Umfrage: Liebstes eigenes Motorrad und Auto???

  • Liebe Leute,

    ich frage euch:

    WELCHES WAR EUER MOTORRAD; AN DAS IHR AM LIEBSTEN ZURÜCK DENKT? Kann auch das aktuelle sein...

    UND BEIM AUTO?

    Begründungen wären interessant.

    Kick it, MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Da mache ich den Anfang:

    Am liebsten denke ich an mein drittes Motorrad zurück. Meine erste TT350.
    Das erste war bloß billig genug, damit ich überhaupt fahren konnte. Das zweite hatte ich fünf Jahre und viele, viele km, aber mit der Zeit fielen mir die diversen Nachteile der Konstruktion (v. a. Licht, Bremsen und Gewicht) immer mehr auf...
    Mit der TT habe ich alles machen können- Endurowettbewerbe, zur Arbeit fahren, in den Urlaub, das war klasse!

    Beim Auto war es mein erstes eigenes! Renault R4F4. Endlich nicht mehr die Eltern fragen müssen, ob ich mir den Wagen leihen kann. Die Kiste war so alt und verschraubt- jede Woche ging irgendetwas kaputt und konnte von mir einigermaßen hingefriemelt werden. Und man konnte drin schlafen! Leider fuhr bald an einer Kreuzung ein Mercedes rein und der folgende R4F6 war dann für mich viel weniger besonders...

    Wie war es bei euch?

    Bleibt gesund und tretet es! MS
    Beispielbild aus Wikipedia.en
    für die jüngeren Lesenden hier:







    Gegen Wegwerfianismus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mad Scientist (20. November 2020 um 15:48)

  • Die kleine XT350 führt das Ranking, weil ich darüber tolle Menschen und Freunde kennen gelernt habe.... gefolgt von 600'er Tenere 3AJ ... Dänemark, Schweden... jung und keine Sorgen. Kann sicherlich inzwischen eine leicht verklärte Erinnerung sein, tut trotzdem gut ;)


    Auto... Kein Plan. Hatte alle Autos bisher freiwillig, das erste ist sicherlich auch das mit den meisten Erinnerungen die hängen geblieben sind, aber nix wildes. Hatte leider noch keine Karre die echte positive Emotionen ausgelöst hat, trotz XX Autos. Kommt vielleicht ja mal ;) ... Hab eher eine Kiste, an die ich nicht so gerne zurückdenke (2016'er Galaxy 2.0 Bi-Turbo TDCI) :twisted:

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Eigentlich waren alle Motorräder zu ihrer Zeit toll. Aber die Aprilia Tuono mit dem V2 Rotax Motor war auf der Strasse und auf Reisen der Hammer.
    Und natürlich die luftgekühlten Einzylinder.

    Bei den Autos war der T4 2,5TDI für mich das perfekte Auto. Urlaub von Finnland bis Spanien. Ein Motorradtransporter, ein Camper und normaler PKW. 10 Jahre und 300000km ohne Probleme. Ganz viele Bilder im Kopf...

  • Also meine erste MZ TS 250/1 war super, lief gut, simple Technik und hatte auch guten Durchzug. Motorräder habe ich viel probiert, da kommt nur die XT 350 oder Dr 350 in Frage. Autos repariere ich schon seit dem ich 18 bin und habe mich absolut auf eins eingeschossen: Der T4.
    Die alten 1.8er von VW waren super, der Audi 100 mit 5 Zylinder oder Volvo mit 230er Block auch top. Danach kam nur noch Müll.














    XT 350 Baujahr 85
    21000 tkm

  • Ist doch klar: TT 350
    Viele schöne Momente mit ihr gehabt.Viele Freunde haben die erste offroad Erfahrung auf meiner TT gemacht. Mein Nachwuchs wächst auch mit ihr auf. Zwar schrauben sie im Moment nur dran, aber der Rest kommt schon noch.


    Ansonsten finde ich den T4 lustigerweise auch perfekt, abgesehen von Steuern, Versicherung und Rost.







  • Zitat von kistekay

    Der T4.

    Sind das alles Deine T4s vor der Tür :shock:

    Das erste Motorrad (XL250s) hinterlässt sicher Spuren und die XT350, XT600 bringen halt alle möglichen tollen (Urlaubs-)Erinnerungen, aber derzeit bin ich wirklich von meiner akuellen TE300i begeistert. Sie funktioniert super, und macht genau das was ich jetzt will. Die Zeiten auf der Straße in den Urlaub zu fahren oder sonst wo hin, sind bei mir einfach vorbei. Und es hat sich technisch wahnsinnig viel getan, wie gut die neuen Kisten fahren ist erstaunlich.
    Zum Glück ist die ja weiß und nicht orange, aber sie ist in vielen Dingen wirklich schön und filigran designed. Klar einige wenige Dingen gehen gar nicht, der Halter der Auspuffbirne ist wirklich hässlich und dass ich am Steuerkopf leichter Rost bildet geht heutzutage gar nicht. Aber sonst?
    Jedes der wenigen Male an denen ich zum Fahren komme ist ein riesen Spaß.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Auto:
    Der G40 als erstes Auto hat jede Menge Spaß gemacht, hat viel erlebt und ist emotional daher weit vorne.
    Der Audi 80 TDI war einfach am längsten bei mir und hat die meisten km gesammelt. Daher müssen sich die beiden den Platz 1 teilen :)

    Moped:
    Aktuell die 83er XT500, weil ich die so gerne fahre.
    Aber die 98er WR400F spielt auch ganz vorne mit, weil so viele wundervolle Erinnerungen aus 11 Jahren Rumänien/ERM dran hängen :)

    Ansonsten hat ja eigentlich jedes Fahrzeug seine Geschichte.
    Ist ein prima Thema für's Lagerfeuer bei der Kiste Bier :wink:

    PS: XT350 hat Sonderstatus, weil ich darüber tolle Menschen und Freunde kennengelernt habe. Durfte deswegen auch bleiben.. (diesen Bonus haben die meisten anderen Fahrzeuge, vor allem die Autos nicht)
    Lediglich die Zündapp GTS50, als allererstes Fahrzeug überhaupt, hat ähnlichen Status und ist daher ebenfalls noch Teil der Sammlung.

  • Hi,

    interessante Fragen.

    Z.Z.fahre ich 3 Motorräder:

    Moto Guzzi Breva 1100
    Triumph Tiger 800
    Yamaha WR 250 R

    Sollte mir jemand die Pistole auf die Brust setzen, Karl mit 75 muß dir 1 MR reichen, wäre das die WR! Die macht einfach nur Spaß.
    Wir sind jetzt 9 Jahre zusammen, haben ca. 49000 km abgespult, die WR hat mehr Kratzer, als erlaubt. (Der letzte TÜV-Mann sagte: Man sieht, das sie kaum auf der Straße bewegt wird. :D )
    Außerdem ist sie absolut problemlos, außer einem Lichtmaschinenwechsel, auf Yamaha-Kosten, läuft sie.
    Bei einem Umfaller, aufrichten, starten und weiter fahren.

    Auto: In den 90er Jahren hatte ich einen Volvo 850 T 5 mit 225 PS, auch ein (teures) Spaßauto, mit überhaupt keinem Überholprestige. (VOLVO. der langsamste Trecker. War damals Volksweisheit.) Bin damals viel Autobahn gefahren, war eine Qual an BMW, Mercedes und Audi vorbeizukommen. Nur nachts wurde schnell Platz gemacht. Ich konnte mit dem Turbo zwischen 7 l/100 km bis zu 24 l/100 km genüßlich abfackeln.
    Hat einen Mordsspaß gemacht, fahre immer noch Volvo, aber ruhiger.

    Anekdote: Bei der Übergabe des Volvos fragte mich der Händler, ob ich die angegebenen 240 km/h wohl ausfahren würde?
    Ich fur damals eine BMW 100 RS: Wenn ich auf 2 Rädern 230 fahre, werde ich auf 4 Rädern vor 240 keine Angst haben. (Aber dann wurde er zum Säufer.)

    Bis denn

    Karl

  • Moin,

    alles Verstrahlte hier ... :lol:
    Moped:
    Die Honda XR650L war mein absolter Favorit, dumm die zu verkaufen.
    Auto:
    Auch da ist der T4 am meisten hängen geblieben, aber eher wegen der Erlebnisse die damit verbunden sind. War ein 2,5l mit Benziner und Automatik. Multivan mit Westfalia Aufstelldach.














    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!