• Etti

    finde die Seite etwas irritierend da die Abbildungen wohl nur sehr beispielhaft sind.

    Wie läuft das denn dort mit dem Versand?

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Versand war immer perfekt: Die schmeissen die LuFis (ich bestell immer gleich dero 2 oder 3 ) in einen Briefumschlag, das kost dann so um die 5 US$ für Fracht.
    Soll ich mal´n Foto machen, einen - glaub - ich hab ich noch neu zu Hause...

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Ich sach ja: Der LuFi schaut genauso aus wie Original....
    Die Bildchen sind ja nur symbolisch: Wählst Du unter "Offroad" links oben die 1985er Yamaha XT350 aus und suchest nach "Intake/Fuel" Teilen, dann taucht der "Ait Filter" mit Hersteller "Unifilter" auf. Und der passt. Wie gesagt, ich kann ein Photo heute abend bzw. morgen hier mal reinposten....

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Mahlzeit! Ich wechsel die so alle 2-3000 km, weil die dann durch den schweren Mix aus Gelände und Strasse ziemlich am Ende sind durch´s häufige Auswaschen nach Schlamm- und Wasserdurchfahrten. Meine Airbox is aber auch nicht wirklich original...
    Und nachdem ich schon fast 20.000 km auf meine XT draufgefahren hab, kommt da schon der eine oder ander Filter zusammen.. :D

    Und die paar Euronen für´n Filter sind nicht wirklich teuer im Verhältnis dazu, dass ich auf meinem Motor 45.000 km drauf hab und das Ding noch nie offen war. Noch alles wie am ersten Tag (ausser den Kupplungsfedern und den üblichen Verschleissteilen, und nein, Kolben gehören NICHT dazu :D )

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Zitat von Etti

    Ich sach ja: Der LuFi schaut genauso aus wie Original....
    Die Bildchen sind ja nur symbolisch: Wählst Du unter "Offroad" links oben die 1985er Yamaha XT350 aus und suchest nach "Intake/Fuel" Teilen, dann taucht der "Ait Filter" mit Hersteller "Unifilter" auf. Und der passt. Wie gesagt, ich kann ein Photo heute abend bzw. morgen hier mal reinposten....

    I'm very interested in that photo...

    Certified Lunartic ©®™

  • Zitat von moedamaster

    muss ich den kedo-filter auch einölen?

    Ja !

    Du machst mit Lufi Öl dünn ein Marienkäfer Muster auf den Filter, steckst ihn in eine Plastiktüte und knetest das Öl ein , bis es einigermaßen gleichmäßig verteilt ist.

    Über Suchfunktion musst du mal nach "Twin Air" Luftfiltern für die XT suchen. Da gab es einen Händler in Holland, der die extra angefertigt hat. (muss im letzten Jahr gewesen sein)
    Es gibt den Twin Air sonst nur für die TT 350, und der passt bei XT nicht.
    Dieser Filter lässt deinen Motor um etwa 10% freier atmen.

    ACHTUNG
    Bei diesem Angebot ist die Beschreibung falsch :
    EBAY ANGEBOT

    Nicht für XT , das ist ein TT - Filter !!!


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hab dem Knecht geschrieben, dasser nicht passt. Wär schade, wegen so nem Mist ne miese Bewertung zu kriegen.
    Hab aber schon auch festgestellt, dass das manchen egal ist. Da wird dann halt nach nem halben Jahr mit 300Bewertungen und davon 25 negativen ein neuer Account angemeldet...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • hat das dingen bei götz gekauft ...... :mrgreen:

    war mir exakt einen euro zu teuer sonst hätte ich geboten :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von Don Pedro


    ACHTUNG
    Bei diesem Angebot ist die Beschreibung falsch :
    EBAY ANGEBOT

    Nicht für XT , das ist ein TT - Filter !!!

    Der Typ lernt es nicht: hat schon wieder drei von den Dingern eingestellt und wieder als XT-Luftfilter.
    Werde mir gleich mal über ne Abmahnung Gedanken machen;- soll ja relativ einkommensträchtig sein...:mrgreen:
    (Vielleicht steiger ich mir aber so n Dingen fürn Euro, hau ihm ne miese Bemerkung rein und freu mich, dass ich das Ding einwandfrei für die TT nehmen kann) (aberr isch ´abe gar ggeine IgsTeeh)
    Vielleicht hat er sich auch nur verschreiben, denn er verkauft noch konkret korrekte Endtopf für Opel Kedett... :?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Warum nicht....das Bild ist ein Platzhalter für alle seine Twinair-Filter. Der XT-Luftfilter ist nur eine gerade Platte, innen geschlitzt. Wenn er nicht passt, geht es kostenlos zurück....

    ...muss da aber nicht unbedingt der Twinair sein, so viel Potential sehe ich bei der XT dort nicht. Normaler XT350-Lufi kostet 5-7€ über die ganzen Motomike-Reseller und sieht so aus:

    http://www.biketeile24.de/de/filter/luft…er-7233083.html

    Der von der TT350 sieht so aus wie der von der WR250R, also nicht kompatibel:

    http://www.biketeile24.de/de/filter/luft…er-hff4018.html

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ich dacht nur, weil Don Pedro geschrieben hat das es den normalerweise nur für die TT gibt. :wink:

    Den normalen hab ich momentan drin, aber nach dem Winter sollte der vielleicht mal wieder erneuert werden.
    Und da dachte ich, ich könnte ihr mal wieder was gutes tun. :wink:

    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    Lackierte Seite nach oben. ;)

  • Naja, wenn er heile ist, mach ihn sauber mit neuem Öl ganz dünn. Da bist Du schon ganz weit vorne an der Pflegefront, ich habe schon einige 350'er gesehen, wo der Luftfilter sich nur durch Magie noch in Fragmenten am Plastikgitter festgekrallt hat nach gefühlt 20 Jahren ohne Tageslicht :?

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!