Abmahnung wegen der Modellbezeichnung "X T"

  • Hallo zusammen,

    wie so ziemlich alle wichtigen Foren und Webseiten zum Thema Yamaha X T hat es auch mich erwischt. Es geht um die Verwendung des Begriffes "X T" im Domainnamen und an vielen Stellen im Forum.

    Per sofort ist also automatisch in jedem Beitrag (auch rückwirkend) statt "X T" "XX" zu lesen.

    Weiterhin weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich das Forum noch weiter betreibe. Dazu aber noch Info, ganz kampflos werde ich da für uns nicht aufgeben. Jedoch gehe ich davon aus, das wir es nicht schaffen werden, das Geld für einen Rechtsanwalt zusammenzukriegen, und ich das auch nicht selber vorstrecken werde...

    Die Abmahung kommt von der gleichen Kanzlei wie bei den anderen X T-Webseiten, könnte also eine "Massenabmahnung" sein.

    Naja, soweit als Info, bitte nicht wundern wenn die Webseite demnächst nicht mehr erreichbar...falls mich jemand finanziell bei der strafbewährten Unterlassungserklärung oder auch einem negativen Feststellungsverfahren unterstützen möchte, bin ich dafür natürlich zu haben...

    Weitere Info folgt! Bitte sagt, wie auch die anderen Foren inzwischen aufrufen, erstmal nur hier was dazu, damit es, wenn überhaupt, nur zentrale Aktionen dazu gibt!

    Abmahnung als Scan

    Vielen Dank, Rolf :(

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf (17. Dezember 2009 um 21:10)

  • ****** (Admin-Edit: Musste das hier leider entfernen wegen der Abmahnung!) :)
    schöne Grüße
    Manfred
    Du bekommst natürlich alle Hilfe die du brauchst

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Wasn das fürn Sick? Das Forum zumachen geht ja mal gar nicht, wo surf ich denn dann täglich?
    Gibts denn keine Möglichkeiten das Forum weiter zu betreiben ohne irgendwelche Rechte zu verletzen?

    Was wäre denn wenn die aktiven zusammenschmeissen - ich für meinen Teil bin gerne bereit nen 10er abzudrücken,...

    Grüße

    AK

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Hmh, keinen Plan von dieser rechtslage... und ich sehe, das es Jonni und hier unten Fred betrifft...
    Alle sind nun fleissig am XX rausstreichen...

    ob das immer soo direkt von Yamaha kommt?? wir haben einfach zuviele Juristen die Langeweile haben...

    Gruß

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ich weiss nicht, ob ich nu auch bestürzt sein soll, (....zensiert wegen Rechtsverletzung......)...:mrgreen:
    Tenere.de iss jedenfalls noch nicht ausgeixxt...;-)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von TTGeorg

    wir haben einfach zuviele Juristen die Langeweile haben...

    Gruß

    georg

    Die fahren aber halt Harley...:mrgreen:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hmh, wie denkt denn kedo darüber? haben die nen Draht nach Neuss??
    tina hat ja auch noch ne WR von denen direkt bekommen, hat sie in Neuss nen Draht??

    Gruß

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • servus rolf,

    das wäre echt richtig schade wenn das forum geschlossen werden müsste, hoffen wir mal das beste...

    Ich hatte zum Glück mit meinen Diversen Seiten immer das Glück von Abmahnungen verschont zu bleiben.

    Kann mich auch nur AK anschließen, gemeinsam werden wir das sicher iwie schaffen, dieses Forum unterstütze ich sehr gerne!

    Gruß
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • also ich glaube kaum das der anwalt im auftrag vom yamaha arbeitet, in letzter zeit gab es auch immer wieder solche fälle bei ebay, dort wurde gerichtlich beschlossen das best .klagen einfach nicht zugelassen werden

    ich bin für die verwendung vonn tt statt "psst psst"
    und den wechsel nach .com

    ich habe gerade mal nach den anwälten gesucht aber nichts im netz gefunden
    http://www.anwalt-suchservice.de/index.htm

    außerdem ist es auffällig das ein anwalt dazu schreibt zugelassen bei
    "lg und oberlandesgericht hamburg 1 und 2"

    über die anwaltskammer findet man auch nix
    so ein scheiß aprilscherz

    2 Mal editiert, zuletzt von becki (1. April 2009 um 09:45)

  • ..das scheint entweder eine gemeinsame Aktion der XT-Administratoren, oder eines aussenstehenden zu sein, jedenfalls sehr gut gemacht. Den Anwalt und auch eine Hanauer Strasse in Kiel gibt es nicht. Was 'ne Panik am frühen Morgen.

  • Zitat von Rolf

    Tja, damit ist das Thema dann wohl durch, wünsche schönen 1. April... ;)

    Hatte ich das nicht schon um 8Uhr geschrieben...:mrgreen:
    (Aber zensierter Weise...)
    (Hast du da vorm Rechner gesessen oder gabs wirklich nen Automatismus?)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Nun Trischter haben sie dich auch zensiert? :wink:
    Wobei ich die Unterstützung mal allgemein ganz gut finden würde. Ich wäre schon bereit Rolf einen kleinen Obolus zukommen zu lassen. Er hat bestimmt ein paar Ausgaben, von der Arbeit ganz zu schweigen.
    Rolf haste was dagegen?
    schöne Grüße
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Schweine!
    dreck erster april! :D
    hatte auch erst dran gedacht, aber als mehrere foren davon schrieben dachte ich es sei ernst,....

    dann ist mein puls ja jetzt endlich wieder unten...

    aber ich stehe dazu: sollten mal probleme sein, unterstütze ich dieses Forum und Rolf als Betreiber sehr gerne!!!!


    grüße
    ak

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Also, generell benötige und möchte ich keine finanzielle Unterstützung. Weder von unseren Benutzern, noch Firmen. Allerdings freue ich mich natürlich über kleine Aufmerksamkeiten (ein "Danke" ist gelegentlich mehr Wert als sonstige Zuwendungen), und wenn mal einer eine Kiste grünes Bier auf einem Treffen in die Runde stellt, hab ich auch nix dagegen :)

    Ich suche aber immer noch einen absoluten Vollprofi im Bereich Typo3 und phpBB, das wäre echt toll...:-)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • alles klar:
    Danke Rolf, für diesen schönen Aprilscherz :P

    du suchst nen Vollprofi? kann ich leider nicht mit dienen, hab nur begrenzte kentnisse in myBB....

    Viele Grüße

    AK

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Der Bruder meiner Freundin ist Anwalt in Patentrecht, ich hatte seine NUmmer schon fast gewählt um dir billige Unterstützung zu leisten.....argh...mein Blutdruck war ziemlich hoch dabei... :wink:

    <center>TEUFELSFAHRER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!