Leerlauf bleibt bei 3-4000 "hängen"

  • nachden ich jetzt meine xt getüvt und zugelassen habe, bin ich heut die ersten längeren 70km gefahren. lief am anfang perfekt.
    was mir dann aufgefallen ist, dass sie dann ab ca. 6500 umdrehungen leichte aussetzer hatte.
    zum ende der ausfahrt ging dann auch der leerlauf nicht richtig zurück. blieb irgendwo bei 3-4 tsd. umdrehungen "hängen" bzw ist auch angestiegen.







    Gruss Toni

    73er Honda Dax seit 9.73
    80er XJ650 mit 750 seit 10.05
    87er XT350 seit 1.17

  • Könnte auch die Membran im Gleichdruckvergaser (rechts) sein!

    Die Aussetzer im hohen Drehzahlbereich deuten darauf hin.

    Wenn ich jetzt aber versuche das mit dem Standgas (Nebenluft) in Verbindung zu bringen, kommt wieder jemand und haut auf mich drauf.

    Also sorry.


    Jochen

  • das ist die grosse Membrane?
    hat jemand schon mal den rep satz von kedo verbastelt? ist das was?

    Gruss Toni

    73er Honda Dax seit 9.73
    80er XJ650 mit 750 seit 10.05
    87er XT350 seit 1.17

  • Ventilspiel, Steuerzeiten, Ansaugstutzen, Vergaser...In der Reihenfolge, wenn nix offensichtlich ist :) Bin da ein Fan davon, gleich einmal alles anzugucken von vorne nach hinten , kostet 30min mehr, spart aber ggf. verzweifeltes rumsuchen an der falschen Stelle.

    Und mal fix co messen, wenn du da bei irgendwem / irgendwo die Möglichkeit zu hast.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • was ist mit dem o ring, an den neuen Stutzen?

    Und, hex Treckerfahrer, ruhig alles hier schreiben.. wir sind nicht und wollen nicht soon angift und ankack forum sein.... wir sind klein aber fein, das schon seit jahren und so soll es auch weiter gehen. auch wenn wir alle mal durch s älter werden ein wenig tüdelig Gaga oder sonst was werden...

    macht nix.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ja, der Jochen der Treckerfahrer ist noch ganz beeindruckt von Trischters Auslassungen zum Thema Kupferdraht am Vergaser.... :shock:

    Aber wie Georg schon schrieb, macht nix, war auch von Trischter nicht böse gemeint, denke ich.
    Hab auch schon den einen oder anderen Hinweis von ihm bekommen. :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hallo!

    Danke für die Aufmunterungen! :)

    Aber die Wahrheit ist, dass ich keine konkreten Vorstellungen habe, wie
    eine defekte Membran das Standgas beeinflusst.

    Könnte mir noch vorstellen, dass da etwas durchgesaugt werden kann,
    wenn da nicht noch die Drosselklappe etc. im Weg wäre.

    Hatte bei defekter Membran noch keine Standgasveränderung.

    Vielleicht gibt es aber noch Bohrungen, die ich nicht entdeckt habe!

    Auf jeden Fall ist die Suppe viel zu dünn, um sie hier zu posten.


    Gruß Jochen

  • :wink: Könntest mit Deiner XT bei mir,ca 15 km hinter LA vorbeidröhnen oder ich schick' Dir leihweise einen " Probiervergaser ",zum Ausprobieren.Bis jetzt hat meine Vergasermembrane immer http://www.motorradbay.de inkl.Montage für 29,90 Euronen plus Porto perfekt repariert.Hat z.B.auch für die XT 350 ein neues Schwimmerventil ( Art.Nr.KYV-41S25 )für 11,90 Eu.

    DIETER

  • hallo dieter,
    danke fürs angebot mit dem vergaser schicken. ich werd jetzt nochmal meinen vergaser prüfen und falls das nicht funktioniert nehm ich gerne dein angebot an. ich geb dir bescheid.

    gruss toni

    Gruss Toni

    73er Honda Dax seit 9.73
    80er XJ650 mit 750 seit 10.05
    87er XT350 seit 1.17

  • Zitat von Don Pedro

    ...war auch von Trischter nicht böse gemeint, denke ich.

    Denk ich auch, ja...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • gestern alle 2 Membrane im Vergaser gewechselt und einen neuen benzinschlauch bis 80° eingebaut. Übrigens, wie dick soll eigentlich der Durchmesser innen sein?

    Sie läuft jetzt perfekt! :)
    Drehzahl geht wieder bis zum Leerlauf runter und obenrum ruckelt nix mehr.
    Danke für die Tipps.

    Gruss Toni

    73er Honda Dax seit 9.73
    80er XJ650 mit 750 seit 10.05
    87er XT350 seit 1.17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!