Umbau XT350 mit XS400-Motor - Unterschiede 55V 3YT

  • Zitat von Don Pedro

    Danke Dir !!

    Die Kiste ist einfach nur geil.
    Nun ja, ein 3 Stunden Enduro macht damit bestimt nicht so viel Spaß.
    Das was an Vorsprung rausgefahren wurde, geht jede Runde beim Nachtanken wieder verloren. :lol:

    Ich Galube mit so einer Möhre fährt man nix raus, ec 300 etc. machen ja auch mehr als ausreichend Dampf.

  • Zitat von Don Pedro


    Das was an Vorsprung rausgefahren wurde, geht jede Runde beim Nachtanken wieder verloren. :lol:

    Nee, der Knabe war recht erfolgreich gegen die Phalanx der BMW-Treiber und Transall-Umbauer unterwegs...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von becki


    Ich Galube mit so einer Möhre fährt man nix raus, ec 300 etc. machen ja auch mehr als ausreichend Dampf.


    Georg hats geschrieben: das Ding ist in der Zweizylinderklasse angetreten und war da zwischen umgebauten Transalps und Boxer-BMWs ohne wirkliche Konkurrenz.
    30kg leichter und richtig Schmackes unterm Tank.
    Der Motor hatte ja in TDR und TZR serienmässig schon 50PS und war damit noch lange nicht am Ende...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ich habe mir gestern mal die Gabel vom 2ten Rahmen vorgenommen, weil mir da irgendwas komisch vorkam.....

    Da braucht man keine Schlaguhr, um die auszusortieren..... :shock:

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Lieber Rolf,

    dieser Thread ist wirklich etwas Besonderes und sollte nicht in Vergessenheit geraten. Außerdem sollte er leichter zu finden sein.

    Schlage deshalb vor, ihn umzubenennen und zu verschieben.

    Kickt es,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Verstehe das Problem nicht, die Gleitflächen sind doch noch gerade und ein bisschen mehr Radstand beruhigt das Fahrwerk auf der Autobahn. Ist zwar etwas mühsam zu montieren, aber sonst? Würde vielleicht noch Markierungen einstanzen, damit man beim Zusammenbau die Rohre richtig positioniert. 8)

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Ich werde sie jetzt auf Gährung schneiden, 180°drehen und dann wieder verschweißen.....sollte passen :twisted:
    Da der Hilfsrahmen soweit als 1.Versuch und Prinzipstück fertig ist, werde ich mir das Teil in den nächsten Wochen in den Kofferraum schmeißen und den TÜV-Mann mit meinem Besuch beehren. Wenn er sein "GO" gibt, dann kann ich mich um andere Standrohre bemühen. Vorher bringt das nichts...

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Zitat von stritzi

    Ich glaub, dein smartfon hat einfach eine miese Optik, das ist bloß tonnenförmige Verzeichnung.... :lol:

    Wunschdenken, oder? Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt...
    Neeeee, die ist leider wirklich so krumm. Freut sich mein kleiner Schrotti mit der penetranten Eiswagenmusik.

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • ....so einen gibts hier auch, war leicht verstört als ich das Spektakel zum ersten mal gesehen habe :)

    Ich habe Diesen Thread mal umbenannt und freue mich auf weitere nette Bilder und die Story dazu :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Mad Scientist

    Lieber Rolf,

    dieser Thread ist wirklich etwas Besonderes und sollte nicht in Vergessenheit geraten. Außerdem sollte er leichter zu finden sein.

    Schlage deshalb vor, ihn umzubenennen und zu verschieben.

    Kickt es,

    MS

    Historisch erhaltenswertes Kulturgut, jawoll!!!

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • In der Bucht steht eine Gabel von einer XT600 3TB. Würde die passen? Ich meine, paßt der Bremssattel ohne Adapterplatte vom Lochabstand und mit dem originalen 350er-Rad / 350er-Bremsscheibendurchmesser? Weiß das jemand?

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • die Bremsscheibe hat bei der 600er einen grösseren Durchmesser- da müsste man ein 600er- Rad nehmen oder mit Adaptern arbeiten. Meine TT- Gabeln aber passen...

  • @ gemamo,

    hör mal ruhig auf Jester.
    Der hat da wirklich reichlich experimentiert.
    Daher weiß er auch, was mehr oder weniger plug and play passt, und vor allem was sinnvoll ist.
    Weiterhin will ich mal behaupten, dass wenn du von Jester eine Gabel übernimmst, da alles dran in Ordnung ist, bzw. du konkrete Mängel gemeldet bekommst.
    Die angesprochenen Gabeln bekommt man auch nicht mehr an jeder Ecke...

    Versteh mich da bitte nicht falsch, sollte nur ein gut gemeinter Tipp sein.

    :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Jester hat recht. Gabel würde ich abhängig vom Einsatz einbauen.
    Xt 600 3tb hat ne ordentliche Bremse, dafür musste aber das 600er Rad nehmen.
    Die letzte konventionelle kyb 43 Gabel ist die beste unauffällige für unsere Moppeds, mit einstellbarer Zugstufe.
    Andere Gabel wären natürlich auch möglich, reine Optik, Budget und Optimierungsfrage.

  • Zitat von becki


    Xt 600 3tb hat ne ordentliche Bremse, dafür musste aber das 600er Rad nehmen.

    Jou. Mit Stahlfelge oder eben umspeichen...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!