Winterprojekte

  • Was habt ihr so über den Winter an spannenden oder nötigen Arbeiten/Projekten am Mopped vor (ausser putzen und Verschleißteile :-))

    Bei mir steht aktuell nix an bei der kleinen, dafür aber bei der großen Schwester, habe den Umfang aber noch nicht umrissen :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • wie was machen dran? da muß man was dran machen? hmmm... kann dir ja meine vorbei schieben ^^ hatte eigentlich nix vor bis die auseinanderfällt ^^

    Africa Twin, S1000RR,

  • Bisher steht aufpumpen, Öl wechseln und in die Kiste schieben aufm Programm;- das kann sich aber beim Nikolaus-2Std.-Enduro in Bauschheim ändern.
    (ich hoffe aber und bin zuversichtlich, dass ausser waschen nix dazukommt...)

    "Fahren Sie viel!"

  • Naja.. bei mir steht wohl mal die Stahlflex an und wenn ich nen 600er federbein, welches in meine XT 350 passt, bekomme auch wohl das!

    Ölwechsel muss auch noch, sollte aber dann doch vielleicht an einem Tag schaffbar sein!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Hm, was mir so auf die Schnelle noch einfällt:

    - Kofferträger Tenere verstärken
    - Lichtschaltung Tenere ändern
    - Laderegler verlegen
    - Heizgriffe auf Relais umbauen
    - Gabelfedern Tenere austauschen
    - 350'er zum TÜV schleppen ;)
    - evtl. eine 1vj zu 3AJ umbauen (Tank, Vorbau)
    - Elektronik vom Roller richten

    (mal abgesehen der üblichen Wartungsarbeiten, fällt aber nicht unter Projekt/Vorhaben *g*)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Tja, jetzt steht bei mir doch wieder nen neues winterprojekt an... hab mir gerade das Öhlins bei ebay für 200 € geschnappt! Hoffe jetzt nur noch, dass ich das auch irgendwie in meine XT gefrickelt bekomme!

    *freu* *freu* *freu*

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Irgendjemand ne Ahnung ob das Öhlins der TT 600S Modell 4GV halbwegs passend zu machen ist? Langsam meinte das müsste gehen und wenn net kann ichs ja wieder verkaufen!

    Also wer ne idee?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • ich kanns dir net sagen,...
    bezüglich winterprojekte,..
    ich träum schonmal davon wenn ich irgendwo nen schönen platz finde die kiste ein wenig zu zerlegen ( cockpit, hinterer und vorderer kotflügel ab und das ganze ein wenig umzubauen,..
    aber vorher muss ich erstmal meine elektronik probleme innen griff bekommen,..
    naja ölwechsel muss natürlich auch sein, hab zwar erst mitte sommer den letzten aber was tut man nicht alles,..

    grüße

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Zitat von YoKeule

    Irgendjemand ne Ahnung ob das Öhlins der TT 600S Modell 4GV halbwegs passend zu machen ist? Langsam meinte das müsste gehen und wenn net kann ichs ja wieder verkaufen!

    Also wer ne idee?


    Ja, freilich geht das;- langsam hats ja gemacht.
    Frag aber am besten ihn danach!

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von Rolf


    - Heizgriffe auf Relais umbauen

    Guckst du hier:
    http://www.enduro-stammtisch.de
    Da gibbet einen, der baut hervorragende Regler für alles Heizbare. Ok,- das ersetzt dir kein Relais, wenn du sichergehen willst, dass die Heizgriffe auch aus sind, wenn die Zündung aus ist (iss ja echt sinnvoll bei Damenknopf-gestarteten Moppetn...), aber ich wollts einfach mal beworben haben.
    Gibt dort auch noch mehr Bilder aus Tunesien letztes Jahr... :wink:

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    (iss ja echt sinnvoll bei Damenknopf-gestarteten Moppetn...)

    Jou, ebend drum....aber die Zurüstung des Kickers ist technisch so simpel, das es nicht herrausfordernd wirkt :-)...wenn ich mal die passenden Teile seh tu ich es, hab das aber schon seit min. 3-4 Jahren auf dem Zettel stehen :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • und oben

    - der blaue fleck ist nur dichtungsmasse als test ob die sitzbank nicht anstößt !

    :P sie stößt nicht !!

    lm







    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Ist das federbein nicht sozusagen falschrum drinne?

    Macht das was? Was für eins hast du denn, genau das selbe wie ich bekomme, oder ein anderes Modell?

    Und wie hast du die Halterung gebastelt für den Ausgleichsbehälter?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Alles roger... dann kann ich mich ja aufs Federbein freuen. Wird aber erst wohl nächste Woche bis ich das habe, da ich erst gestern Nacht überweisen konnte leider!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!