    Kundendienst/Technik

    .
    Götz GmbH
    Bikers Feeling
    Hinter Stöck 38
    72406 Bisingen

    Tel.: 07476-933 157
    Fax.: 07476-933 199

    Yamaha XT 350 BJ95 schwarz+ XT600 3TB 93 + FZR1000 (3GM)`93

  • Moin,

    dat sieht gut , aber auch nicht ganz preiswert aus !

    Ich hab gerade erst einen Maico-Sitzbank-Preisschock hinter mir. :?

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Georg, lesen, nix BMW ,Honda cy 50 :wink: @ Don Preisschock :?: Was haste den gelatzt :twisted: Meine Bank wurde unterteil gestrahlt geschweisst , Gepulvert, neuer Kern und Bezug = 90€ :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von Wühlmaus

    Georg, lesen, nix BMW ,Honda cy 50 :wink: @ Don Preisschock :?: Was haste den gelatzt :twisted: Meine Bank wurde unterteil gestrahlt geschweisst , Gepulvert, neuer Kern und Bezug = 90€ :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Dein Preis hätte mich glücklich gestimmt... :wink:
    (nimm den knapp mal 2..) :cry:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • YAMAHA YZ TT XT 600 465 350 250 125 seat stencil TT600
    high quality with the secret for a long-lasting result! Item number: 110241109497

    Wie konnte ich ein Ebay- link importieren?
    Marius

    Xcountry tt600r sr500

  • Meinst du den hier ?

    Versuch mal "zitieren", da müßtest du die Auflösung sehen. :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!