Saisonkennzeichen! Son Mist!

  • Hallo Sportsfreunde,

    wollte doch mal ganz frech hören, wer sich so alles in den Arsch beißt, weil er nur ein Saisonkennzeichen hat und wir gerade in Hochsaison sind?

    Ich jedenfalls weiss jetzt warum ich keine habe :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • ich beiss mir nicht in den arsch 8)
    hab keins :wink: wär ja auch irgend wo schwachsinnig bei einer
    Enduro Saisonkennz dran zu machen..

    aber das solls ja auch geben :lol:
    würd mich aber belasten :wink:

    mFg SaXon , der jetzt gleich ON-Tour geht 8)

    XT ownd!!

  • also letztes jahr hätt ich mir noch in den arsch gebissen, aber bei den 7€ die mich die TT im monat kostet lohnt sich ein saisonkennzeichen nicht,...

    trotzdem beiß ich mir grad in den arsch weil meine maschine in der garage steht und meine freundin den schlüssel für selbige mitgenommen hat *arrrgh*

    Greetz
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Lohnen wohl nicht, jedoch soll es Leute geben.

    Andererseits haben hier nicht alle nur eine XT... Kann sich ja auch wer mit dem 2. Motorrad in den Arsch beißen :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Hm, damals hatte ich an der GSX-F ein Saisonkennzeichen. Bin damit eh selten gefahren, und im Winter noch seltener. da hats aber mit der Versicherung schon nen paar Mark, später Euros ausgemacht.

    Aktuell 3* kein Saisonkennzeichen....die Enduros kosten ja eh nicht wirklich viel...und 2,09€ Steuern pro Monat bei der 350'er sparen, muss ja auch nicht sein.

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Selbst ich als Anfänger hätt grad mal etwa 5,-€/Monat an Steuer UND Versicherung gespart, dazu nen Bremsfallschirm von 2m² bekommen und mich an einem einzigen schönen Tag über die Ersparnis von 4 Monaten geärgert...

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Saisonkennzeichen? :roll:
    Hab ja mal erwähnt, daß meine 350-er schon seit Millenium kein Tüv mehr hat, war aber immer durchgehend angemeldet.... :)
    Versicherung kost`ja fast nicht mehr als `ne 50-er im Jahr. :P
    Tjoa, Tüv hat `se immer noch nicht, gebt mir doch einfach mal`n "Motivationsschub"! :wink:

    Wenn man nicht bekommt was man liebt, muß man lieben was man hat!

  • Zitat von Markimark

    ..., gebt mir doch einfach mal`n "Motivationsschub"! :wink:

    Naja, wennse den TÜV-Stempel bisher in diesem Jahrtausend noch nicht gebraucht hat, kommtse die restlichen paar Jahre sicher auch noch ohne aus... :?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Markimark ,


    Motivationsschub --- Bitte schön :


    Ab März fällt die Vollabnahme beim TÜV weg.

    Voraussetzung für eine "normale" Abnahme: nicht länger als 7 Jahre stillgelegt.

    Das müsste dann auch für nicht gemachte HU's gelten.

    Einfach hinfahren, normale Abnahme, fertig.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Don Pedro
    Haste wahr, einfach mal hinfahren und machen.......
    8)
    Aber Garagenbilder zeich ich erstmal nicht, oder wie war das mit`n "Scheniee" und dem Chaos....? :roll:
    hajo, und Danke für die "Schübe"! :wink:

    Wenn man nicht bekommt was man liebt, muß man lieben was man hat!

  • @Big Don : Bissu sicher mit den 7 Jahren ?
    Mein Kackstuhl is ja auch über die 18 Monde rüber, ich hab mir die Finger blutig gegoogelt, und nur Meinungen und Hörensagen gefunden - die meisten meinten dabei, das zählt erst für Karren, die ab März abgemeldet werden...

    Und wo wir grad unter uns sind - hast du Google Earth ? Dann kuck dir mal euer Kraftwerk an - ich würd da nicht in der Nähe parken.... :lol: (Falls nicht - http://www.google-erde.de )

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

    Einmal editiert, zuletzt von mannikiel (16. Januar 2007 um 22:00)

  • Solange das Mopped angemeldet ist, ist es egal, wie lange die HU her ist. Habe selber bereits zweimal, über 2 Jahre verstreichen lassen. Sind die zwei Jahre erstmal rum, gibt es auch wieder für volle zwei Jahre TÜV.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • @ manni,


    bin mir sicher. 8)

    Bei uns inne Firma kommt ca. alle 2 Wochen der TÜV-Onkel. Der wird regelmäßig von mir ausgefragt.... :P

    Welches Kraftwerk meinste denn ?

    Esenshamm ist ziemlich nah dran und wird mit Kernen betrieben, aber der Wind weht fast immer in östlicher Richtung (ab damit nach HH :P ).

    In Bremen gibt es nur Stinker. Zweitaktfahrer :wink: und Kohlekraftwerke. :lol:

    Dein google-earth link funzt bei mir nicht :(


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Tja, anscheinend bin ich einer der wenigen mit Saisonkennzeichen. Die Kiste is zur Zeit eh eingemottet. Allerdings könnte man bei den Temperaturen locker fahren. Ärgerlich.
    Mfg James

  • Servus James, bist nicht der einzige mit Saisonk., habe an allen Mopeds eins dran, habe auch null Interesse von Dezember bis März zu fahren auch wenns jetzt mal wärmer ist. Eine kleine Pause tut auch mal gut, die Mopeds werden hergerichtet usw.. und dem Staat, Versicherungen wird kein Euro geschenkt!
    Gruß Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • hab grad den versicherungskram für die tt hier liegen

    22,42 euro haftpflicht .... pro jahr

    und da soll ich mir ein kuchenblech prägen lassen wo ich noch zig tausend datenn drauf habe ?????

    nnnnöööö danke

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!