Rahmenvergleich alle XTs

  • Hallo,
    Unterscheiden sich alle Rahmen der bis jetzt gebauten Xts von 125 bis 660??
    Welche sind Identch und welsche Sachen sind untereinander austauchbar.
    Vielen dank für alle Antworten.

  • Moin,

    die Rahmen sind grundweg je Modell anders.
    Also 125'er anders als 350, der wieder anders als 600.

    Teilemäßig ist das auch fast genauso.

    Tacho und Drehzahlmesser sind wohl über die Hubräume identisch, das war's denn aber auch schon.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ich meine, dass die Rahmen der DT 80 LC II und der XT350 gleich/fast gleich sind.

    Tacho unterscheidet sich nur durch Höchstgeschwindigkeit, vgl. TTGeorg.

    Es ist ein grober Irrtum zu glauben, dass XTs (125, 225, 250, 350, 400, 500, 550, 600, 660) teilemäßig verwandt sind, nur weil sie zum Teil den gleichen Namen tragen Käferteile von 1976 passen auch nicht in nen Passat von 2008...

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Scientist (15. November 2008 um 18:34)

  • Hat zwar nix mit Rahmen zu tun...

    aber wie siehts es mit den Fuß-Bremshebeln aus?

    Ich hab mir meinen an der Xt stark verbogen und da ich ihn zum richten eh ausbauen muß würde ich ihn gern gegen etwas mit "krallen" austauschen

    Könnte auch ein wenig höher sein da ich mit den neuen Stiefeln große probleme hab beim steilen berg ab fahren richtig drück drauf zu bekommen da er zu tief sitzt

    Gruß andreas

  • Soweit ich weiß benutzt Yamaha für identische Teile auch die gleichen Teilenummern. Also die Nummern für beide Typen raussuchen und vergleichen...

    gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Zitat von Mad Scientist

    Ich meine, dass die Rahmen der DT 80 LC II und der XT350 gleich/fast gleich sind.


    Ich hab beides bereits gefahren, und kann den Vergleich nicht so recht nachvollziehen... :roll:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • trischter, genau das dachte ich auch grade, hatte frührer auch mal so dingen,...

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Meine Quelle war dafür TTGeorg- kann aber auch sein, dass es die DT125 LC II war- ist eben schon über 20 Jahre her...

    Ziehe mich auf Volkers Aussage zurück: Was am XT350 verbaut ist und als Bestellnummer einen anderen Anfangscode hat, kommt von nem anderen Modell. Das dürfte aber bei weniger als fünf Prozent aller E-Teile der Fall sein
    (ÖLfilter, Wellen, KLeinkram).

    MS :oops:

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Zitat von Mentio

    Hat zwar nix mit Rahmen zu tun...

    aber wie siehts es mit den Fuß-Bremshebeln aus?

    Ich hab mir meinen an der Xt stark verbogen und da ich ihn zum richten eh ausbauen muß würde ich ihn gern gegen etwas mit "krallen" austauschen

    Könnte auch ein wenig höher sein da ich mit den neuen Stiefeln große probleme hab beim steilen berg ab fahren richtig drück drauf zu bekommen da er zu tief sitzt

    Gruß andreas


    Ist es hier normal in den Beiträgen andere ein eigenes zu schreiben????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • Wo ist das Problem? Deine Frage wurd doch eh schon beantwortet!?!
    Und wir sehn das nicht so eng hier, wenn mal etwas vom ursprünglichen Thema abgewichen wird...

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Zitat von xtreem

    Ist es hier normal in den Beiträgen andere ein eigenes zu schreiben????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    Wo ist da das Problem?
    Hast du evtl. eines mit der Taste schräg rechts oberhalb vom "P"????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!