Enduromania 2006

  • Hier mal von mir die Termine.
    Ich wäre ja für eine gemeinsame ERM im Herbst. und natürlich die long distance.... für das ist die XT/TT 350 ja schließlich gebaut.......

    Classic-Termine für 2006:

    30.04. - 06.05.2006 Borlova
    21.05. - 27.05.2006 Virciorova
    11.06. - 17.06.2006 Brebu Nou
    02.07. - 08.07.2006 Brebu Nou
    23.07. - 29.07.2006 Brebu Nou
    13.08. - 19.08.2006 Slatine Timis
    03.09. - 09.09.2006 Brebu Nou
    24.09. - 30.09.2006 Borlova


    Long-Distance-Termine für 2006:

    05.05. - 21.05.2006 Borlova - Virciorova
    26.05. - 11.06.2006 Virciorova - Brebu Nou
    16.06. - 02.07.2006 Brebu Nou - Brebu Nou
    07.07. - 23.07.2006 Brebu Nou - Brebu Nou
    28.07. - 13.08.2006 Brebu Nou - Slatine Timis
    18.08. - 03.09.2006 Slatine Timis - Brebu Nou
    08.09. - 24.09.2006 Brebu Nou Borlova

    Wer hat bock zu sowas??????


    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Also die Frage hier zu beantworten, hiesse eigentlich, Eulen nach Athen zu tragen!
    Naja, nicht für alle. Also, guckst du hier:
    http://www.enduromania.ro

    Ich hab für meinen Teil schon Interesse, hatte das aber für dieses Jahr schonmal angeregt und es ist trotz mehrmaliger Intervention untergegangen.
    Nächstes Jahr isses nu an mir, derjenige zu sein, ders nicht genau sagen kann, da ich erstens noch keine Ahnung hab, wie es zeitlich so aussehen wird und zweitens für den Fall, dasses zeitlich hinhaut, Bekannten zugesagt hab, mit ihnen zu fahren.
    Die Kollegen vom Endurostammtisch haben auch mal wieder Interesse, mir würds taugen, dreimal hinzufahren, aber wenns einmal klappt, bin ich schon begeistert.
    Was auf keinen Fall hinhaut, sind zwo Wochen plus An- und Abreise für ne LD-ERM, da bin ich mit Sergio eh am Hadern, dass eine Woche zu kurz ist und zwei zu lang sind. Keine Ahnung, wer das so macht, aber viele, die ich kenne, wollen da nicht zwei Wochen rumgurken und dieselbe Zeit lang ausm Rucksack leben und täglich wieder in die verdreckten Klamotten steigen.
    Ich würd schon mal sehr gerne wieder "off the road" ans schwarze Meer, aber das wird wohl noch ne Weile n Wunschtraum bleiben, befürchte ich.
    Aber schaunmermal, denn Träume sterben ja nie...

    "Fahren Sie viel!"

  • Das wäre mal ne geile Sache, wo man druff sparen könnte so nachem Abi... was muss man denn da so einrechnen an Kohle?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Man muß einrechnen 700€ die Woche, an und abreise ab Dortmund und unterkunft in nem Miethaus.
    Unser Arzt Nellie hat das auch schon 2 mal mit der XT 350 mitgemacht und war ganz brav dabei
    Wieviel dann nun die 14 Tage Long distance verschlingt, weiß ich nicht genau., schätze aber, so 1000€
    Sorry, das ich den Link vergas.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Da man ja nächstes jahr Abi hat und da bestimmt was an Kohle bekommt werde ich das mal im auge behalten... meine Mum meinte auch schon, sie würde mir was dazutun, also bin auf jedenfall sehr interessiert!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Mal ne weitere frage, wie ist es denn, wenn ich vielleicht nächstes jahr mitfahren würde, immer noch mit Klappermotor und der wirklich unterwegs den Geist aufgibt. Was passiert dann?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Nabend mein Guter !

    Also, sobald du in Dortmund wohnst, hängst du dich an Nellie, dem Arzt, um immer zum EFS Stammtisch zu kommen.
    Da triffst du dann ja auch den XT.Dirk
    So. Und die nehmen dich die 1700km hin und zurück zur ERM. Nur, wenn ich mal dann doch nicht mitmachen sollte..... :wink:
    Und da unten bin ich ebenso ganz brav mit klappernden Motor rum gehobst. Immer nur hübsch aufs öl schauen.
    Wenn er diesen Winter gepackt hat, dann schafft er auch ne ERM......
    Kopf hoch.
    Und sonst legst du dich inne sonne und die nehmen dich wieder mit hierher

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ah, das hört sich doch mal gut an... immoment kann cih ja leider auch net fahren,w eil hier ja richtiges Chaos war!!!

    So langsam gehts aber wieder!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Hier mal der LINK zu den ERM Terminen.
    Ich hab mich zu dem Thema ja bereits geäussert und auch festgestellt, dass ich wahrscheinlich keine Zeit haben werde, da dieses Jahr hinzukommen.
    ABER: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und ich bilde mir ein, dass ich genügend Connections habe, um auch nen Termin ausserhalb der offiziell angebotenen festmachen zu können.
    Der Oktober zB ist in Sachen Rumänien wirklich der goldene Monat und ich kann mir gut vorstellen, da auch mal ne Woche abzuzwacken und wegzukommen.
    Nachdem der letzte offizielle Termin ja am 30.09 in Borlova zu Ende geht, wäre es zB ne Möglichkeit, die Woche danach bei Zahrie unterzukommen.
    LDE fällt absolut flach, das dauert zu lange und ist definitiv auf Reiseenduros mit zwo Zylindern zugeschnitten, aber es stehen alle Möglichkeiten offen. Die Transalpfreunde und auch KTM-Adventure-Tours organisieren ähnliche, eigene Events.
    Allerdings gilt es zu beachten, dass speziell nach nem Borlova-Termin die Anschlusswoche frühzeitig gebucht werden muss, damit bei Zahrie noch Platz ist, weil viele auch verlängern und länger bleiben,wenn die ERM um ist.
    Vielleicht können mal all jene die Hand heben, die nicht nur mal mit nach RO wollen würden, sondern auch ne reelle Chance sehen, zu nem Termin Anfang Oktober mitzufahren.
    Es geht noch nichtmal um die Schaffung von Fahrgemeinschaften, sondern einfach darum, ne Zahl von Teilnehmern im Raum stehen zu haben.
    Wenn das steht, kann ich mal vorfühlen, wie diese Planungen Wirklichkeit werden könnten, wo man unterkommen kann, und dann könnten Planungen anlaufen, wie die Meute da runter kommt.
    Das gilt nicht nur für die Nordlichter, sondern auch für all jene, die unterwegs zu der Karawane stossen können.
    Ich liege zB direkt am Weg, ebenso alles, was aus Wien kommt, und was südlich der A3 wohnt, hat nur ein paar Meter nach Norden, um an nem Parkplatz zum Tross dazuzustossen.
    Diese Überlegungen sind aber noch zu früh, denn wie gesagt: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Also: MELDEN

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Moin,

    eine Woche, das müsste machbar sein.

    Ich weis zwar auch noch nicht so genau, was dieses Jahr so alles bringt, aber ich hätte schon große Lust mitzumachen.

    Die Bilder machen ja echt Lust auf mehr und mit "trischter" als Tourguide, das wär doch was. :D

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Bock: 100 %

    Zeit, kA was das Leben bis dahin für mich bringt :) (Wäre aber in 2-3 Monaten abzusehen!)

    Geld, da wirds am ehesten dran scheitern, also ne ungefähre Preisvorstellung?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Naja, 600 wirste sicher brauchen. Würde gerne was anderes aufrufen, aber eigentlich eher etwas mehr...:-(
    Mittlerweile sind die Mautkosten durch A und HU und die Benzinpreise in HU halt absolut unschön. Iss man erstmal in RO, gehts fast, aber so billig wie vor 10 Jahren isses halt auch nimmer...
    Der Liter Benzin kommt da auch schon auf nen runden Euro. Übernachtung mit Futter kommt auf rund 20, Sergios Darf-Schein-Vignette 60 oder so, mit ERM-Teilnehmerbeitrag rund 130.
    Früher hab ich zu zweit für ne Woche ERM 700Makk kalkuliert, inklusive allem, und das ist erst drei Jahre her, dass das noch geklappt hat...:-(

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Melde hiermit auch mal interresse an.
    Zuzüglich meiner Schwester und Maria.
    Nur, wird es für mich nun schwierig, da die EFS ler in der letzten ERM woche schon da unten sind.
    Und mit denen ist es eben auch immer sehr nett.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • auch interesse!

    aber kann das mit der zeit schlecht abschätzen.....
    also zusagen kann ich noch nicht, aber auf jeden fall bock drauf!

    tt600s sumo

  • Ok, Mädelz, aus gegebenem Anlass fasse ich mal zusammen:
    Interesse haben:
    Gogo
    Rolf
    Don Pedro
    YoKeule
    TTGeorg [mit Schwester und einer gewissen Maria (...;-) )]
    Nudel
    und meinereiner
    Sind unterm Strich 9 Nasen.
    Mich hat dieser Tage ein Knabe aus RO angemailt, der auch ne XT350 hat.
    Wir haben wegen allem möglichem Kram hin- und hergemailt und ich habe ihn einerseits zwecks Unterstützung in seinen Schraubereien an Sergio (Org. der ERM) verwiesen, andererseits eingeladen, mit uns ein wenig rumzugondeln.
    Er hat auch zugesagt, zu uns nach Borlova zu kommen, würde aber, falls wir nix dagegen haben, auch noch Freunde mitbringen.
    Nu schwebt mir folgendes vor:
    Anreise nach RO dahingehend, dass die Nordmänner Freitag abend losfahren und Samstag hier sind, dies bedeutet, wir kommen Sonntag in RO an, wobei das zu timen geht, dass wir da nicht gerade nachts um 2 dort sind.
    Der Rest des Tages geht mit Trinken, Auspacken und Fertigmachen ins Land, was hiesse, Montags kann es losgehen.
    Ich habe massives Interesse, alle wieder lebend nach Hause zu kriegen, daher denke ich, das wir kein Hardcore-Enduro durchziehen, sondern mal aufn Berg hochgurken, dort etwas rumgondeln und sehen, dass wir für Ana´s geiles Essen am Abend genug Appetit mitbringen.
    Dienstags sollte es dann auf ne kleine Rundreise gehen, die vier Tage dauert. Damit nicht jeder nen kompletten Panzer voll Zeug mitschleppen muss, hätte ich vorgeschlagen, in Pensionen zu übernachten. Das kostet nicht die Welt (10-15Öre je Nase incl Abendessen und Frühstück) und wir kommen mit ner abgesägten Zahnbürste, nem Stück Seife und nem Handtuch im Gepäck aus.
    Freitag geht es dann wohl leider wieder ans Einpacken und Samstag morgens retour, so dass alle spätestens Sonntag Abend wieder zuhause sind. Für mich isses freilich die Arschkarte, da ich, wenn ich Freitag nacht losdüsen würde und sonntags wieder zuhause sein wollte, zwei-drei Tage mehr in RO hätte, aber das iss vollkommen wurscht an der Stelle.
    So, soweit die Einleitung.
    Sollten wir wirklich zu neunt auf den Trip gehen, sind wir mit Adrian zu zehnt. Das wäre ne ziemlich grosse Gruppe, wenn er noch drei Freunde mitbringt, sind wir ne halbe Kohorte und im Extremfall wären wir drauf angewiesen, Schlaftüten mitzunehmen, damit wir in Turnhallen schlafen können. Umsonst, aber auch ohne Frühstück. Oder so.
    Wir können das ganze Szenario freilich noch ne Weile offen lassen, aber ich möchte es auch nicht allzuweit hinauszögern, zumal wir nen Termin finden sollten, anhand dessen sich alle erstmal orientieren könnten.
    Ich würde an sich dafür plädiert haben wollen, die letzte Enduromania mitzunehmen und die dann bis zum 3. Oktober ausgedehnt zu haben, aber ich finde, wegen dem einen Tag gesparten Urlaubes ist drauf gepfiffen, zumal der 3. an nem Dienstag liegt, der in der von mir favorisierten Woche liegt. Zu spät sollten wir nicht fahren, erstens wirds immer früher dunkel, kälter und auch tagsüber ungemütlicher, was zweitens mehr Gepäck erforderte.
    Daher würde ich als Termin die Woche 29.09(Fr.). -08.10.(So.) vorschlagen.
    Bis dahin iss noch mehr als n halbes Jahr Zeit, Kohle ranzuschaffen, die Kiste zu richten und Urlaub einzureichen, bzw die Geschichte mit Familie und sonstigen Widrigkeiten unter einen Hut zu bringen.
    Klärt das mal in eurem Kreis ab, ob und wie das hinhaut und meldet euch.
    AUSSERDEM: Fallen mir spontan nur DP und Rolf ein, die auch fahren könnten, also: wer hat ne Hängerkupplung und ne Kiste davor, die auch noch n paar Moppetn aufm Trailer ziehen könnte?
    Ich hab nen Hänger, auf den vier, notfalls auch fünf Kisten passen, aber momentan kein Auto zum Ziehen für davor, und wenn ich mir wirklich wieder nen Bus reinschwenke, iss der gut für zwei Motorräder drin, aber mit Hänger möcht ich die Strecke da runter mit so nem 68PS-Monster nimmer machen, denn irgendwie will man ja auch vorwärts kommen!
    Also:
    Wer kann an dem ausgedeuteten Termin?
    Wer kann fahren, mitfahren, nen Hänger ziehen und wieviele Motorräder da drauf packen?
    Wer hat Anregungen, Wünsche, Widersprüche...?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • ...und wie wäre es denn, für 2007 mal ne Exkursion nach Finnland zum "Weihnachtsmann" zu planen...?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Jou, Auto hab ich, Lust auch, Urlaub lässt sich wohl einrichten irgendwie, 3 Moppeds würden auf meinen aktuellen Anhänger irgendwie drauf gehen...:-)

    Werde Montag mal einfach Urlaub dort vormerken...!


    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!