Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hab kein passendes Thema gefunden weil ich mir auch eine xt350 bj 86 gekauft habe. Nun zu meinem Problem, ich habe das Motorrad von einem bekannten gekauft und musste feststellen das sie extrem viel Öl verbrennt. Für den TÜV war das nicht relevant weil man ja keine AU benötigt. Ich hab das Motorrad also erst zu TÜV gebracht und hab danach mich darüber her gemacht den Motor auszubauen, Kolben Zylinder raus und Getriebe neu abgedichtet. Wie schon vermutet war Kolben und Zylinder nicht mehr in Ordnung (Kolben Bolzen hat sich gelöst und die Zylinderwand beschätigt) also hab ich den Zylinder zu einer Spezialfirma geschickt um ihn überholen zu lassen. Als er nach ein paar Tage mit neuen passendem Wössner Kolben zurück kam hab ich alles wieder fachgerecht zusammengebaut (1600ccm öl eingefüllt) und lies ihn erstmal in Ruhe einlaufen. Nach der Einlauf Phase bin ich mit maximal 3000u/min losgefahren und wollte ihn einfahren, bis nach 4 km auf einmal nichts mehr ging... Ich hab das Motorrad dann Heim geschoben (dann ging es wieder durchzutreten) und erstmal zerlegt, ich musste feststellen dass die kolbenschmierung nicht richtig funktioniert hat. Ich hab geschaut ob ich den Fehler finden kann, habe aber nix gefunden...
Nun meine Frage:
Wie wird der Kolben von unten rauf geschmiert?
Erfahrung mit Wössner Kolben (er hat weniger und kleinere Ölbohrungen als der Original)?
Hoffe auf eure Hilfe
MFG sebbo