Die neue Tenere ist da

  • Boar solangsam tick ich aus ey!! :evil:
    Wer hat diesen ganzen Disignern eigentlich so dermaßen ins Hirn geschissen???

    Noch ein Grund die alten Kisten zu hegen und pflegen!

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • 1. Admin sollte der Beitrag hier vielleicht unter sonstige Motorräder verschoben werden?

    2. Gefällt mir gar nicht so schlecht. Mein Hauptkritikpunkt an der XT660R ist schomal behoben, der unter dem Motor verlegte Krümmer. Das Ding hat sogar einen Motorschutz!
    183 KG Leergewicht ist natürlich erstmal ordentlich, bei nicht genannter Kw-Zahl. Mal sehen, ob sie noch etwas mehr als bei der R rauskitzeln
    .
    Und das neue Design? Ist halt anders, muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber dann?

    Und KEDO bekommt ein neues Aufgabenfeld: kleine Lampenmaske, kleiner Tank, hohes Schutzblech und es könnte wieder wie eine Enduro aussehen...


    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Hallo Manfred da geb ich dir recht, vor allem die blaue mit den goldenen Felgen, geil 8) Aber wenn ich mit der 350er zum Yamsenhändler komm und will sie in Zahlung geben schüttelt der den Kopf :wink: und was kriegste für ´ne 350er aktuell :roll: Jaja die Sumo wäre etwas :D

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Design iss endgeil.
    Alte Stilelemente mit aktuellem Anstrich.
    Und 183Kilo trocken sind schonmal ne Ansage.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • ..wie Volker schon festgestellt hat, 183 kg sind ok, wenn die Motorleistung dazu in angemessenem Verhältnis steht. Und dann muß natürlich der Preis stimmen. Technologisch ist die Konkurrenz nämlich besser gewappnet. (UpsideDown Federung, oder Luftdruck). Das Design ist auch nicht anders als bei den neuen Orangenen und Blau-Weißen und erinnert mich mit den Kanten und Ecken an einen Stealth Bombern. Ist halt Geschmacks- und Gewohnheitssache.

  • also ein guter kumpel von mir hat die XT 660X! und der is einfach nur begeißtert des ding geht ab wie drecksau! (wie er immer so schön sagt)
    der haut kurvengeschwindigkeiten in den asphalt das der rauch aufgeht (oke dafür braucht er oft neue reifen..) aber an und für sich ein gelungenes bike und auch optisch ein echter hingucker!!

    felix

  • Die XT350 hatte dann doch gegen DR 350 verloren unter anderem weil sie einfach ein paar PS weniger bieten konnte. Und so ist das auch jetzt wieder. In der neuen Enduro ist gerade ein Test der XT660X, BMW und KTM drin. Yamaha mit 48 PS das Schlußlicht, während KTM aus gleichem Hubraum über 10 PS mehr rausholt. Der Unterschied ist einfach riesig.
    Nicht das ich, als bekennender Halbgasfahrer das bräuchte/merkte, aber auf dem Markt ist das einfach zuviel Unterschied. Hoffe aus der Tenere kommt mehr raus.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Der Motor war schon immer ne müde Krücke mit lächerlicher Leistung, also was erwartest du?
    Dafür wird er im Gegensatz zu den anderen Kisten, vielleicht mit Ausnahme der BMW, nahezu bis zum Sankt Nimmerleinstag laufen.
    Hab die Preise nicht im Kopf, aber da wird man für die Singlekuh ne handvoll Taler mehr hinblättern müssen und der Kürbis iss ja wie alle anderen "ready to race", und das wird auch nicht umsonst sein.
    Würde mir vielleicht nicht die X reinschwenken, sondern dem Naturell entsprechend die Z, müsste auch zugeben, dass BMW mittlerweile halbwegs ansprechende Motorräder hinkriegt, aber nicht so, dasses mich vom Hocker reisst.
    Wenn ich also vor der Wahl stünde, wüsste ich, zu welchem Händler ich muss.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von gashebel

    trischter: warum denn nicht die R?

    Weil ich einer von der Sorte bin, dessen Kisten n gewisses Fernweh verströmen müssen. Und da kommt ein 22-Liter-Tank schoma recht.
    Es gibt ja genügend dieser Leute, die nen aufgemotzten Geländewagen zu glauben brauchen und sich darin sonnen, dass sie jederzeit und ohne anlauf die Sahara durchqueren könnten, wenn sie nur wollten. Sie wollen aber nie.
    Ich erwecke ja auch konstant den Eindruck, ich kriege den Arsch nicht hoch und feile konsequent an meinem Image als knapp hundertjähriger Klugscheisser, der schon alles gesehen hat und jetzt müde ist und vielleicht ist da auch ´was dran.
    Manchmal kommt aber der Punkt, wo mir genügend Dinge und Leute soweit aufn Zeiger gehn, dass ich innerhalb einiger Tage Vorbereitungszeit mal eben für zwo Monate die Biege mache.
    Und wenn dieser Punkt kommt, muss das Eisen geschmiedet werden, solange es heiss ist. Da erst wochenlang rumgucken, was wo hingebaut wird, fällt sozusagen flach. Ordentliche Reifen, Kette notfalls neu, Krempel hinten aufrödeln und wenn der Papierkram komplett ist, volltanken und abdampfen.
    Deshalb!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von gashebel


    des find ich toll...ich wünschte mein vater wär mal so spontan... :roll:

    hehe der ist gut, Triscter ist schon gaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzz schön alt :twisted:
    Zu der neuen Tenere mus ich noch was sagen, zuerst muß ich mal sie in Natura sehen.
    Aber meistens war es bei mir so das die erste Meinung zählt, wobei ich auch schon Motorräder bei ihrer Neuvorstellung, in der Presse sehr gur gefallen haben und dann in Natura durchgefallen sind.
    Meine Favoriten sind:
    BMW F 650 Dakar, aber nur die ersten zwei Farbfarianten weiss/schwarz, blau/weiss/rot
    BMW G 650 X, Country, die Sumo gefällt mir nicht so
    Suzuki DRZ 400
    Yamaha xt 660 als Sumo
    Aprilia Strada
    KTM? Eher keine das neue Design gefällt mir nicht so, die 640 LC 4 fand ich nicht schlecht, und wie schon Trischter schrieb die einen schrauben die anderen fahrn und fahrn und fahrn............................. :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Hey Gunther;- diese Kiste wird in nem andern Fred behandelt. Es ist keine XT, sondern die WR250X.
    Interessant wäre immer noch der Preis in Deutschland und ich persönlich würde gerne wissen, wo Yamaha die HighEnd-Kiste im Alltagstrimm positioniert sieht.
    Ich meine, wer soll mit ner Zwofuffziger, die 30 PS bei 10000revs liefert, jeden Tag auf die arbeit fahren?
    Nicht, dass die Hütte nicht über ausreichend Leistung im Gelände (und sicher auch fürs Erste auf der Strasse) verfügen würde, aber ein gezähmter 400er oder 450er Motor mit 34 PS würde mir schon besser gefallen und nen dezenten Hinweis darauf liefern können, dass die Wartungsintervalle in KM angegeben werden und nicht in Betriebsstunden...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!