Nockenwellenböckchenstöpsel

  • Nöpsis 0

    1. Nö brauch ich nich (0) 0%
    2. Hab so viel das ich welche abgeben kann (0) 0%
    3. Brauch ich auch (0) 0%

    bin dabi welche zu bestellen.
    wer brauch auch noch welche?
    also 4stck=1 satz =1 vote

    "haua haua haua da verlöst sich meine Bremse"

    Einmal editiert, zuletzt von wolle (24. Juni 2009 um 00:32)

  • preis weiß ich noch nich
    wenn ich nur brauch iss der preis bissl anders wie wenn ich 30 anfrage oder?
    die frage iss ja wer welche brauch.
    und dann kann ich mal preis verhandeln mit dem lieferer.
    was iss da unklar :?:

    "haua haua haua da verlöst sich meine Bremse"

  • Zitat von TTGeorg

    Ich, 4 Mal...

    Georgi

    Gruß


    ok georg dann drück mal bei umfrage brauch ich auch :wink:
    1 vote= 1 satz= 4Stck :D

    "haua haua haua da verlöst sich meine Bremse"

  • Die Nöppel braucht eigentlich jeder, weil, je frischer, desto besser.
    Aber ich denke, ich bleibe bei den alten Nöppeln. Den Ventildeckel mache ich nicht gerne auf, weil das Alugelee kein Stahl ist.

    Wenn man die Nöppel nicht raus zieht, dann haben die auch eine Dichtwirkung. Auch wenn sie noch so alt sind. Also nicht kirre machen lassen. Die Ölpumpe schafft ja auch mehr als 100%

    XT 350 55V

  • joar machma,
    je nach preis nehm ich anstelle 4 dann doch 8 ab..,. für meinen kellermotor :D

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Nur mal so als Frage....wo soll die Sammelbestelllung platziert werden? Denke nicht, das sich ein Yamaha-Händler deutlich unter die bekannten 2,50€ (cmsnl) handeln lassen wird, und dann noch Verteiler-Versand zu jedem? Oder hab ich was nicht verstanden, dann erklärts mir...

    Sammelbestellungen machen doch eigentlich erst Sinn, wenn es sich um höherpreisige Artikel handelt, wo man auch spürbar was am Preis verhandeln kann....

    Wenn jemand eine Sammelbestellung für den TT350-Tank von Clarke mit Endpreis von 120€ oder Magura X-Line Lenker mit Endpreis 55€ organisiert, bin ich allerdings dabei....

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf

    Wenn jemand eine Sammelbestellung für den TT350-Tank von Clarke mit Endpreis von 120€ oder Magura X-Line Lenker mit Endpreis 55€ organisiert, bin ich allerdings dabei....

    Rolf


    Der Lenker wäre eine Überlegung wert :wink: siehe:
    http://www.foxmotocross.de/product_info.php?products_id=399
    welch Ausführung würdest du den nehmen?
    schöne Grüße
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • anscheinen brauch hier jeder welche nur keiner will eine bestellen.wenn zb einer in der ortschaft neben dir wohnt und welche brauch dann bestellt der halt 1 satz mehr mit und brauch dann 1mal weniger versand.und wenn einer aquf ein treffen geht und die anderen kommen da auch kann er die auch verteilen.da ich eh 2 satz bestell also 8 stck (welche ich nich brauch)und eh was bestellen muss spar ich mir das porto.wenn ich für nöps welche dann 10eur kosten 5eur versand bezahlen muss rechnen sich doch 1 satz für 2,50 per post an einen zu versenden oder nich?

    georg seine bestell ich mit wenn sonst keiner welche brauch dann halt nich.

    mir relativ wurst 8) muss ja keiner haben.und wenn einer 4 brauch und nix anderes soll er halt seine eigenen 5 eur versand bezahlen.

    "haua haua haua da verlöst sich meine Bremse"

  • Zitat von Rolf

    Nur mal so als Frage....wo soll die Sammelbestelllung platziert werden? Denke nicht, das sich ein Yamaha-Händler deutlich unter die bekannten 2,50€ (cmsnl) handeln lassen wird, und dann noch Verteiler-Versand zu jedem? Oder hab ich was nicht verstanden, dann erklärts mir...

    Sammelbestellungen machen doch eigentlich erst Sinn, wenn es sich um höherpreisige Artikel handelt, wo man auch spürbar was am Preis verhandeln kann....

    Wenn jemand eine Sammelbestellung für den TT350-Tank von Clarke mit Endpreis von 120€ oder Magura X-Line Lenker mit Endpreis 55€ organisiert, bin ich allerdings dabei....

    Rolf


    dann gehste mal auf motocross und läufst mal durchs fahrerlager da kannst die recht billig bekommen.

    "haua haua haua da verlöst sich meine Bremse"

  • [quote='Rolf']Nur mal so als Frage....wo soll die Sammelbestelllung platziert werden? Denke nicht, das sich ein Yamaha-Händler deutlich unter die bekannten 2,50€ (cmsnl) handeln lassen wird, und dann noch Verteiler-Versand zu jedem? Oder hab ich was nicht verstanden, dann erklärts mir...

    zahlste bei cmsnl kein versand? Rolf

    "haua haua haua da verlöst sich meine Bremse"

  • Zitat von manfred

    welch Ausführung würdest du den nehmen?

    Denke den EX, da ich ja doch recht lang bin mit meinen 196cm...die Halter hab ich schon eine Weile rumfliegen, muss mich nur noch mal aufraffen den Lenker zu besorgen...Bene hat den ja auch drauf, und meinen bisherigen ProTaper hab ich dummerweise mit Mopped zusammen verkauft. :)

    Und zu der Sammelbestellung der Gummipröppel, ich will das ja gar nicht madig machen, aber halte es halt für übertrieben (meine reine subjektive Meinung!).

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf

    Denke den EX, da ich ja doch recht lang bin mit meinen 196cm...die Halter hab ich schon eine Weile rumfliegen, muss mich nur noch mal aufraffen den Lenker zu besorgen...Bene hat den ja auch drauf, und meinen bisherigen ProTaper hab ich dummerweise mit Mopped zusammen verkauft. :)

    Und zu der Sammelbestellung der Gummipröppel, ich will das ja gar nicht madig machen, aber halte es halt für übertrieben (meine reine subjektive Meinung!).

    Rolf


    das da keine 50 % am preis sparst iss auch klar selbst wenn nix sparst iss immernoch billiger wie keine zu haben :roll: wenn einer will kann er auch mit dem moped vorbeikommen dann spart er sich sogar das porto :D
    muss halt vorher geklärt sein wer was wo bei wem abholen will.bei 10 leuten macht das 10x 5 euro versand also 50 eur.
    Oder rechen ich da falsch? :?

    "haua haua haua da verlöst sich meine Bremse"

  • @ wolle,

    du rechnest etwas falsch. :?

    Du bestellst -- ok.

    Mengenrabat bei 30 Stück ---- da sagt Yamaha : :lol: :lol:

    Also der Preis x für die Stöpsel steht.
    Du bestellst sie Dir nach Haus und zahlst einmal Porto -- korrekt.

    Und dann ?

    Du musst die Dinger dann ja auch wieder an die Endabnehmer weiterschicken = nochmal Porto und Verpackung.

    Da spart man am Ende aber nicht viel, du hast 'ne Menge Arbeit und es dauert doppelt so lange, als wenn man gleich zum Yamaha Händler fährt.

    Rechnung:

    Du kaufst 50 Nöpsis zu 2,50 = 125.- Euro
    Porto = 5.-
    Macht zusammen 130.-

    Einkaufsstückpreis für dich damit : 2,60 pro Stück
    Nun willst die verschicken.
    Dazu brauchst du min. 10 Briefumschläge. = 2.- Euro
    10x Porto = mindestens 5,50 Euro

    Das sind 7,50 Euro an Kosten für dich, zzgl. Verpacken und Adressen schreiben (min 1 Std.)

    Rechnet man nun gut 10.- an Kosten die für dich anfallen, klettert der Preis pro Satz (4x) auf etwa 11,15 Euro.
    Beim Yamahahändler zahle ich 2,85 pro Stück, entspricht 11,40 Euro pro Satz.

    Die Bestellung ist kostenlos, dauert in der Regel 1-2 Tage und für 55 Cent kriege ich die dann auch zugeschickt.

    Also , die Ersparnis bei einer Bestellung über dich betrüge etwa 90 Cent.

    Dafür der ganze Aufwand mit dem Überweisen, Email schreiben und so, das lohnt nicht wirklich. :?


    Anders , wie Rolf sagt, ist das mit den Tanks aus USA.

    Da wollte ich im letzten Jahr eine Sammellbestellung machen, ist aber an mangeldem Interesse gescheitert.
    Der Tank kostet bei Yamaha 400.- Euro. Bei Clarck ca. 135.- Euro !!

    Ein Tank aus USA = 55.- Euro Porto, 5 Tanks = 75.- Euro Porto.

    Ebenso die Seitendeckel. Gibt es auch in USA günstig. Rabatte handelt man aber bei 10 Stück selten aus, da muss man schon mehr abnehmen.

    Das wird dann aber für den, der bestellt ein großes finazielles Risiko.

    Bei so einem Einsatz würde ich das auch nicht mehr ganz umsonst machen wollen. :?


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • mensch leute,denkt doch mal an die umwelt :!:
    was da ein co2 rausgepustet wird wenn jeder einzeln zum yamsi fährt.ausserdem noch die zeit die euch vom schrauben oder von der geliebten verloren geht.dazu kommt dann noch das unfallrisiko auf der fahrt zum yamsi.die 4 dinger passen in ein briefkouvert mit 55 minidollar frankiert.zusammen vieleicht 1 euro mehr.dann noch die abnutzung der tastertur für die ganzen gegenargumente.
    also wolle , ich nehm 4 stück.preis ist mir völlig egal 8) denn geld ist nur bedrucktes papier.
    meine adresse schick ich dir per pn.
    danke für die mühe!!! gruss rosso

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Es geht also weder um die Gummis noch um den Preis,sondern rein ums "Wir-Gefühl"?

    Das könnt ihr euren Enkeln in 40 Jahren dann beim Bildergucken brühwarm aufs Brot schmieren...:

    "Aaach Jung, weisste, das war damaaaahls, die XT350;- da haben wir zu Zehnt übers Forum die Gummituffeln geordert ..., Mööönsch, das waren noch Zeiten! Denk mal: VIERZIG dieser Gummis auf einmal, und ICH hab die an alle verschickt!"

    "Jaja, Opa, iss schon gut...!"

    SCNR...:mrgreen:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter

    Es geht also weder um die Gummis noch um den Preis,sondern rein ums "Wir-Gefühl"?

    Das könnt ihr euren Enkeln in 40 Jahren dann beim Bildergucken brühwarm aufs Brot schmieren...:

    "Aaach Jung, weisste, das war damaaaahls, die XT350;- da haben wir zu Zehnt übers Forum die Gummituffeln geordert ..., Mööönsch, das waren noch Zeiten! Denk mal: VIERZIG dieser Gummis auf einmal, und ICH hab die an alle verschickt!"

    "Jaja, Opa, iss schon gut...!"

    SCNR...:mrgreen:


    darauf schreib ich keinen komentar da mich rolf dann vorraussichtlich aus dem forum bannen würde da mir da bestimmt gewisse sachen einfallen würde die ich dan schreiben würde. :(
    und zur kurzen info an trischer:
    ich brauch keinen egoaufbauer wie 40 nöpis verschicken dafür leb ich schon zu lang :wink:

    "haua haua haua da verlöst sich meine Bremse"

  • jungs macht doch kein stress, ganz so sinnig mit den stöpseln ist das nicht, außer wenn man die teile mal zum treffen mitbringt und dadurch porto spart

    lohnt sich eben für die regionalen gruppen

    mir erscheint es da sinnvoller, mal ne liste zu machen welche normteile bei der xt, bzw tt passen
    wie z.b vorderradlager 6202-2RSH/C3 gibs von skf für 3€, bei yamaha ca.8€

    wellendichtring (12*22*5)dekozug yamaha ca 6€, ebay 1,6€
    schwingenlager hk 2220, yamaha ca 16€ ,schraubenheini 7€

    viele von den maßen steht auf der verpackung drauf,
    bei solchen sachen lohnt sich ne sammelbestellung und verteilung!!
    öfters gibs auch normteile lokal preiswert ohne porto..lieber geb ichs meinen schraubenheini als der post

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!