Umbau XT350 mit XS400-Motor - Unterschiede 55V 3YT

  • Neues ausm Krieg. Ich renne mit einer halbharten Erektion ums Mopped :D Es ist so geil geworden, daß ich mir selbst bis zum Handgelenksbruch auf die Schulter klopfen muß! Beidhändig!!!!!

    Das waren 3 Abende harte Fummelarbeit an 2 kleinen Stückchen Rohr.....

    Und bevor die Fragen kommen: Nein, ich kann nicht WIG-schweißen. Ja, ich würde es gerne mal lernen. Ja, die Flex kann viel kaschieren..... :D

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Abgesehen von der Strömungsführung finde ich es einfach unpraktisch und wahrscheinlich auch unbequem beim sitzen/stehen. Kicken könnte auch schwieriger werden.

  • Bei dem Projekt geht es nicht um solche Nebensächlichkeiten. Ich achte nicht sonderlich auf das Gewicht, Luftführung etc.. Kicken geht (getestet), sitzen geht auch (auch getestet). Stehen will ich nicht (kann ich nicht testen, Garage zu niedrig). Ich bin kein Geländegänger, die Mopete wir ausschließlich auf Asphalt bewegt werden. Und auf der Prioritätenliste steht sehr weit (ganz weit) oben: OPTIK!!!! Der Rest ist mehr oder weniger nebensächlich...

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Zitat von Doomi

    Gehst du dann unter die Superbikers?


    Neee, ich bin eher ein verhaltener Fahrer. Bei mir haben die Reifen oft noch den Angststreifen, ich schraube eigentlich lieber...und die Ideen werden immer bekloppter

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • ich mags! So Gott will werde ich in Zukunft fuer "roadster" schreiben und da kaeme das Geraet echt gut! Bilder machen... und mir die Daumen druecken...

  • Auf der Bremen Classic Motorshow war auch ein Yamaha Beiwagen Crossgespann allerdings mit XS 650 Motor...
    Foto habe ich leider keines

    Ich hab doch garkeine XT mehr, sondern ne LC4 620
    :D

  • Zitat von Rolf

    Der 650'er Motor ist ja auch wat janz feines :)

    Jou, eins der wenigen Motorräder, wo die Reifen schon im Stand verschleissen... :lol:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hatte irgendwie vor, sowas in Richtung Scrambler über den Winter 12/13/14 zu bauen.

    - Ne SR500 Speiche besorgt, Motor gefällt mir ja auch in der XT, war mir aber zu zierlich dafür, ist wieder weg.

    - Ne XS 400 SE besorgt, da hat mir der Motor zu wenig Charakter gehabt ( deswegen ist das hier jetzt nicht offtopic :lol:), ist wieder weg.

    - Ne XS650 447 mal probegefahren, und danach war die Entscheidung klar, der Motor passt mir für dat Projekt...also passend was kaputtes besorgt...brauche nun nur noch K67-Reifen und nen bissel Lack, dann wird das Moped tatsächlich auch diesen Winter "fertig", zumindest darf sie mal ans Tageslicht :)

    Nächsten Winter (15/16/17) mache ich das nochmal mit ner XZ550 ;)

    So, nun lasst uns mal wieder den spannenden Umbau bewundern hier....hast Du eigentlich nen guten Draht zum TÜV?

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von TTGeorg

    hmh, XZ 550, der gedanke klingt hart für mich....

    Findsch goil.
    Leider war der Motor nicht der allerhaltbarste, aber neben TR.1, GTS, TDR usw. eines der Beispiele, wie weit Yamaha regelmässig den Mitbewerbern voraus war.
    Ne NTV650 beispielsweise sah auch kaum besser aus als die XZ, war aber deutlich erfolgreicher.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von Rolf

    ....hast Du eigentlich nen guten Draht zum TÜV?


    Durch diverse Umbauten ist da ein solider Draht entstanden. Dummerweise ist der Draht ca. 250km lang (von daheim bis zur Prüfstelle meines Vertrauens). Da wird Vieles per Mail und per Telefon, manchmal auch per Post abgeklärt. Leider ist der gute Mann seit 6 Wochen krank und es ist nix über den Grund herauszubekommen. So langsam mache ich mir echt Sorgen.

    Weiter gehts: die Krümmer sind "fast" fertig. Eine Haltelasche möchte ich noch an einem der Fußrastenauslegergewinde ansetzen. Sind mir sonst etwas zu lang, nicht daß die Dinger noch das Schwingen anfangen.

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!