Wer fährt Straße, wer crosst, wer beides?

  • Also ich fahr nur Straße (Mein Mopped ist auch Straßenbereift). Tät mich mal interessieren was ihr mit euren Hobeln so anstellt.

    Frage nebenher: Fahren die Crosser ihre Hobel eigentlich warm? Hab auf dem Gebiet null Ahnung!

    ;)

    => Panzerchrist - Hypocrisy - Diabolical

    Ich hab den Größten, kapiert?

  • XT 350: Dreck
    GSX 750 F: Straße (logischweise)
    XT 600 Tenere: Straße + Schotterwege...
    (übrigens alles Japaner *g*)

    Warmfahren: Wenns ich dran denke bei der 350'er, ja. Mit der GSX sowieso, die hat 120 PS aus 750 ccm, da ist wenig Spielraum für thermische Kapriolen. Mit der Tenere fahr ich bestimmt 15-20 min warm, dafür hält die aber auch seeehr lange Strecken :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Moin,
    Eigentlich fahre ich auch beides. Zur Zeit aber kein richtiges Straßen Möppi. :( (wird aber wieder ne Japse)
    Hatte bis vor Kurzem auch 'ne GSX 750 F. Grund : Billig und zuverlässig.
    'Ne Duc ist eher was zum angucken (hören) als für den Alltagsgebrauch.

    Ich fahre die Motoren wenn's geht sachte warm. An der XT hab ich ein Ölthermometer dran. Du glaubst gar nicht wie lange es gerade jetzt bei den Außen-Temperaturen dauert, bis das Öl (nur 1,3 ltr.!) warm ist.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • ich hab nix gegen japsen. würd nur kein moped davon als traummoppted einstufen. will doch selber ne z 750 fahren. was soll das

    warmfahrenmäßig ist bei mir nach 10km oder 10m alles gelaufen. jetzt, wos relativ kalt ist, fahre ich eh nicht mehr so wirklich....

    => Panzerchrist - Hypocrisy - Diabolical

    Ich hab den Größten, kapiert?

  • Ich fahre STraße und Gelände (wenn ich mal fahre :oops: , bei der Bastelgrubensammlung).

    Schätze mal, die meisten hier fahren XT350 weil:

    sie billig ist

    geländegängig

    oder weil man noch ein bis acht andere Mopeds für die Straße/Tour hat.

    Knieschleiferfetischisten dürften hier eher selten sein.

    Zum Warmfahren:

    kolbengetriebene Explosionsmotoren sollen stets warmgefahren werden. oder man hat eine dicke Brieftasche und schert sich nicht weiter drum...
    In Uelzen hat ein Händler ne nette Geschichte über einen Kunden erzählt, der bei ihm für über 2000.- Euro einen handgeblasenen, mundbemalten Motor restaurieren ließ, um ihn sodann bei der ersten Fahrt gleich mal 2 km nur auf dem Hinterrad zu bewegen, wodurch sich doch leichte Schmierungsprobleme an der XR500 ergaben...

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Zitat von Mad Scientist

    Knieschleiferfetischisten dürften hier eher selten sein.

    nur schade dass man mit ner enduro aktuelle 600er renner noch ärgern kann was schräglage angeht

    => Panzerchrist - Hypocrisy - Diabolical

    Ich hab den Größten, kapiert?

  • Ich sehe zu das ich so oft wie möglich vom Asphalt runter komme.

    Crossen kann man das aber nicht nennen, eher Endurowandern.
    Dank PDA GPS und gutem Kartenmaterial findet man auch immer wieder nette Strecken.

    ~~~~~ TT350 ~~~~~

  • Ich fahre mehr im Wald als sonst wo rum. Natürlich auch
    Straße. Das aber nur wenn Sonntags schönes Wetter ist oder wen ich mal schnell zum Döner fahre. :D 8)

    Ich selber fange auch immer langsam an.
    Warm fahren und dann irgend wann mal volle Pulle.
    Ab in den Acker springen, hinten wieder raus, steil den berg rauf, den Försterjepp rechts am Hang überhohlt (huppps, hab das Nummerschild daheim vergessen :wink: ),zwischen die Buchen durch und weg. Stell mich dann oben auf´m Berg und schau mit dem Fernglas zu wie der Oberförster mit 2 Angestellten(mit 2 Autos) mich suchen.

    :D :) :lol: 8) :P :wink:

    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Touren fahre ich mit meiner XT600, zum Sandwühlen nehm ich die 350er seit ich zu der Hannoveraner Truppe gestoßen bin. Vorher bin ich seit Jahren nicht mehr abseits der Wege unterwegs gewesen.
    Da ich keinen Hänger habe, kommt meine Kleine schon warm im Gelände an ;)
    Reifen müssen bei mir auch eine akzeptable Mischung sein. So positiv, dass ich noch zur Sandkuhle hinkomme. Fahre einen TKC 80.
    Am Wochenende in Uelzen, hatte der aber im Schlamm seine Grenze zur Fahrbarkeit überschritten. Wie der direkte Vergleich mit Langsams Kiste zeigte, was nicht nur an seiner schön sauber abgestimmten Maschine lag, sondern eben auch an den Reifen.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Ich fahr hauptsächlich Straße und ab und zu mal durchn Wald, aber da nerven ziemlich oft Jogger und ähnliches. Äcker kann ich vergessen, weil ich noch keinen gefunden hab den man vom Dorf aus nicht sieht :D

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

  • Moinsen,

    tja hab ne was wohl xt350 geländefähig aber so richtig ins Gelände trau ich mich noch nicht...
    so ab und zu durchn wald un düber äcker das geht scho...

    Stifti frag doch die bauern um Erlaubnis?!
    oder ihr anderen die Förster? also hier in der ecke geht das schon... ich solle nur auf den wegen bleiben.. naja ab und zu mal nen abstecher is auch mal drin falls ich mich das traue...

    Africa Twin, S1000RR,

  • Also mein Gebiet war bisher größtenteils Staße, Acker und Feldwege bei uns in der Region. Momentan wird am Motorrad etwas gebastelt. Hab aber dieses Jahr vor mich mehr auf Offroad zu konzentrieren - macht halt mehr spaß und die Kiste is nunmal dafür gebaut :wink:
    Leider kenn ich bisher in meiner Region niemanden gleichgesinntes so dass ich immer alleine rumcruise. Vieleicht ist ja demnächst ein neues Fähnchen nebem meinem auf der Karte. *grins*

    Zum warmfahren: Wie schon von den anderen erwähnt, sollte man die XT rund 10 km oder 15 minuten bei niedrigen drehzahlen warmfahren bevor man am Gasgriff "reißt". Der Motor wirds dir danken.

    Gruß Branny

  • Zitat von Mad Scientist

    Knieschleiferfetischisten dürften hier eher selten sein.

    MS

    Selten vielleicht, aber trotzdem vorhanden. Ich schleif schon ziemlich gerne mit meiner Hawk am Knie rum. Guckst Du unter ander Motorräder. Der Unterschied zum Crossen ist, dass es eben ein anderer Untergrund ist und grundsätzlich einer anderen Dynamik unterliegt und wesendlich günstiger ist :!: :!:

    Ich hab aber noch ne Moto Guzzi V65, ziemlich umgebaut. Hat leider gerade einen Motorschaden, Die Zündkerze hat sich verabschiedet (Elektrode abgebrochen), was zu einem etwas heissen Auslass geführt hat :oops: , tja und dabei ist der Kolben regelrecht geschmolzen. Die ist aber für am Sonntag schön im warmen Cruisen.

    Meine XT hat übrigens noch keine Strassenzulassung, aber das muss ich ändern. Es gibt so nette Veranstaltungen, wo man eben sowas braucht. Soltau, dann gibt noch so ne Nummer in Belgien: 100km durch den Busch und das Beste: in der Startgebühr sind schon 2 Bier inbegriffen :P

    Wer später bremst ist länger schnell

  • für 2 bier würd ich umme welt mitfahren :wink:

    zur strassenzulassung muss aber auch erstma noch bei mir führerschein her...

    gibbet denn keine guten enduro treffs, etc auch ohne zulassung??

  • Mojn Georg,

    ich weiss es noch nicht genau, nur soviel, dass das jedes Jahr stattfindet. Ich muss nochmal bei den Jungs im Moppedtreff nachfragen und geb dann Bescheid :)

    Wer später bremst ist länger schnell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!