Frage zur Düsennadel des Primärvergasers

  • Servus miteinander.

    Ich habe schon seid Wochen mit meinem Vergaser krieg und weiß so langsam nicht mehr weiter ... dazu werde ich aber bestimmt nochmal ein extra Thema erstellen, denn vorher hab ich was echt interessantes entdeckt.

    Die Düsennadel des Primärvergasers hat doch eigentlich, gleich wie die des Sekundärvergasers, Aufhängungen, an denen ich sie eben hoch und runter hängen kann.
    Das wollte ich vorher tuen, hole diese raus, und traue meinen Augen kaum ... da sind keine ... oder hab ich hier was vertauscht?

    Nummer auf der Düsennadel ist Y531 (BJ.86), ist das richtig so?

    Ich hänge mal ein paar Bilder an, wär cool wenn ihr mir sagen könntet ob das die originale ist oder ob da jemand in der Vergangenheit rumgepfuscht hat ...

    Vielen Dank schonmal, Grüße

  • Die Nadel sollte eigentlich 5 Kerben haben, jedenfalls ab Werk.

    Anbei mal die ET-Nr. des Satzes: 51Y-1490J-10, den Satz gibt es aber bei Yamaha nicht mehr.

    Von Keyster gibt es 2 Sätze:

    -KY-0720N da sind 2 Nadeln mit jeweils 5 Kerben drin

    -KY-0621N da ist nur eine Nadel mit auch nur einer Kerbe drin

    2 Mal editiert, zuletzt von LuGo (4. Mai 2024 um 17:14)

  • Okay vielen Dank, jetzt bin ich schon mal schlauer!

    Könnte auch ein Problem mit dem Standgas auf diese scheinbar nicht richtige Nadel zurückzuführen sein?

  • Die kenn ich leider schon bald auswendig°~°


    Ich hab aber rausgefunden das die Nadel von einem dieser 31ps/125 Hauptduesen Kits kommt, welche der Vorbesitzer vermutlich ei gebaut hat. Kann es sein das sich originale und die wo in dem Kit dabei sind auch von Form oder aehnlichem unterschen?

  • Das kann schon auch alles sein..soo ganz traurig ich den keystern nicht..fahre einfach bis 150tkm original..

    Aber, es gibt eben auch nix für den teikei..

    Bei den mikuni ist's zum Glück besser. Da trau ich nur topham und lasse keyster liegen.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!