Neu hier :)

  • ...Hallo,

    wollte nur mal Tach sagen, bin neu hier und morgen seit einer Woche Besitzerin einer aaaalten XT (jawohl, von 1985, der Versicherungsmensch hat ganz komisch geschaut heute beim Vertrag...EZ waaann? füüünf-und-aaachtzig?? :lol: )

    Naja ich muß auch noch ´was üben, das letzte Mal regelmäßig fahren ist schon was her.

    Na und schön, dass es so ein Forum gibt, Fragen tauchen sicher mal auf :roll:

    Reisende 8)

  • Halloa,

    Willkommen hier bei uns!

    Na endlich mal wieder eine Frau unter uns mehr!

    Einige der letzten sind doch wohl abhanden gekommen.

    Also viel Spass hier bei uns und vor allem mit deiner "Kleinen"......
    Sagt man das als Frau auch? Oder ist das da der "Kleine" :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Herzlich willkommen auch von mir.Hier bist du gut aufgehoben,die Jungs hier lösen alle Probleme. :lol:

    Gruss Dirk

    Wenn ich die hälfte von dem wüsste was ich nicht weiss,wäre ich um ein vielfaches schlauer.

  • Auch nen sehr schönes Moped lieber Rolf. Wäre die als 500er gekommen, hätte sie mehr fans gehabt. ich würde sie allerdings auch als 250er nehmen..

    Aber: Gruß nach Wuppertal und ins Bergische, ner ganz feinen gegend zum 350er fahren..

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Welche meinstn, Tschortsch? Die W650 oder die estrella???

    Reisende: Tach hier! Nett, dass sich mal wieder jemand einfach erst vorstellt und dann erst Fragen hat.
    Und die 85er war ja wohl die Schönste aller XT350s. Pass nru gut drauf auf und dass sie dir nicht abhanden kommt wie Elchi ihre und du uns dann wie Elchi...:mrgreen:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hallo und Tach auch von mir, und grüße in die Löwenstadt :wink: Herzlich Willkommen und viel Spaß im Dreck 8)

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Moin Moin !
    Willkommen an Board und viel Spaß mit dem Mopped, auf daß du nicht so schnell Hilfe brauchen mögest !

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Auch Moin,


    weibliche Verstärkung hier im Forum ist immer gut.

    ... und bei deinem Moped können wir dir bestimmt helfen, wenn überhaupt nötig.
    Ist ja 'ne XT , da geht nix kaputt. :P


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Jo Herzlich Willkommen auch von meiner Seite! :)
    Sehr sympatisch, dass du dich erstmal kurz vorstellst, bevor du anfängst Fragen zu stellen. (wobei sich ja auch viele durch die Suchfunktion beantworten lassen)
    Haben die letzten neu hinzugekommen User leider nicht so gemacht.

    Achja ein Bildsche von deinem Mopped (und dir?) wäre vllt. noch ganz nett! :wink:

    Gruß Bene

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Moin,

    lass Dich von uns hier nicht nervös machen. Deine XT ist ein absolut zuverlässiges Motorrad, dass Dich sicher jeden Tag zur Arbeit/Schule/UNI/Eisdiele bringen kann.

    Die Technik ist simpel, so dass Du mit der Hilfe dieses Forums alle Wartungsarbeiten, sofern sie denn überhaupt nötig sind, selber durchführen kannst, minimales Werkzeug vorausgesetzt. Damit halten sich die Unterhaltskosten klein.

    Die ganzen Probleme und Fragen in diesem Forum kommen nur durch extremen Einsatz und Spiel- und Basteltrieb zustande.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit Deiner XT!

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Zitat von YoKeule

    Halloa,

    Willkommen hier bei uns!

    Na endlich mal wieder eine Frau unter uns mehr!

    Einige der letzten sind doch wohl abhanden gekommen.

    Danke, danke ! :D

    Das ist ja wirklich eine nette Begrüssung.

    ...Abhanden gekommen? Hm... wie passiert denn sowas? ;)

    Zitat von YoKeule

    Also viel Spass hier bei uns und vor allem mit deiner "Kleinen"...... Sagt man das als Frau auch? Oder ist das da der "Kleine" :)

    Na also bisher ist es noch "mein kleines Monster" :roll: , aber sobald wir uns wirklich gut kennen (vor allem sie mich, wie´s aussieht...d.h. also wenn sie mich mal ernst nimmt und so richtig auf mich hört ...) :lol: letztlich sicher die Kleine, ist ja die XT, deshalb...

    Zitat von Bunes

    Achja ein Bildsche von deinem Mopped (und dir?) wäre vllt. noch ganz nett! :wink:

    Öh ja, kütt in Kürze. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Reisende (20. März 2007 um 21:42)

  • Zitat von Don Pedro


    Ist ja 'ne XT , da geht nix kaputt. :P

    Tja das sollte ich ihr vielleicht mal sagen. Hab einen Freund fahren lassen, der kam auch prima klar mit ihr - und schwupps bewegt sich der Drehzahlmesser keinen Milimeter mehr. :?

    Naja wir sehen uns das morgen mal bei Licht an... :roll:

    Es gibt da ja weiß Gott schlimmeres. :wink:

  • Moin,

    der Drehzahlmesser funktioniert genauso wie ein Tacho. (mechanisch)
    Da geht eine Welle zum Getriebe.
    (rechts vorn am Motor)
    Die ist wahrscheilich kaputt gegangen.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Don Pedro

    Moin,

    der Drehzahlmesser funktioniert genauso wie ein Tacho. (mechanisch)
    Da geht eine Welle zum Getriebe.
    (rechts vorn am Motor)
    Die ist wahrscheilich kaputt gegangen.


    Gruß,
    Peter

    Danke, das schau ich mir morgen mal an. 8)

  • Ach was... muss ja nich gleich kaputt sein.

    Das sind ekelhafte Schrauben, guck vorher mal, ob es oben am Messer rausgegangen ist.

    Hatte ich bei meiner XT damals so 2-3 mal.

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von YoKeule

    Hatte ich bei meiner XT damals so 2-3 mal.

    Hey Schrauberkönig: wenn mir meine DZM-Welle flöten ginge, würde ich die gleich beim ersten Mal richtig anschrauben. Die würde garantiert nicht erst 2-3 Mal locker werden. Zumal ich nicht sicher bin, dass ich ein unnützes Bauteil, welches versagt, nicht gleich über Bord werfen würde. Inklusive DZM...:mrgreen:

    Zitat von Reisende

    ...Abhanden gekommen? Hm... wie passiert denn sowas? Wink


    Tja, frag nicht uns! Plötzlich warnse weg...
    Mir fiel gerade auf, dass die Damen hier nen überdurchschnittlichen Anteil derer stellen, die ihre XT im Zuge unerwünschter Besitzerwechsel entbehren müssen. Kann schonmal leicht vorkommen, dass das betroffene Frolain ebenso wegbleibt wie ihre XT, WENN diese wegbleibt.
    Wie dem auch sei: gut obachtgeben und die Hütte irgendwo anketten!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter


    Wie dem auch sei: gut obachtgeben und die Hütte irgendwo anketten!

    Na mindestens ;) Wäre ja wirklich schade !

    (wie schnell einem sowas an´s Herz wachsen kann, unglaublich :lol: :roll: 8) )

  • "Drehzahlmesser",
    der an meiner XT lief ganz gut, eigentlich, und eigenartigerweise dann nur noch zäh bis gar nicht mehr .
    Gehäuse aufschneiden...., nee, aus der Halterung entfernt, also Splinte `raus usw., auf`n Kopp gelegt und in den Welleneingang vorsichtig wie eine Infusion Kontaktspray eingeträufelt, einwirken lassen.
    Nächsten Tag Welle dran und Motor laufen lassen, Nadel deckt wieder in Analogie den Zahlenbereich ab! :roll:

    Wenn man nicht bekommt was man liebt, muß man lieben was man hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!