ADAC-Jubiläumsgeländefahrt "Rund um die bayer. Puppenst

  • am 13. Juni findet die Klassik Veranstaltung Rund um die bayerische Puppenstadt statt. Es sind noch Startplätze frei wir passen in die Klasse
    C11 Youngtimer bis Bj. 1990 über 250ccm.

    http://www.mc-neustadt.de/90jahre/Ausschreibung-Nennung.pdf

    es haben schon drei 350 genannt eine davon meine Ranzige.
    Die Srecke ist schön und relativ einfach, natürlich immer unter der Voraussetzung das es trocken bleibt.

    Gruß aus Coburg

    Axel

  • Schade, an dem WE kann ich nicht und krieg die Moppetn bis dahin auch nicht Reglementskonform...:(
    Bock hätte ich aber schon.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • grüsse

    die 411, da ist die konkurrenz natürlich grösser als bei den youngtimern.
    die KLR habe ich jetzt auch gefunden, allerdings nur den motor, der rest ist tm-racing, schöner eigenbau

  • Es ist vollbracht, zumindest für die XT TT Fahrer am Samstag in Neustadt bei Coburg. Alle zusammen in der Klasse über 250 cc ab BJ. 80 untergebracht.
    Alle im Ziel. Darunter die XT 500 im Serientrimm auf der Trailbereifung, eine TT deren Fahrer überhaupt zu allerersten mal ein Rennen gefahren ist, und eine leicht verbesserte XT 550 mit echten 120.000 km auf der Uhr.
    Der schnelle Mann aus dem Norden (hier im Forum gut bekannt) hat uns gezeigt wo der Hammer hängt und wie schnell es geht, mit einem Hauch am
    Podest vorbei geschrammt, hat er einen 4 Platz in dieser schnellen Klasse belegt. Die offizielle Auswertung wird heute Abend erwartet, wird aber nichts daran ändern das die anderen Ergebnisse allesamt im zweistelligen Bereich liegen, was dem guten Gefühl der Akteure aber keinen Abbruch tat.
    Das Foto zeigt XT 550, TT 350, XT 500, XT 350 und TT 350, nebst Fahrern. Leider war das schnelle Nordlicht beim Foto nicht greifbar.. aber dann eben beim nächsten mal.
    Mein Fazit, Klassik Enduro auf Yamaha XT/TT ist bezahlbarer Breitensport und macht Lust auf mehr. Vieles Trümmer kriegt man bei KEDO deshalb die Schleichwerbung.
    Traut euch und probiert es mal, ich poste die nächsten mir bekannten Veranstaltungen im Süden rechtzeitig, vielleicht sieht man sich ja.

    Gruß aus Coburg Axel

  • Seeehr geil! Finde das immer cool wenn die alten Moppeds noch mal artgerecht bewegt werden.

    Danke für die Bilder.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • So, mittlerweile sind die Ergebnisse - mehrfach korrigiert - vom Veranstalter veröffentlicht worden, eigentlich schade bei einer Transponder-Zeitmessung…
    Es lag wohl eindeutig an den Auswertern. Dort hatte man wohl den 1. Durchgang (Probedurchgang) der Sonderprüfung - der nicht gewertet wurde - mit einbezogen.
    Aber : das tut dem 1a Gesamteindruck dieser Veranstaltung keinen Abbruch.
    Selten solch eine schöne Veranstaltung gefahren !
    Für die angekündigten 40 km (pro Runde) war eine Zeit von 100 Minuten angesetzt - und nach 50 Minuten war ich wieder im Ziel. Alle DK´s hatte ich angefahren und 35 km auf dem Tacho, das ist im normalen Bereich der Abweichung.
    Also im Fahrerlager gemütlich Pause gemacht und die Fragen der Fahrer, die noch nicht gestartet waren, beantwortet : "Wie ist die Steilauffahrt?", "Warum bist Du schon wieder hier?" , "Ist´s staubig?" etc. pp.
    2. Runde: in der Sonderprüfung läuft alles schön rund, und auf der Etappe versuche ich mich einzubremsen, denn ich habe ja Zeit - die Runde dauert 52 Minuten, und ich pausiere wieder ausgiebig.
    3. Runde : in der Sonderprüfung bremse ich den Motor aus, versuche ihn am Bergabstück wieder zum Laufen zu bekommen - macht er nicht - also anhalten und kicken - das dauert. Nun lege ich den Hebel richtig um , verliere aber gefühlte 10 Sekunden - die Sonderprüfungszeiten der Auswertung bestätigen dies.
    Dafür halte ich mich jetzt an der Strecke schadlos und fange ein Privatduell mit einem Honda XR500 Fahrer an, das uns beide an einer steilen Abfahrt in eine Hecke befördert - sie sah so einladend aus und spuckt uns beide unbeschadet wieder aus. Aber ich habe die XR wenigstens irgendwo in der Hecke überholt.
    Danach haben wir uns beide beruhigt und das Ziel erreicht - ohne weiteres Gemetzel.
    Stundenlanges Warten auf den Ergebnisaushang - gibt´s nicht .
    Trotzdem plötzlich eine Siegerehrung - sowas geht nur bei Klassik-Veranstaltungen - und die Fahrer im Festzelt meckern nicht großartig, denn alle behaupten ja steif und fest, das es "um Nix geht" und Ergebnisse zweitrangig sind. Heuchler ! Ich schließe mich da nicht aus.
    Die Yamaha 4-Takt-Crew schließt inzwischen Bekanntschaft und tauscht wahre Erlebnisse und wilde Lügengeschichten aus - also es sind alles total nette Leute versammelt. Wie immer beim Klassik-Sport.
    Mittlerweile (also heute) sagt das Ergebnis : TT350 3. Platz, XT350 9.Platz, TT350 11. Platz, XT550 13. Platz, XT500 14. Platz, TT350 15. Platz.
    Fazit : Keine Sekunde bereut - außer beim Motor-Ausbremser.
    Eine Klasse-Veranstaltung - viele neue nette Fahrer kennengelernt - muß ja auch sein bei XT/TT-Piloten.
    Auf der Seite vom MC-Neustadt/Coburg unter Klassikenduro gibt´s Bilder + Info.

    Gruß

  • Moin teilegrab,

    so wie ich dich kenne, hätte dich ein 4. Platz wohl auch geärgert... :wink:

    Aber auch die Platzierungen der anderen sind ja nicht schlecht. :!:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!