quarantäne

  • Wir versuchen uns hier auch am Trial-Training in der neu gewonnenen Papa-Kinder-Zeit, aber ist noch nen weiter Weg bis dahin...:roll:







    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Bei uns in Niederschlesien, welches administrativ zur Provinz Sachsen zählt, iss zwar keine Quarantäne verordnet, wohl aber Ausgangssperre, wo die Behörden darin einen Unterschied sehen.
    Meines Dafürhalten werden den Fahrradfahrern in Bezug von Radtouren Sonderrechte eingeräumt, während Eduristen, die sich ja nachweislich kaum auf den Straßen tummeln, Verbote zur sportlichen Freizeitbetätigung auferlegt bekommen.(möchte mal wissen, wozu ich eigentlich meine Straßenbenutzungsgebür in Form von Kfz-Steuer an den Staat abtrete)
    Begründung: Motorradfahrer könnten ja im Falle eines Unfalls auf der Straße rare Krankenhausbetten belegen. Vielleicht soweit auch nachvollziehbar, aber das gleiche Problem hätten Radfahrer ja auch bei einem Verkehrsunfall!
    Weiterhin befürchtet die Legislative, eine Zusammenrottung mehrerer Motorradfahrer bei Raststopps, was dann wiederum gegen das Kontaktverbot verstoßen würde, aber mal ehrlich, auch Radfahrer müssten dann dieses Problem haben.
    Wir Enduristen sind doch meistens Einzelkämpfer, bewegen uns zudem abseits der Verkehrsadern und befinden uns unter Vollschutz, soweit sie, wie ich, einen Crosshelm mit Visier besitzen. Ich weiß, daß diese Ausgangssperren ja auch nur Enduristen einiger, nicht aller Länder Deutschland´s betreffen!

    Hat jemand dazu mehr oder andere Info´s diesbezüglich? Oder hat wer sogar schon Erfahrung mit der Exekutive machen müssen? Was iss euer Standpunkt darüber oder eure "Standpauke" an mich? :wink:

    LG Olli

  • man sollte das endurofahren auf strassen in dieser zeit ausdrücklich verbieten und im gegenzug alle für die modernen landmaschinen unterdimensionierten feldwege freigeben, könnte der ertüchtigung dienen und den reifenhandel unterstützen.

  • Hab gerade die abendliche MTB-Runde durch die umliegenden Wälder für mich entdeckt. Zwischen "Kinder schlafen" und "dunkel" passt genau eine schnelle Runde, der Wald beginnt 250m vor der Haustür. Gibt ne Menge Singletrails hier in den Spazier-Wäldern, die ich alle noch nicht kannte, direkt vor der Haustür. Mit dem E-MTB ist dat wie Endurofahren! Aus Quarantäne-Sicht alles erlaubt und nicht schädlich zur Infektionsreduktion nach aktueller Lage in NDS ;)

    Komoot und OsmAnt+ helfen mir derzeit gut. Mit dem Motorrad durch den Wald kann ich komplett knicken,. Das passt hier nicht ins soziale Miteinander und muss auch nicht sein. Feldwege sind mir zu langweilig, die "Netze" gehen zwar ewig weit, sind aber eigentlich nur flach und kurvenfrei.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hi,

    bei uns stand Anfang der Woche folgendes in der Zeitung (Reg. Bez. Hannover)

    Motorradfahren allein - erlaubt, in der Gruppe verboten.
    Autofahren mit in der Hausgemeinschaft lebenden - erlaubt, mit Fremden - verboten.
    Vom Cabriofahren wird abgeraten.

    Fahre meine gewohnten Runden (Jedes Mal ein anderes Gebiet, habe die Auswahl, jeden Tag in der Woche einen anderen Förster treffen zu können.) mit der WR in corona-freiem Umfeld, sowieso allein, weiter.

    Auf das MR-Fahren zu verzichten, um die KKH zu schonen, halte ich NICHTS.
    Ich fahre nicht los, um einen Unfall zu haben.

    Das Bein kann ich mir auch zu Hause brechen, vorallem, wenn ich wegen MR-Abstinenz nöllig werde, und auf andere dumme Gedanken komme.

    Bleibt gesund.

    Bis denn

    Karl

  • Zitat von Rolf

    Hab gerade die abendliche MTB-Runde durch die umliegenden Wälder für mich entdeckt. Zwischen "Kinder schlafen" und "dunkel" passt genau eine schnelle Runde, der Wald beginnt 250m vor der Haustür. Gibt ne Menge Singletrails hier in den Spazier-Wäldern, die ich alle noch nicht kannte, direkt vor der Haustür. Mit dem E-MTB ist dat wie Endurofahren! Aus Quarantäne-Sicht alles erlaubt und nicht schädlich zur Infektionsreduktion nach aktueller Lage in NDS ;)

    Komoot und OsmAnt+ helfen mir derzeit gut. Mit dem Motorrad durch den Wald kann ich komplett knicken,. Das passt hier nicht ins soziale Miteinander und muss auch nicht sein. Feldwege sind mir zu langweilig, die "Netze" gehen zwar ewig weit, sind aber eigentlich nur flach und kurvenfrei.

    Ha Rolf , wie ich, mit Komoot und E Bike in meiner neuen Heimat Odenwald unterwegs. Wie du geschrieben hast, wie Enduro fahren, voll geil :twisted:

    Gruß Wolfgang
    8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Neue Heimat @Georgie ist eigentlich relativ einfach :lol:
    57 Jahre in Bad Wimpfen gewohnt immer an der Hauptstrasse, seit 1988 in einem eigenen Haus an einer anderen Hauptstrasse :shock:
    Verkehr extrem zugenommen, Navi sei dank, sobald die A6 zu war alles über Land :evil:
    War als so schlimm das Autos und LKW Stosstnange an Stosstangeim Ort und vor meinem Haus gestanden sind :evil:
    Da musst ich als das Auto stehen lassenund zu Fuß nach Hause und das Auto später holen :shock:
    Dann kam jetzt noch dazu ds Lidl Deutschland die Zentrale nach Bad Wimpfen verlegt hat 8) 8)
    Es wurden Altbauten abgerissen, auch neben uns, und Neubauten hoch gezogen.
    Der Nachbar neben mir, ist weggezogen und hat sein Haus verkauft :shock:
    Was ein Jahr leer stand und wir uns schon gewundert haben :?:
    Derjenige, der das Haus gekauft hat, stellte sich dann mal mit seiner Familie vor.
    Dies war der ehemalige Chef von Lidl Deutschland, und im Gespräch wurden wir uns nach 2 Wochen einig das er auch unser Haus kaufen möchte.
    Was wir dann auch gtan haben :D
    Und so sind wir jetzt 50 km weiter mitten in den Odenwald gezogen, haben dort ein neues Haus gekauft.
    Wohnen jetzt auf dem Dorf mit 330 Einwohnern, aufgeteilt in zwei Ortsteile.
    In unserem Teil wohnen, 150 Einwohner, und wie gehören zur Stadt Eberbach, der Perle im Neckartal :D
    Mitten in der Natur,ringsrum Wald, Optimal für Hund, Motorrad und Rad fahren :lol:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Eberbach

    https://www.eberbach.de/pb/265717.html

    Und da wohnen wir jetzt 8)

    https://www.google.de/maps/@49.52027…m/data=!3m1!1e3

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Bei uns war letzte Woche auch der Bär los. Zig Motorradfahrer bei uns am Hafen. Die Folge ist nun, dass der Landkreis die Zufahrtsstraße gesperrt hat. An den Strand dürfen nur noch Leute aus dem Landkreis. Keine Ahnung wer das überprüfen will.... :roll:
    Ansonsten: Quad fahren. :P Da grüßen die Bauern immer freundlich....

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hallo Peter, ja, das kenn waa ooch! Bei uns iss der rekultivierte Tagebau, unser Naherholungszentrum auch gesperrt worden, zwecks verbotener Kontakterei, und wird eifrig von Polizei, Ordnungsamt und privatem Sicherheitsdienst überwacht und wehe dem Opfer welches......
    Bei diesen Massenaufgebot an Exekutive, erinnert mich das schon fast etwas an einem Polizeistaat. Alles schon maa da gewesen. Bei uns steht Motorradfahren derzeit unter Strafe. Die ziehen einem gnadenlos vom Motorrad runter und belegen dich mit 150 Euro Strafe, wenn du anders, als nur zur Arbeit oder zum Einkaufen damit fährst. Leute, so unsichtbar kann man sich niiemaa im Wald machen, wie man dies denn müsste, um nicht gesehen und ertappt zu werden. War es früher nur der Grünrock, der uns Enduristen gefährlich werden konnte, isses nuh die gesamte Exekutive. Diese schwirrt mittlerweile ja sogar mit Quadrocoptern durch die Gegenden, um bessere Übersicht zu haben.
    Iss schon nimma feierlich! (Seufz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!