Gestern habe ich den vorderen Kotflügel etwas in Form gebracht.
Und dann habe ich angefangen, die Kettenführungen zu bauen. Die originalen Kettenführungen kann ich leider nicht benutzen, da der Kettenverlauf nach dem Umbau gegenüber einer "normalen" XT komplett anders ist, weil :
1.) das Ritzel an anderer Stelle sitzt
2.) Ritzel und Kettenrad andere Durchmesser haben
3.) der Kettenverlauf ca. 15mm nach innen gewandert ist
Die Obere Kettenrolle ist ein Teil aus der Bucht für 7,90€, die untere Kettenrolle habe ich aus POM selbst gedreht, weil die größer sein mußte.
Den Schwingenschutz und die untere, hintere Kettenführung habe ich auch aus POM gebaut, ein POM, das speziell für Kettenläufe hergestellt wird. Leider hatte ich die passenden Formate nur in grün da.
Der Schwingenschutz muß leider so dick, weil mir die Kette sonst den Schmiernippel der linken Schwingenlagerung amputieren würde.....Wieso machen die dusseliegen Japaner den links von oben und rechts von unten in die Lagerung?????