Nachtrag zu den Dieselmotorrädern

  • Moin! Vor ein paar Monaten hat hier jemand Bilder von Dieselmotorrädern gepostet. In Kanada fahren damit bereits zivile Endurotouristen herum.
    Hier mal ein link zum Hersteller:

    http://www.hdtusa.com/models.htm

    Bieten ja ganz erstaunliche Gewichte, Verbräuche und Leistungen- vllt. eine gute Übergangslösung bis zur endgültigen Akku-Enduro???

    Grüße von MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Nun... man hört doch wirklich schon bei Autos raus was ein Diesel und was ein Benziner is ;P klar is n 2-Takter lauter wegen Drehzahl... aber beim Diesel entsteht auch schon ne ganz schöne Geräuschkulisse

  • Ja, jungs aber soo geil ne Andere Geräuschkulisse, das alle sich umdrehen...ne Taurus oder Enfielf hört man schon.... Und denkt gleich, wo iss n die Baustelle, wo da jemand mit der Rüttelplatte zu gange iss...

    Gruß

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • als begeistertem Diesellangstreckenvielfahrer (selbst im Cabrio :) ): Da läuft einem ja das wasser im Munde zusammen, bei DEN Leistungswerten. dazu die Optik und die zu erwartende Soundkulisse - schlicht g**l!
    Zulassung in D per Einzelabnahme möglich, was meint ihr?

    *speichelflussstoppende grüße*
    Eckhard

    .. und immer daran denken: Das Lackierte nach oben, das Gummierte nach unten!

  • Habe zwar auch schon nach Preisen gesucht, aber nichts gefunden. Was mich dabei wundert, ist dass die zivile Version zwar schon 2006 gestartet wurde, aber nirgendwo was über Vermarktung steht. Zumindest unter der offiziellen Bezeichnung habe ich auch keinen europäischen Importeur gefunden.
    Vielleicht sollte man zu mehreren.... :wink:

    .. und immer daran denken: Das Lackierte nach oben, das Gummierte nach unten!

  • wird man vielleicht drüben übers Internet kaufen können und dann schicken lassen. Hat nur einen Nachteil, man kann nicht Probefahren, Vorteil der Dollarkurs.

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • "Due to increased production requirements for our military motorcycles, HDTUSA has had to delay production of our commerical models. We will update all of our potential civilian customers via our newsletter, so please sign up so we can provide you with the latest information."

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Da ich drüben drei verschiedene Kleingruppen ziviler Enduristen mit den Dingern fahren sah, glaube ich fast, dass ein Reiseveranstalter oder Vermieter die Maschinen anbietet- habe heute aber keine Zeit, das nachzuverfolgen.

    Grüße von MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • also ich fänds cool, locker bei standgas im 4 gang durch wald cruisen, ohne dass es wer hört :D weil der förster denkt es wär nen waldarbeitern mitm trecker...
    haha!

    sicher witzig, nur die frage wann es die mal in D zu bestaunen gibt..

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Zitat von ak

    also ich fänds cool, locker bei standgas im 4 gang durch wald cruisen, ohne dass es wer hört :D weil der förster denkt es wär nen waldarbeitern mitm trecker...
    haha!

    sicher witzig, nur die frage wann es die mal in D zu bestaunen gibt..

    oder nen schreienden zweitakter.dann denkt der förster es wären waldarbeiter mit der kettensäge :lol:

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!