XT 350 gedrosselt?

  • Zitat von Benni XT350

    aber kann die nicht auch über den Krümmer gedrosselt sein, oder verwechsel ich da jetzt was mit ner andern maschine??


    verbessert mich bitte

    Hast schon recht. Es gibt auch die XT 350 mit Drosselung über Krümmer.

    Hab ich aber erst einmal gesehen. (Brief hab ich noch)
    Auch dabei ist es so :

    Auf dem Krümmer steht dann 1WM ... drauf. Diese Nummer befindet sich kurz vor der Verschraubung zum Endtopf.

    Die meisten sind aber über die Ansaugstutzen gedrosselt.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hallo,

    ich habe mal meine Ansaugstutzen gemessen und es sind 25mm
    auch der Einlass vom Zyl. ist ca.25mm, ist das Teil jetzt offen oder gedrosselt?
    Egal, werde das Teil morgen wieder zusammen bauen.
    Ach ja, danke für euere Tipps, bin eben ein Neuling!

    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Moin,

    ich kanns Dir eher sagen , wie gedrosselt aussieht.
    Da hat Yamaha nur noch ca. 12 mm Durchlass gebaut. Offene sind es ca. 32 mm .
    Man braucht dafür die Stutzen aber nicht abbauen.

    <---- liest du einfach den kompletten Thread und du weisst bescheid, aber bei 25mm müssten die offen sein, auch wenn Don Pedro meint es sind 32 mm ;)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Frage mich auch gerade nach der Leistung von meiner Neuanschaffung:

    3YT mit EZ 04/1991, aber 20KW im Schein eingetragen.
    Schafft ca 110, mit Anlauf vielleicht etwas mehr (grobe Stollenreifen)
    Die Übersetzung ist 19/45, was ja eigentlich für gedrosselte ist.
    Auf den Ansaugstutzen steht 30X und dann R oder L.
    Hab auch noch ein Kettenblatt mit 50 Zähnen dabei bekommen, müssten aber eigentlich 52 sein für Orignalübersetzung.

    Willst du ran an die Trophäen, musst du erstmal an den Schrauben drehen.

  • Frage mich, ob es an der Übersetzung liegt oder ob am Motor Leistung fehlt.

    Sprich mehr Anzug statt Endgeschwindigkeit wäre für mich ok. Aber dafür müssten eigentlich mehr Zähne auf das Kettenblatt.

    Willst du ran an die Trophäen, musst du erstmal an den Schrauben drehen.

  • Hau die Daten doch mal bei gear data rein.

    Habe gerade eine TT350 hier gehabt, sah gut aus.
    War aber ein paar Kleinigkeiten dran die Leistung gefressen haben:
    Vergaser gar nicht eingestellt, sek. Mebran defekt. Ansaugstutzen Kawa-Style, aber mit Spalt......
    Luftfilter defekt
    bisschen Koks auf den Ventilen

    Da hat die normale Instandsetzung schon einiges gebracht.

  • Wie bereits angedacht sagt Geardata VMAX müsste bei der Übersetzung eigentlich höher sein.

    Habe auch noch den Verdacht, könnte evtl. gedrosselt sein. Bei den Ansaugstutzen finde ich keinen Aufdruck (die zwischen Vergaser und Zylinder), bei denen zwischen Vergaser und Luftfilter steht 30x.

    Die Drosselklappen sitzen aber wenn vorne, oder?

    Motoreinstellungen will ich eigentlich nicht dran fummeln, Startverhalten ist warm wie kalt super.

    Willst du ran an die Trophäen, musst du erstmal an den Schrauben drehen.

  • ...soviel kann man da eigentlich auch nicht einstellen :)

    Drosselung in Stutzen ist wenn dann im rechten Stutzen zwischen Vergaser und Motor. 42U ist die Kennzeichnung des ungedrosselten.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • 42U habe ich gefunden, sieht also gut aus.

    Habe dann ein 52er Kettenblatt versucht, dann passt aber die Kette nicht mehr drum :shock:
    Anscheinend ist das was komplett verhunzt, werde mal einen Standardsatz 19/52 mit 128 Gliedern und 428 Teilung besorgen.

    Willst du ran an die Trophäen, musst du erstmal an den Schrauben drehen.

  • Hat etwas gedauert, aber hab mal weiter gebastelt. Nun bin ich physikalisch verwirrt.

    Habe das 45er Kettenblatt und die 124 Glieder Kette gegen 52er Kettenblatt und Kette mit 128 Gliedern getauscht. Ritzel ist geblieben (19er).
    Sollte also original sein.
    Hat mehr Anzug bekommen (wie erwartet), die Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben oder etwas gestiegen (da hätte ich jetzt weniger erwartet).
    Läuft nach Tacho je nach Steigung 110 bis 125 Km/h.

    Dann fällt mir eigentlich nur zu wenig Luft, Sprit oder Kompression ein. Werde mir morgen mal den Luftfilter anschauen, ob der zu sitzt. Sprit wäre höchstens das Sieb vorm Benzinhahn, aber den Bezinhahn hat der Vorbesitzer erst getauscht (richtige Größe????). Bei Kompression wüsste ich nicht, was ich da so machen könnte.
    Zündkerze irgendwie relevant?

    Willst du ran an die Trophäen, musst du erstmal an den Schrauben drehen.

  • Da Endgeschwindigkeit fehlt, vermute ich fehlende Leistung und versuche die Ursache zu finden.

    Willst du ran an die Trophäen, musst du erstmal an den Schrauben drehen.

  • Zitat von Rumpel

    Da Endgeschwindigkeit fehlt, vermute ich fehlende Leistung...

    Ok, das kapier wer will, ich jedenfalls nicht?!

    Zitat

    die Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben oder etwas gestiegen

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Endgeschwindigkeit fehlt nicht durch den Wechsel des Kettenblatts, sondern gegenüber dem "offiziellen" Wert in den Papieren.

    Ich hab 78Kg, kann auch nicht Freundin testen lassen, die hat zwar unter 50, aber kommt mit den Füßen nicht an Boden :D

    Zitat von TTGeorg


    rumpel beweg dich mal zum Sonborner kreuz bei wuppertal. 1989 hatte ich da mal 165km/h auf der uhr...
    oder eben bei dir A44 runter zur abfahrt Marsberg bei nem westwindtag mit klarer kalter luft.... pass aber auf, das die ventile nicht zu eng gestellt sind...

    Bei Marsberg runter ist amtliche 120Km/H Begrenzung :P. Da fahre ich auch eher neben der Autobahn her :lol:

    Willst du ran an die Trophäen, musst du erstmal an den Schrauben drehen.

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