• Hallo, weiss jemand, wo ich einen Satz Simmeringe für den Motor der XT kaufen kann?
    Ich habe mir einen Wolf gesucht und Sätze für alle möglichen Maschinen gefunden, von einigen hatte ich noch niemals etwas gehört, nur für unsere gute, alte XT nicht.
    Im Motor drin sind zwei Simmeringe hinter den Lagern versteckt, gerade die sind etwas seltsam und ich finde nichts.
    Einen einzigen Satz habe ich gefunden auf einer Seite von Disaster Motors oder so ähnlich, und ausgerechnet die war ausser Betrieb.
    Weiss jemand Hilfe? :cry: :cry: :cry:

    Danke und Grüsse!

  • Zitat von becki

    Gibt es nicht mehr als Satz. Wieder was auf die to do liste.


    Habs mal korrigiert.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von trischter (29. Januar 2016 um 23:17)

  • Zitat von Käpt'n Grog


    Es gibt hier tatsächlich einen Laden, der verkauft nur Simmeringe und O-Ringe.
    Aber eben nur Standard-Teile...

    Bau doch mal die Originalen aus und zeig sie dort vor.
    Auch Yamaha kocht nur mit Wasser (und Standard-Simmeringen, halt japanischem Standard...:mrgreen: ).
    Wenn etwas für unsereiner 'komisch' aussieht, muss es das fürn Fachmann nicht auch tun.
    Im Motor beispielsweise brauchste an nem Simmering normal keine Staubschutzlippe, an drehenden Wellen haben die Simmeringe ab und zu ne Laufrichtung, das mag dann komisch aussehn, gibts aber dennoch als Stangenware im Industriebedarf.
    Oder es ist gar kein Wellen- sondern ein Axialdichtring (weil sich zB. ne Kupplungsdruckstange darin verschiebt und nicht dreht), das stellt den Profi auch nicht vor unlösbare Probleme. Schlimmstenfalls muss man zum nächsten Laden marschieren mit Hydraulikbauteilen, wo sowas wiederum gang und gäbe ist.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Nö, das stimmt nicht ganz.
    Yamaha sowie andere Marken lssen bestimmte Dichtungen/Lager produzieren die nicht dem freien Markt zugänglich sind.

    Es gibt allerdings bei manchen Produkte mittlerweile Nachbauten.
    Bei Dichtungen ist auch nicht so das Ding, man muss nur ein paar 1000 herstellen lassen.

    Schöner ist es natürlich, wenn Normgrößen verbaut werden und die bezeichnung drauf steht.

  • Zitat

    This seller is currently away until Jan 31, 2016, and is not processing orders at this time. You can add this item to your watch list to purchase later.

    Weiss der Teufel.
    Trotzdem danke!

  • Das ist die Ebay-Funktion für "ich bin mal kurz im Urlaub", hatte über Weihnachten hier bei uns auch jeder zweite kleine Händler eingestellt :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von freumich

    Ich würde mich sofort bei einer Bestellung beteiligen,wir könnten dann die Portokosten von 18 $ aufteilen.Bitte bald melden,Dieter


    Ich nicht mehr, leider...
    Habe die normalen schon gekauft, die seltsamen beim Freundlichen bestellt.

    Grüsse!

  • :D Des findí sauguat ,wia sakrisch schnell i h r kommentiert,gfallt´mia.Mein bayrisch beiseite,ich biet´meine Adresse an,wenn jemand zufällig über niederbayern,landshut kommt .Gruß Dieter.

    DIETER

  • Zitat von freumich

    :D Des findí sauguat ,wia sakrisch schnell i h r kommentiert,gfallt´mia.

    Hi Dieter,

    vielen dank für den Kurz-Kurs-Bayrisch für Anfänger. :P :wink:

    wenn ich dann mal in Bremer Platt übersetzten darf :

    Dascha ganz doll is dascha, wie snell ji klugsnakt- dat is bös goot. :shock:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!