Auch mal will ;)

  • Naja... wo sich immer alle Vorstellen und schöne Fotos von ihren Maschinen zum besten geben, fühle ich mich dazu gedrängt meine XT auch mal zum besten geben zu wollen ;)

    Also, guckst du:







    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Hmmm... das ist es eben! Ich will gerne beides machen und da ich noch armer Schüler bin und kein Auto habe muss ich das Motorrad auch auf der Strasse fahren. Somit habe ich in der Richtung ein Problem, dass ich zur Zeit dahingehend versuche zu lösen, indem ich nach nem Satz 2t Reifen gucke, damit ich wenn ich mal Crossen will nur schnell andere Räder ranschrauben muss!

    Also wenn wer welche über hat ;)
    Muss auch nicht schnell sein, denn ich bin eh etwas knapp bei Kasse!

    YK

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Also eine Mischbereifung würde es doch auch tun. Es gibt da brauchbare Kompromisse, die eigentlich beides nen bissel können.

    TKC 80 und was es da nicht so alles gibt, der GOGO macht damit auch fein im Gelände rum...

    Das Mopped hinter meiner ist die von GOGO, den Reifen kannste hinten aber gut erkennen. Mein Hinterreifen (vorne) hat übrigens auch Straßenzulassung.

    Rolf







    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • hey KLeiner!!

    Versuch es mal mkt nem Michelin T 63, wenn deine Pellen runter sind.

    DER liegt auch noch satt auf der Strasse, wenns mal zum Joghurt jagen ins Sauerland geht!!!
    TKC 80 ist eher was für Rentner. Ich mag ihn gar nicht mehr.

    Gruß aus Kamen.

    Dein neues Rvier sollte dann Münster Handorf am Sonntag morgen vor den Wanderérn sein :wink:

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Recht haste Georg,
    außerdem ist der Conti TKC 80 sehr teuer. :(

    Mit dem Michelin T 63 musste schnell sein. Neu gibts die nur noch als Lagerware.
    Hab meiner Suzi gerade einen verpasst. Nach etwas Suchen hat mein Händler einen gut abgehangenen Reifen (3 Jahre) aufgetan.


    @ yokeule,
    schickes Möppi haste aber !


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • So'n bild macht sich immer gut unter Bilder, also dort mal hochladen, der gute Rolf wird sich freuen.

    Aber die weißen Handprotekoren gehen ja wohl gar nicht :twisted:
    Aber wenn das alles ist, was es zu mäkeln gibt...

    Bei Reifen musst Du einfach in den nächsten Jahren mal ausprobieren. Ich hatte vorher Metzler Enduro Reifen, da waren die TKC 80 eine echte Offenbarung. Beim nächsten Mal werde ich auch was anderes Testen.

    Und der zweite Satz Felgen ist garantiert eine gute Idee. Bin auch am Überlegen, also, wer noch welche "verschenken" will :roll:

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Zitat von TTGeorg

    TKC 80 ist eher was für Rentner. Ich mag ihn gar nicht mehr.

    Warum? hab zwar noch keine allzu große Erfahrung mit anderen Reifen, aber unter Brückenstein TW 302, Pirelli MT40 und Conti TKC 80 ist der TKC klarer Gewinner. Auf der Straße (auf der ich meistens fahr :oops: ) mehr als ausreichend, im Gelände den andern beiden weit überlegen.
    Und als Art "Winterreifen" echt brauchbar. Ich weiß nicht obs an der Übung liegt, aber im letzten Winter mit TW 302 fühlte ich mich bei weitem nicht so sicher.

    Gruß Fabian

    XT 350 44.000 km
    GS 500 76.000 km --> sold
    GSF 600 52.000 km

  • Hy,
    Also ich habe auch die Brückensteine drauf und bin super zufrieden. Die haben auf der Srasse super Grip weil ziemlich weich. Sind natürlich auch schnell glatt. Und für mein bißchen Gelände braten reichen sie mir auch. :lol:
    Mfg Jörg

    Friss meinen Staub!!!

  • Moin Fabian,

    also der Conti ist bestimmt kein schlechter Reifen.
    Sogar einer der Besten wenns darum geht auf der Straße und im Gelände gut unterwegs zu sein.
    Der MT 40 und der Enduro 1 sind eher was für Straße und Feldwege, aber nicht im Matsch zu gebrauchen. Den TW 302 kenne ich nicht , aber dafür den TW 25/26. Die sind auch nicht schlecht , aber auch nicht für's richtig Grobe.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • @ GOGO

    Ich weiss, die weissen Protektoren sehen echt Kagge aus... hat denn wer vielleicht noch schwaze oder rote, aber nicht nur so Windbeschützer Dinger sondern die richtig fest sind und die Hand vor dem annähernden Baum schützen? Dann kann der mir ja mal ne PN schreiben oder einfach hier posten, wie die Teile genau heissen und worauf ich achten muss, wenn ich die bei e-bay suche.

    YK

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Die da brauchst du:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7955496989&rd=1

    Gibts aber schon für ~20€ bei Goetz, auch mit optionalem Windschutz. Louis hat die glaube ich auch unter anderem Namen im Programm.

    Muss ich mir auch noch bestellen, hab ja wie schon erwähnt meinen Linken davon zerstört...:-(
    Aber gut auf dem Foto zu erkennen, der Schützer hält eine Menge ab (Kratzer/Abschürfungen)...

    Rolf







    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Jo, danke schonmal für die Infos, aber wieviel mm Innendurchmesser hat denn sonne XT am Lenker? 14 oder 18?

    YK

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • gibtst mir dann deine alten handhelds yokeule?? :) mir is dat egal mit wat für dinger ich inne matsche rumfahr... werden eh nach der ersten runde nicht mehr farblich unterscheidbar sein

  • Ich würd dir schon die etwas stabiler Variante emfehlen :wink:

    Kannst Di meinen ja mal im Schrott anschauen. Hat ne interessante Form :shock:

    Und nochwas, ne etwas flachere Form und relativ gerade ist besser für die Sitzposition :!:

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Zitat von Rolf

    18mm, 14 ist Alu.

    Rolf

    ...und 12mm iss Alu-Billich, da noch dickere Wandstärke.
    Die TKC gehen für Ganzjahrebetrieb super iO, die sind im Winter echt besser als der T63.
    Dasses auch diesen nimmer geben soll, trifft mich sehr hart, Michelin hat ihn jedenfalls noch im katalog für 2005 (?)und mein Reifenhändler auch.
    Jester hat da auch seinen Desert herbekommen, allerdings macht der Knabe nicht die billigsten Preise wenn man privat kauft.
    Benutze mal die Suchfunktion und gib dort "Theobald" ein, da steht die Nummer!

    "Fahren Sie viel!"

  • nochma zu den reifen......
    hab auch das problem strasse und gelände
    hatte bis jetzt den metzeler enduro
    und so dunlop vollcross stollen
    beide sehr gut im gelände und auch auf der strasse, aber das profil lebt nich lange auf der strasse und ich hab kein bock mir alle 6 monate neue reifen zu holen!
    jetzt hab ich seit einiger zeit n sirac drauf, mit dem bin ich sehr zufrieden! geile strassenlage und weniger abrieb, aber immernoch ein kompromiss mit dem man auch im gelände (über-)leben kann :P

    tt600s sumo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!