Treffen der anderen Art!!!

  • Hi Leute,

    ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich liebe z.B. das Aussergewöhnliche, nicht zuletzt ein Grund mit auch mal Crosen zu gehen.

    Da mir seid langem schon eine ganz bestimmte Idee im Kopf umherschwirrt und diese nach einem besonderen Ereignisses letztens wieder ins Leben gerufen wurde, wollte ich doch mal fragen, ob es nicht Gleichgesinnte gibt und wir solch eine Aktion nicht zu einer Gruppenaktion machen könnten, wenn noch jemand lust dazu hätte!!!

    Es geht mir ums Bungee-Springen. In Hamburg ist das an einem Hafenbecken möglich:
    https://www.jochen-schweizer.de/?title=info&ID…nkran%20Hamburg

    sogar mit Dip-In wer möchte! (Preis 89€)

    Also, jemand grundsätzlich lust zu sowas?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Moin,


    nee nee , lass mal stecken !


    Angst ist ein Gefühl was mir nicht so recht einen "Kick" gibt und dafür auch noch bezahlen ???

    Gegenvorschlag :

    Komm zu uns nach Bremen, stell dich an den Bahnhof und ruf einfach :
    "Schei... Bimbos".

    Spätstens nach wenigen Minuten bekommst Du das gleiche Gefühl wie beim Bungee, es ist kostenlos und das weglaufen hält auch noch fit ! :lol:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • toll und das bei meiner höhenangst!

    ne laß ma stecken da kannste ja querschnittsgelähmt von werden!!! ne da fahr ich lieber auf meinem Bock.. oder Snowboard oder wie wärs mit Wakeboarden ^^ gibs auch in Hamburg und is ganzes Jahr auf solange das wasser frei is bin ich der Meinung *g*

    Hat nich jemand ne Skihütte in den bergen die er günstig vermietet :twisted: hätte da zu weihnachten silvester noch nichts vor :lol:

    Africa Twin, S1000RR,

  • wenn das nicht so verdammt weit weg wär,

    dann würd ich ja sagen sofort, abba soo lohnts nicht wirklich

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Hehe... na da kannste bis Sommer nächsten Jahres ja noch dran arbeiten Kilgore...!!! :P

    Aber Carni, das hört sich doch schonmal gut an... und dann komm ich mit der XT hoch und wir fahren danach zur Entspannung ne Runde :)

    Endlich ein Gleichgesinnter...

    @ Carni: Da hast du recht, dass es erst dann geht... wollte aber auch erst dann machen, denn son Dip-In wird im Winter vielleicht etwas härter ;)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • yomischa,

    lustige idee.... nur will ich nächsten sommer etwas höher hinaus :roll:

    hier anna fh gibbet nen fallschirmsprungkurs im sommer :D

    werd dir denn ma genüsslich von oben (wie auch sonst immer :wink: ) aufn kopp spuckn!

    schönen gruss

    dirk

  • also, hm...falsche zeit für die frage wäre im mom auch eher für ne skihütte zum snowboardfahrn :P

    lust hätte ich ja schon auf sowas, aber auch eher noch weiter nach oben
    :wink:

    Keule ...was kost der spass? richtig mit alleine springen oder tandem?

    tt600s sumo

  • erstma kriegste die ganze theorie annem wochenende erklärt... und dann kommen die sprünge... ich glaub die ersten paar sprünge sinde tandem sprünge... aber ich glaub danach darfste auch ma alleine ran.

    kostet für studis ca. 250 € :D

  • ich bbin zwar kein studi, aber das geht ja glatt...aber warscheinlich gibts da auch wieder ne gewichts begränzung...
    ich glaub so langsam wirds zeit was zu tun... :roll:

    <center>TEUFELSFAHRER

  • och nö dann nimmst nen größeren Fallschrim mit ;)

    wo isn das ? das wäre dochmal ne Idee fürn norden!

    hab auch gehört das man selbst im Heli über Hamburg kurven kann... kostaquata 300-400 Euro glaube ich... is auch nich schlecht

    Africa Twin, S1000RR,

  • Ich schlag mich mal auf die seite der Minderheit...;-)
    BungeeJumping find ich ziemlich geil;- wenns nur nicht so teuer wäre!
    Ansonsten isses harmloser alsn Sprung vom Zehnmeterbrett. Wird aber nicht jeder so sehen...
    Das letzte Mal hab ich mirs 2000 beim Rock im Park in Nüambäich rausgelassen, aber nur, nachdem ich mir versichern liess, dass die mich rückwärts springen lassen. Iss um Längen geiler als vorwärts aus der Gondel zu kippen! Und dann kopfunter auspendeln über dem Festgelände..., endgeil!
    Achja, dunkel wars auch noch, also unten das Lichtermeer! Oah, nee, mir wird Feucht im Schritt!
    Die Preise waren abernoch etwas ziviler, wenn ich mich recht entsinne, hab ich 80 Makk dafür gelatzt, allerdings stand da nicht Jochen Schweizer drauf.
    Was total übel ist, ist zu zweit springen, hab ich einmal gemacht mit ner Freundin, kannste total knicken: im Tangoschritt aus der Gondel, da muss man sich schon einig sein;- wenn einer noch stehen bleibt, gibts n Problem, und dann hängt man zu zweit aneinander und kann sich nicht rühren, neenee, einmal und nie wieder.
    Hamburg iss aber zu weit, um nochmal 90 Öcken fürn Sprung draufzulegen, aber hier bei München in Oberschleissheim an der Ruderregattastrecke schlägt der Herr Schweizer ab und an die Zelte auf und hat dann auch nen Kran da, der 100m mit eintauchen möglich macht.
    War schonmal angemeldet, da wurds aber abgeblasen, im wahrsten Sinne des Wortes: zu viel Wind. Gab dann nen Gutschein, den ich direktemang in Houserunning in München umgemünzt hab. Auch kalter Kaffee, ich bin gar nicht zum Rennen gekommen, da die Deppen das Seil nicht fix genug ausgelassen haben. Also vergessen...
    Aber Springen iss schon ok!
    Vorm Fallschirmspringen sollte man das aber nicht machen;- ich kenne einen der bei seinem ersten Sprung (das war dann auch der letzte) Bungee-mässig aus dem Flieger gesprungen ist und sich (Automatiksprung;-die Reissleine wird im Flieger eingehängt) in den Strippen verheddert hat. Hing dann kopfunter am trudelnden Fallschirm, der nicht richtig aufging und war etwas schneller als vorgesehen. Dadurch hatte er auch immense Probleme, den Reserveschirm zu öffnen.
    Ziemlich uncool;- er hats zwar noch gedeichselt und unbeschadet überlebt, hatte danach aber die Schnauze verständlicherweise gestrichen voll!

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von Wühlmaus

    Hey Kilgore,da hab ich was für dich,zwecks Hamburg und so....
    http://www.thoemen.de/
    ..und ne gescheite Brücke wird sich wohl auch nicht biegen... :wink:

    Gruß Wolfgang :wink: :D

    :lol: :lol: :lol: :D

    so wit isses ja nicht...hab ja auch ne gescheite größe dazu...nich nur kugelrund :roll:

    aber jetzt hab ich ja mal nen grund...obwohl das heißt dann weniger moped, mehr fahrrad...ok...ich schlaf nochmal ne nacht drüber...
    aber trotz Nachtigals Falschirmgeschichte hab ich da bock drauf...

    <center>TEUFELSFAHRER

  • Einen Tadem-Sprung hab ich vor 16 Jahren mal gemacht (oh gott, oh gott bin ich alt).
    War sehr geil und aus ca 3000m !

    Wenn Du selber springst geht das meistens die ersten Sprünge immer mit Reißleine aus sehr viel geringerer Höhe.

    Was ich echt nicht brauch ist ein Bungeejump. Aus 50m Höhe erkennt man noch genau die Grashalme und eine innere Stimme bewahrt mich einfach vor dem entscheidenden Schritt...
    Bei 3000 m ist das so hoch, dass ist einfach anders.

    Aber Jungs: Ihr seit jung, nur los

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!