Suche TT350, unverbastelt, absolut fahrbereit

  • Moin Moin,

    suche zum einfachen Fahren im Gelände ein TT350. Ein echter MotoCrosser dagte mir mal: " der tuckert ja nur so rum".
    Ich brauche also keine Superteile, Spezial-Gabeln und Federbeine, wahnsinns Auspuff usw. Das wären nur Perlen vor die Säue geworfen.

    Ich suche eine einfache (möglichst im Originalzustand) und unverbastelte TT, die zuverlässig läuft und wo ich nicht erst diverse Teile irgendwie zusammenbasteln muss. Das Aussehen ist mir eigentlich egal. Was ich aber nicht kaufe ist eine absolut durch MotoCross fahren ausgelutschte Maschine.

    Angebot bitte mit Bild und Preisvorstellungen (am besten kurz antworten, und dann tauschen wir Mail-Adressen aus).

    Danke und Gruß
    Luci79

  • Na wenn du eine TT findest biste gut schaue lieber nach einer XT die gibt es häufiger...

    und TT`s sind auch wesentlich teurer als die Xts

    Africa Twin, S1000RR,

  • Teilegrab meint diese:

    http://bvz.de/xtc30/product_info.php?products_id=4564


    klingt auf den ersten Blick nicht billig. ABER: Man wird in Europa wohl kaum eine zweite in so einem quasi neuwertigen Zustand finden-selbst bei der Alternative DR350 nicht- und außerdem hat BvZ einen sehr guten Ruf, den er sich auch nicht durch eine >Inzahlungnahme verderben lassen will-faires Verkäuferverhalten ist Dir schonmal sicher.
    Luftgekühlt wird man tatsächlich nix Besseres auftreiben können!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Huuu, da musst ich doch aber erst mal Luft holen, als ich den Preis gesehen hab...
    Das iss wohl nix zum Rumschruppen, eher zum Hegen und Pflegen.
    Würde mich, je nachdem was für dich (Luci79) "einfaches Fahren im Gelände" bedeutet, wirklich nach ner XT umsehen. Die kann im "Low End"-Bereich nix schlechter als die TT, kommt billiger zu dir und die Motoren halten eh länger als die von XLs oder DRs in der Hubraumklasse.
    Die TT wird halt durch niedrigeres Gewicht und "bessere" Federelemente geadelt, wie weit man dies aber beim einfachen Rumhoppeln im Dreck ausspielen kann, solange man nicht ernsthafte Ambitionen hegt, lassen wir mal dahingestellt.
    Fakt ist, dass "langsam" (der nennt sich hier so) sehr, sehr lange mit ner serienmässigen XT350, mit der er werktags zur Arbeit fährt, bei den GCC-Rennen mitgemischt hat und das umso besser, je schlechter die Bedingungen für die High-End-Raketen mit viel Leistung waren.
    Meine Exkursionen in Rumänien gehen im Vergleich WR400-XT350-TT600 eindeutig zugunsten der XT350 aus, wenngleich diese ein wenig erleichtert und umgebaut war.
    Wennst ne gute Basis erwischst, die Originallampe mit dem Stahlrohrverschlag sowie den Gepäckträger entfernst und stattdessen ne Lampenmaske mit H4-Licht hinhängst, evtl die Batterie und das Zündschloss ausbaust und Stoppelreifen auf die Felgen ziehst, hast du eigentlich genau das zum Fahren, wonach du suchst. Jedenfalls, wenn ich das zwischen deinen Zeilen richtig interpretiere...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hi,

    Danke erst einmal für die Hinweise.
    Ich bin auf die TT scharf, weil sie schlicht 30 Kg leichter ist. Das kommt auch meiner Frau zugute, die damit auch fahren möchte.
    Wenn allerdings eine XT mit leichten Umbauten zur Gewichtsreduzierung deutlich leichter wird, ist das auch eine Idee. Hier bin ich für Tipps und natürlich Angebot zu entsprechenden Krads dankbar.

    Viele Grüße
    Luci79

  • Ok, da steckt dann aber halt was Handarbeit drin. Meine wog unter 120Kilo, dafür war aber konsequent alles am Rahmen abgeflext, n Kondensator drin, n selbstgebauter Kabelbaum nur mit und fürs Licht (Zündung ist separat, die funzt auch ohne Kabelbaum, wenn man ein Massekabel und eines zum Killschalter zieht) und Bremslicht, und sonst eben nix oder abgespeckt. Am Heck wäre evtl noch was zu holen gewesen und durch Ausbau der Ausgleichswelle sowie durch nen Aluseitenständer...
    Leider geistert hier nur ein Teilbild von dem Teilchen rum, alle anderen sind spurlos verschwunden.
    Das Ganze dann noch kurz übersetzt, die Gabel überholt und mit dünnem Öl befüllt, gut wars.
    "Leider" hat die Kiste in RO neue Freunde gefunden, die ein Irrsinnsgeld dafür bezahlt haben.
    Du kannst aber, wie oben schonmal beschrieben, mit Weglassen von Batterie, Originallampenmaske und Stahlverhau dahinter sowie Gepäckträger schonmal etlich Kilos gutmachen. Selbst wenn das Ding noch 130Kilo wiegt, isses trotzdem wie ein Fahrrad im Gelände zu fahren.
    Die Fahrtechnik macht halt auch noma gut was aus. Wennst/dei Fraa die nicht ha(-s-)t, nutzt dir auch n BIke mit 70 Kilo wenig. Ausser, dasses leichter aufzugeben geht...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Nur mal so als Anhaltspunkt:

    Batterie und Soziusfußrasten wiegen 3,5 Kilo.

    Hatte ich grad rumliegen und eine Waage zur Hand...

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Zitat von Luci79

    Moin,

    weiß jemand, ob der Plastik-Tank der TT an die XT passt?

    Viele Grüße
    Luci79


    Der Tank der TT ohne massive Modifikationen nicht, es gibt aber Kunststofftanks, die passen bzw halbwegs easy passend gemacht werden können. Die sind allerdings meist grösser. Musst mal nach Bildern von Jester gucken, der hat nen Fusion-Tank angebaut, irgendwo iss auch immer mal wieder ein Fass von Acerbis aufgetaucht. Ausserdem hat hier irgendwer mal nen Link zu nem Hersteller von Alutanks gepostet.
    Ansonsten würd ich einfach den Stahlblechtank drauf lassen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Moin,

    über die TT von BVZ bin ich auch schon gestolpert :shock:

    Besser über den hohen Preis.

    TT-Arne hat von mir das selbe Baujahr (95), mit allerdings "schon" 7.000 Kilometern für 1.600.- gekauft !!!


    Für 2.000.- würde ich meine wirklich sehr schöne und seltene TT 250 sofort abgeben. :P
    (EZ '96, 4.700KM, Original Zustand, aber Vollabnahme nötig, da seit 2002 abgemeldet)


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Mad Scientist

    TTGeorg sprach aber davon, dass der TT-Tank sehr wohl auf XT passe...


    Aaalso, ich hab nal ne Zeit lang versucht, nen XT Tank für ne TT passend zu kriegen: kann man knicken. Entweder die Sitzbank hängt da wie Hulle, sie dichtet hinten nicht ab (Dreck vom Hinterrad wird direkt auf die Ansaugöffnung des Luftfilters geschleudert), passt vorne nicht ann tank und was weiss ich sonst noch.
    Vorne ist die tankbefestigung der TT ganz woanders und auch ganz anders realisiert, es ist sehr schwierig, ne Position fürn Tank zu finden, wo die Gabel nicht in die Tankflanken stösst, wenn man ganz einschlägt und und und...
    Mag sein, dass das andersrum anders ist, ich werd mir aber für alle Zeiten solche Versuche knicken, wenn ich nicht n hundertpro passendes Muster gesehen hab wie der Ténéré-Tank auf meiner 600er, wobei selbst der nicht hundertpro perfekt ist, was den Knieschluss und den Lenkeinschlag angeht, mal abgesehen davon, dass die Aufnahmen am Rahmen Schweissereien erforderten.
    Gehen tut sicher alles irgendwie, es ist aber immer die Frage, welche ästhetischen Ansprüche man stellt. Ist man einer vom Schlage eines Bernd Tesch, findet man sicher auch nen LKW-Tank mit eingehämmerten Aussparungen fürn Lenker an der XT350 "passend"...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Cheers Peter :D
    Keine ahnung ob importierung im D machbar ist, Meiner Belgian xt war mit einer viertelstunde und 123€ zum Holländer naturalisiert..
    Marius

    Xcountry tt600r sr500

  • Moin Moin,

    Danke für die vielen Hinweise und Ratschläge. Noch habe ich "meine" TT oder evtl. auch XT nicht gefunden. Bis zum Frühling ist es aber auch noch etwas hin.

    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und im nächsten Jahr Gesundheit und viel Dreck unter'm Gummi :D

    Luci79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!