nach dem vierten vergaser: ruckeln ab 5000 bei vollgas

  • Hallo,

    Meine xt ruckelt schon seit ich sie gekauft habe. Habe nun schon 4 Vergaser probiert. Mit jedem ruckelt sie an einer anderen stelle. Mit dem aktuellen vergaser ruckelt sie wenn ich den gashahn voll aufdrehe UND dann ab 5500 bis obenhin. Sie hat dann einzelne setzer. Bei halbgas oder darunter läuft sie wie ne 1.

    Luftfilter sauber, Kerzen, zündstecker ok, aber daran liegts ja nicht, kann nur der vergaser sein da es mit jedem an anderer stelle ruckelt.
    Membran schaut beim aktuellen gaser ok aus. Kerze rehbraun
    Schwimmerstand n cm unter vergaserdichtung
    Was ist an dem gasern immer kaputt? Versteh yamaha echt ned sowas zu produzieren

  • CDIs gehen nicht kaputt...:-) Nadeldüsen scheinen bei dem Alter immer relevanter zu werden! Hab hier auch gerade eine, wie Georg so schön anmerkte, Oldi-Hängetitten-Guzzi, die lauft auch nicht mehr richtig wegen völlig ausgeleierten Nadeldüsen. Kannst nix mehr abstimmen mit...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Nadeldüse und Düsennadel! Easy like that und scheint´s neu nicht mehr zu geben...
    Noch´n Tip: Kucken, dass der Gaser zentrisch auf der Bohrung in den Zylinderkopf sitzt: Mit´m Finger reinfriemeln und kucken, dass da keine "Stufe" zwischen Kopf und Stutzen ist.
    Wenn ja, wegschleifen (am Vergaser!!!) mit Hirn und Vorsicht!

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • ...vielleicht hat ja mal jemand Lust, ne Düsennadel zu vermessen. Die 350'er sind ja nicht zu lang, vielleicht findet sich eine passende mit entsprechendem Verlauf. Ein Paar Kerben lassen sich ja notfalls in eine andere Nadel reinsetzen. Vermessen geht ganz gut auf der Drehbank mit nem Puppitaster oder so...

    Hab vor lange Zeit das mal mit einer TT600R-Nadel gemacht und bin bei Dellorto fündig geworden. Hab aber auch Stein-Dinse (Importeur Dellorto) um die Ecke und durfte ausgiebig gucken im Sortiment. Ob das nach deren Umzug immer noch so offen alles ist, weiß ich allerdings nicht.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Bis letztens dachte ich aber ja auch, das der Regler nie kaputt geht, warum nicht doch auch mal ne cdi. Auch dort sind ja Elkos drin, die austrocknen....
    Weil, bei 4 gasern, glaub ich da nicht mehr an gaser.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Kann es sein dass die membran risse hat die man gar nicht sieht?
    mit jedem der 4 vergaser ruckelte sie anders. Das ist für mich ein indiz dass es nur daran liegen kann

  • Ich traue ja dem Kleben der Zubehörmembrane auch nicht so wirklich.

    Deinen Hinweis auf defekt CDI halte ich für so gar nicht mal unwahrscheinlich.Zumindest im Honda Forum gab es da in letzter zeit doch ein paar kaputte CDI's.
    Denke auch, dass wenn man 4 Vergaser probiert, einer zumindest hätte funzen müssen.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Schon einmal testweise den Seitenständerschalter gebrückt (wenn es einen gibt)? Kann sein, dass der bei gewissen Drehzahlbereichen die Zündung unterbricht.
    LG
    M.

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Bei Kedo/Yamaha gäbe es sonst den kompletten SChieber incl. Membran.
    Der Preis ist aber uncool. 118.- Euro. :?
    Kedo müsste bestellen, dauert ugefähr 2 Wochen.
    Yamaha müsste eigentlich schneller sein.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Don Pedro

    Ich traue ja dem Kleben der Zubehörmembrane auch nicht so wirklich.

    Hält ohne Probleme bei entsprechender Vorarbeit. Ich nutze die tt ja doch einige Stunden im Jahr, Membran hält.
    Eine von mehreren verbauten müsste nochmals verklebt werden, lag aber eher an zu vielen 0,5 er Einheiten in einer Schraubennacht.

  • hmh, und bei yamaha könnte der preis etwas besser sein...
    hmh, mist keine Membranen, bräuchte auch mal welche...
    nur mal so kinners, was ist eigentlich, wenn das rechte ventil im motor keinen Unterdruck erzeugt? ventil sitz spiel, etc..... dann würde ja kein unterdruck da sein, um die membran anzuheben?
    benzin siebe im benzin hahn und auch unter der dem schwimmer nadelventil sind alle sauber und freigängig??

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ich hab auch schon einmal eine XT 350er Membran so repariert und es hält jetzt schon das 2. Jahr. Ich hab allerdings sehr genau arbeiten müssen und mir auch Zeit genommen um alles über Nacht eingespannt trocknen zu lassen.
    Ist so eine Art benzinfester Superkleber, was man da dazu bekommt.
    Ich hab alles beim X-MAS Motorcycle Electrics bekommen, Kosten beliefen sich damals auf ca. 40 Euro. (Link auf Anfrage, hab ich eh schon öfters gepostet)

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (10. August 2017 um 09:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!