Alternativen zur XT350 ???

  • Ja, ich hab mal wieder Schlafprobleme... :roll:

    Ich find die XT ja immer noch geil, aber a bissl was geht allawei... (oder so...)
    Welches Mopped hat:

    -Die gleiche Zuverlässigkeit
    -Mehr PS
    -Weniger Kg
    -Crosstauglicheres Fahrwerk ???

    Schön wär auch, wenn der Abstand Sitzbank-Fußrasten größer wär, bin 1,90 groß, und bei ner TT600 ist da kein Gewinn zur XT.

    TT 350 - alltagstauglich ???
    TT 600 - ebenso ???
    XT 600 - PS ja, aber die Kilos.... :roll:
    WR - kaum Fortschritt zur XT, und die Zuverlässigkeit ???

    Honda XR sollen ganz gut sein, aber kaum im Angebot. Ersatzteile wahrscheinlich gar nicht... :roll:
    Suzuki bin ich ab von, taucht nix, besch... Verarbeitung.
    Kawa wär grad ne KLR650 im Angebot, wiegt aber 170 oder 180kg - NÖ.

    Fällt euch da noch ne Steigerung ein, oder ist die XT350 echt das Gelbe vom Ei ???

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Wieso sollte die TT350 nicht alltagstauglich sein? Ich mag sie zwar auch nicht auf der Straße fahren, aber das ist meine persönliche Einstellung. Ich kenne da jemanden, der fährt mit seine TT zur Arbeit und auch sonst durch die Gegend und geht mit ihr ins Gelände und zwar richtig knackig.

    Eine XT600, 2KF habe ich auch, ist mit 153kg eingetragen. Auch da kenne ich jemanden, der ist vor Jahren mit einer 2KF tatsächlich Wettbewerbe gefahren - weil er eben nichts anderes hatte - und war gar nicht schlecht damit. Auf der Straße finde ich die 2KF einfach toll - aber das ist subjektiv meine Meinung.

    Bei entsprechender Pflege sind beide Maschinen nahezu unverwüstlich.

    LG Susanne

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

  • Ausser der TT350 fällt mir da eigentlich nur die XR400 ein.
    War/ist auch ein geiles Motorrad, zuverlässig, und Ersatzteilversorgung iss in Zeiten vom Internet auch kein Thema, zumal es Händler gab, die sich drauf spezialisiert hatten bzw. es immer noch sind.
    Seit die Ersatzteilversorgung (seit Jahren) europaweit vernetzt ist (kommt alles ausm Zentrallager in Belgien oder Holland), kann eh jeder Händler alles bestellen, wasses irgendwann mal irgendwo in Europa gab.
    Gilt allerdings für TT genauso, wobei mir klar ist, dass für die Bastelfront Neuteile eher nedd so interessant sind...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • TT 350 mit Ruckdämpfhinterrad der XT 550 und mit XT350 Motor plus kabelbaum wg. 12 Volt und fertig ist nen geil leichtes Butterbrot mopped...baut sich grad tenere zusammen, der die ebay dachau TT350 für 300 bekommen hat....Flöt....
    DRZ ist gut, passt aber mir nicht soo vom Motor und Getriebe...
    XR 400 ist auch sauber, nur selten dann soo teuer wie DRZ 400 und Hondas Dünne Motoren, wenn da was kaputt ist, dann ist alles hin...
    Gut finde ich mittlerweile auch TT 600 R ab 98....geht schon bei 1500 los...
    und auch die Belgarda TT...
    wers jünger haben will: WR 250R.....nach diesem Sommerurlaub noch sicherer, das das teil noch in den Fuhrpark kommt.

    Nun aber erstmal http://www.allgaeu-orient.de team ist zusammen. unser rallyeauto auch schon da. 96er passat 1.6 261tkm kombi mit ahk...brmes war hinten platt, nun nur noch den kaltstart hinkriegen. suche noch 2 alte felgen mit reifen, dachträger, ersatzlima und jemanden, der mit mir den Zahnriémen macht....und Sponsoren...

    okay, war out of Topic.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Danke für die Tips !!!

    DRZ ziemlich selten und teuer, und die DR hat mir nicht gefallen.
    XR wär ne Überlegung wert, aber mindestens genauso selten, Preise unbekannt.
    Gilera ? :shock: Zu Mofazeiten mal von gehört, seitdem nie wieder... Nö danke.

    Okay, dann bleibts bei TT, ob 350 oder 600, keine Ahnung, mal sehen über was ich stolpere...

    Dann brauche ich mir auch wenigstens kein neues Forum suchen, sondern kann gleich hier zuhause bleiben ! :D

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat

    WR - kaum Fortschritt zur XT, und die Zuverlässigkeit ???

    Wie kommst du denn zu der Aussage?
    Die WR-Diskussion hatten wir ja schon öfter, und die Ausgangsfrage nach Alltagstauglichkeit ist sicherlich mit NEIN zu beantworten, aber kaum Fortschritt???

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Hatte danach gegoogelt (WR250F) und ein Gewicht von 130kg bei 25 oder 27 PS gefunden, als nicht wirklich sooooo viel besser als die XT.

    Fahrwerkstechnich liegen natürlich Welten dazwischen, das ist klar... Ging mir halt vor allem ums Gewicht.

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • WR ist nicht gleich WR

    WR400, WR426, WR450 und WR250 in diversen Baujahren.
    Auf die beziehen sich meine Aussagen mit der mangelnden Alltagstauglichkeit.

    Anders dürfte es mit WR250R aussehen. Die sollte irgendwas mit 30PS haben, dazu einen KAT, modernes Fahrwerk und akzeptable Wartungsintervalle. Ob einem der kleine Hubraum auf der Strasse gefällt ist eine andere Sache.
    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • letzten Endes ist dieses Thema sowieso eine Glaubens- und Geldfrage.

    Ich bin damals mit der Tengai, also dem Vorläufer und auch Nachfolger einer KLR650 ziemlich flott im Tiefsand unterwegs gewesen und würde das Ding glatt rallygeeignet nennen- latürnich nix für Table-Tops. Auch die letzte große Kawa war geländegämgig, schwer und billig.

    Die Amis schworen mindestens ein Jahrzehnt auf die Honda XR 600, aber die gibt es inzwischen hier kaum noch, ohne völlig heruntergeritten zu sein.

    Ob einem nun weniger kg. Startmasse oder ein paar PS und Nm wichtiger sind, ist eindeutig Geschmackssache; ich mag beides gern und würde mich ungern zwischen den Hubräumen entscheiden müssen.

    Generell liegen zwischen den Fahrwerken der verschiedenen Konstruktionsjahrzehnte Welten- zwischen unserem Fahrkönnen/der Kondition aber eben auch.

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Honda XL 600 PD03 wäre vielleicht noch erwähnenswert. Nur 6 Kilo schwerer als die XT350, voll und ganz alltagstauglich, leider fast nur in bemitleidenswertem Zustand zu bekommen.

  • Zitat von mannikiel

    Okay, dann bleibts bei TT, ob 350 oder 600, keine Ahnung, mal sehen über was ich stolpere...

    Ne 600er hätte ich noch... :wink:
    Angebot an der üblichen Stelle...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hätte noch ne TT600R....kannst ja aufm Rückweg von LSB mal kurz hier anbremsen, dann muss ich sie nicht mitschleppen :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf

    Hätte noch ne TT600R....kannst ja aufm Rückweg von LSB mal kurz hier anbremsen, dann muss ich sie nicht mitschleppen :)

    Rolf

    mir bitte auch.ich brauch noch was fürn winter das autobahngeeignet ist.und die tt 600r steckt mir eh in der nase :!:

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Naja, weg soll nix, aber hat auch kein Fahrzeug ein lebenslanges Wohnrecht bei mir...:-)

    Und bevor noch mehr fragen, für irgendwas um 2000€ mit Wunschlacksatz (Blau oder Rot), neuem Hinterrad und noch ausreichend TÜV, top gewartet...die Verhandlungsmasse sind dann der zweite Lacksatz, schwarzes 19"-Hinterrad mit Crossreifen, diverse Teile usw... drängelt jetzt aber auch nicht, und hab auch nix dagegen wenn sie noch ne Weile bleibt 8)

    Aber um mal beim Thema zu bleiben, große kräftige Leute -> TT600R, etwas kleinere Personen (<185), TT350...

    Bin selber irgendwie 196cm oder so, die TT350 gefällt mir gut von der Handlichkeit, aber muss halt angepasst werden für große. Tiefergelegte Fußrastenhalter, aufgepolsterte Sitzbank und Lenkererhöhung sind dann Pflicht. Hab all das bei meiner TT350 getan, und dennoch ist die Sitz- und vor allem Stehposition auf der TT600R einfach besser (auch hier tiefergelegte Fußrasten und OTR-Lenkererhöhung).

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Macht ruhig weiter Jungs !!!

    Tendiere momentan zu ner TT600, TT350 ist zweite Wahl, und XT 550 oder 600 sind raus. Zu schwer, zu viel umzubauen, oder zu selten...

    Wer was im Angebot hat, bitte melden, auch wenns erst vor 3 Jahren angebten wurde... :wink:

    PS: Ich hab Zeit !!! Bin mit der XT350 zufrieden, das irgendwie gearbeitetete Neue ist mal sowas wie ein verspätetes Geschenk. :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von rosso corsa

    mir bitte auch.ich brauch noch was fürn winter das autobahngeeignet ist.und die tt 600r steckt mir eh in der nase :!:

    Seit wann is die TTR autobahngeeignet? Also ich finde das macht absolut keinen Spaß die Arme da so zu prügeln. Gehn tut alles aber auf der AB is die sicher nicht zuhause... :? Aber ansonsten tolles Motorrad. :lol:


    Viele Grüße :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!