Mir war langweilig ... (Teil 1)

  • ...angefangen, ein Tacho-Innenleben gegen was ganz anderes auszutauschen (JAWA-Tacho in BMW-Gehäuse). Soweit, so gut, kann jemand Tachoscheiben herstellen? Wie druckt man das? Ideen?




























    Und das Farbproblem (Zeiger kein Ding, transplatier' ich mit Leuchtring rüber):







    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • ....darum habe ich dieses Schmuckstück mal endlich im Keller aktiviert.
    Das Rad stand bestimmt zwei-drei Jahre in der Ecke. :oops:
    Ewig hatte ich nach nem günstigen Rollentrainer geschaut, endlich ist es soweit. 8)
    Mal schaun, wieviele Kilometer ich diesen Winter schaffe. :?







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • So wie ich das sehe, keinen einzigen, ist ja festgschraubt :twisted:
    Raus in die Natur :wink:
    Dieses Jahr sind wir schon im Winter bei Glatteis Rad gefahren, naja war auf dem Steg über den Neckar, und der war gefroren :twisted:
    Aber da weiss man auf einmal die Stollenreifen am MTB zu schätzen

    Gruß Wolfgang :lol: :lol:

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • erzeugst du damit wenigstens den strom, um hier unter uns dann mitmischen zu können??

    ach, ja, bin ja mal tesla gefahren. habe dann mal gerechnet.... man müsste 6wochen nonstop fahren um den akku für 400km Spaß wieder voll zu haben...oder so....

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von Don Pedro

    Hi Rolf,

    kommt das denn mit der Tacho Übersetzung hin ?
    Auf dem BMW Tacho kann man ja nen W-Wert sehen.

    ...darum mache ich den Punk ja...:-)


    Winterzeit = Bastelzeit...Altersgerechte Instandsetzung / Patina-Erhalt nach Feierabend














    ...und für andere Teile vom selben Moped.....hat jemand Erfahrung mit 2K-Epoxi-Grundierung auf gestrahltem Alu mit anschließender Pulverbeschichtung?

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ich hätte da Sorge, dass das auf Alu nicht hält.
    Wenn , dann müsste das Alu ja schon etwas grober gestrahlt sein, damit die Grundierung vernünftig haftet.
    Die müssste dann relativ dick drauf, damit man die Poren wegschleifen kann und ne glatte Oberfläche zum Pulvern bekommt.

    Wenn dann würd ich das nur von Fachbetrieb auf Rechnung machen lassen.
    Da hätte man zumindest Anspruch auf Nachbesserung, wenn das nicht gut wird, oder gut hält.

    De Gabel hast aber fijn mokkt ! :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Der "Fachbetrieb" ist bei mir im Keller oder in der Werkstatt. 2K-Epoxy-Grundierung soll da für Alu schon OK sein. Nur, hat das schon mal jemand gemacht mit Pulver auf Epoxy-Grundierung? Wat muss ich da beachten? Grundierung vorher auch mal backen zum aushärten, oder direkt nach 24h rüberpulvern? Oder muss ich erst ne Runde Prototypen machen? :) :-)?

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ich könnte da einen Fachmann fragen wenn Interesse besteht, bzw. eventuell sogar direkten Kontakt vermitteln.
    Muss ich aber erstmal fragen, ob ich das darf/soll/oder so... :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!