reifengröße tt

  • Konnte leider nichts zu den Reifengrößen der TT finden bzw ist das alles sehr schwammig.
    Welche Größen sind denn zugelassen bzw zulassungsfähig?
    Fabrikatsbindungen gibt es ja wohl nicht!?

  • nö, fabrikat iss schnuppe. vorn nur 80/100 21 M und hinten 100/100 - 18 M

    Was dann tolles eingetragen werden kann, weiß ich nicht. 130 er hinten geht rein...
    aber, schmal fährt schnell....

    gruß

    Georgi

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Michelin 100/100-18 59M NHS Scorpion MX eXTra reicht für alles, auch bei 100kg Fahrer, und auch richtig haltbar...Felsen, Sand und Straße, und das inzwischen mit über 1000km...ist auf der TT mein Lieblingsreifen, auf der XT350 war es ein MCE als 120'er....allerdings war ich damit noch nie in der Wüste, und werde es wohl auch nicht kommen...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • prinzipiell wirst du alles eingetragen bekommen, wenn es keine techn. bedenken gibt, pass nur auf das du eine reifen mit e-hast, bzw für die straße freigegeben ist

  • Hinterrad z.B. :100/100-18 Michelin AC10, wie Don Pedro schon sagt.
    Vorderrad 80/100-21 = wie Sand am Meer.
    140/80-18 dürfte schwierig werden, da die Felge (2.15-18) dafür fast zu schmal ist - so sagt es Dir dann der Sachverständige...
    Yamaha Deutschland verschickte damals auf Anfrage eine Bescheinigung, dass als Alternativbereifung auch 90/90-21 und 130/80-18 möglich ist.
    Heutzutage der Ansprechpartner : Yamaha Deutschland, Postfach 210653, 41432 Neuss - man kann auch mal versuchen : Tel. 02131 2013 232 - vielleicht auch mal nach den offenen Leistungsdaten fragen...

    Gruß

  • TT350 3GJ-Schein mit 90/90-21, 120/80-18, 4.10-18, 110/80-18, 20KW, 2-Personeneintragnung hab ich hier liegen, das Mopped auch...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Tag, Ihr Reifenfreaks!

    Wir sollten mal in der Kategorie "Technisches" den Unterpunkt "Reifen" aktualisieren, was!?

    So manches sehr empfehlenswerte Produkt ist ja erst nach dem letzten dortigen Beitrag auf den Markt/ an den Fahrer gekommen...

    Grüße von der Schreibtischfront,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • 140/80-18 ist nur leider die einzige Größe in der es den Michelin Desert gibt, genauso wie den Baja.
    Aber wenn 140 reinpasst kann man das ja auch, wenn benötigt, ohne gültige Eintragung aufziehen.
    Anonsten werd ich mal gucken welcher Reifen für mich in Frage kommt und trag mir dann die passende Größe ein.
    Danke für eure Hilfe!
    MfG
    xam

  • Hab gerade Post von Yamaha bekommen.
    TT 350 1TJ

    130/80 -18 59R Metzeler MXE (9kW)
    3.00 - 21

    Also ansich ganz gut, sie hätten nur metrische Maße vorne angeben können und hinten eine Reifenbindung ist auch nich so knülle.
    Für hinten gibs noch eine Anmerkung, dass der Reifen auf nem 9kW Fahrzeug getestet wurde.

    Aber besser als garnichts :wink:

    xam

    edit: Die von mir angefragten Leistungsdaten der offenen TT hab ich leider nicht bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von xam (16. November 2009 um 20:01)

  • Die Freigabe hinten ist übrigens von 1988, die vorne von 1986.
    Den Metzeler MXE kennt sogar google nichtmehr.
    Ich werd also meinen TÜV Prüfer mal bequatschen :wink:

    xam

  • Wozu?

    1007100 reifen drauf und gut... den gibts dann ähnlich auch wie sand in Afrika in mali und senegal nach von deren 125er DT....

    Ich bin bekennder schmalreifenfahrer.... auch in Afrika!!

    gruß

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!